SmartTools Newsletter

Komplettfahrwerk Renegade von Eibach

    • Stimmt ganz sicher, das waren ja auch meine Überlegungen. Ich will nicht mehr wie früher Trials fahren. Offroad-Touren, -Ausfahrten und Daily waren und sind noch immer die Anforderungen. Man muss sich aber bewusst sein, dass man auch mit den Trailhawks schnell man an die Grenzen kommt.

      Alleine die mangelnden Bergungsmöglichkeiten waren aber für mich immer ein Unsicherheitsfaktor. Hängen bleiben kann jedes Fahrzeug, auch ein Wrangler, G etc. aber dann sollte er zumindest sicher geborgen werden können. Die Amis haben in dieser Hinsicht ganz klare Vorteil.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Das mit den fehlenden Bergehaken vorne ist wirklich eine Frechheit. Wir bezahlen hier für den Trailhawks einen höheren Preis als in den USA, bekommen dafür aber die AT Reifen und die Bergehaken gestrichen. Noch bevor ich nochmal auch nur einen Cent in einer Höherlegung oder ähnliches pumpe, will ich diese Bergehaken nachrüsten.
      Die 2 3 Zentimeter machen den Braten auch nicht fett, aber lass dich mal auf einem weg nur von hinten bergen :(

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • terra-tours schrieb:

      Ist, ehrlich gesagt, aber auch eine finanzielle Frage.
      Mit einem top ausgestattetem TH ist man mit 25-30.000,- € dabei.
      Für einen vergleichbaren Wrangler sind es schon 15-20.000,- € mehr.
      So sieht es aus... Und wenn alle Stricke reißen, kann man auch immernoch die Koppelstangen fürs Gelände demontieren... Damit hat man dann maximale Verschraenkung.

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

    • Hallo Michael,

      ...Allrad Pauli, Autohaus Haese, und andere bieten den Anbau dieser Einzelkomponenten als Komplettpaket, alles aus einer Hand an. Wirklich Kundenfreundlich :023: hinfahren, abgeben, abholen alles montiert und TÜV eingetragen, fachlich montiert, hat natürlich seinen Preis.Absolut in Ordnung.

      Wenn du aber so wie ich, nicht in der Nähe wohnst, oder einfach eine kompetente Werkstatt an der Hand hat, kann man sich alle Teile selbst besorgen, denn sie haben alle Teilegutachten, somit wird die TÜV Abnahme kein Problem sein.

      Wenn ich mal 225 oder gar 235er Reifen haben will, werde ich zu Haese fahren, da die ein Gutachten für diese Reifenkombi haben, als Privatmann ist das schon deutlich ;( schwieriger, das durchzubekommen. Da bin ich dann auch gerne bereit, die Anfahrt und den höheren Preis zu zahlen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Sprich geschwind,...was für einen Plan?? Oli

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Am 04.11 wenn nichts dazwischen kommt hab ich das Paket inkl. Neuer Reifen

      Federn von Taubenreuther
      Der Preis ist schon mächtig aber alles aus einer Hand ,
      kein rum Gerenne für jedes eine andere Werkstatt suchen.

      Kenne Autohaus Haese schon länger
      war mit meinem alte GC dort wurde immer schnell und gut geholfen
      manchmal sogar ohne Termin und sofort
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollstrecker ()

    • Hallo zusammen,


      Autohaus Haese ist einfach top, der Trailhawk meiner Frau hat dort das komplette Programm erhalten.


      Bestehend aus:

      • Taubenreuther Höherlegung (Kombi aus Federn und Spacer)
      • Reifen Falken Wildpeak AT3WA 225/65 R17
      • Eibach Spurverbreiterung 50 mm
      • Alles TÜV eingetragen

      Der Werkstattaufenthalt dauerte zwei Tage, Leihwagen inklusive, was auch nicht immer der Fall ist.

      Zum Fahrwerk von Taubenreuther kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach besser ist als das von Trekfinder. Seitdem ich das von Trekfinder in meinem Reni drin habe, knallen meine Stoßdämpfer, wenn sie kurze Schläge bekommen und sie dabei ausfedern.


      Also lange Rede, kurzer Sinn, ganz klar den Daumen hoch für das Taubenreuther Fahrwerk, aber auch 5 Sterne für das Autohaus Haese. Dort ist man bestens beraten. :023:


      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • mir hat man auch die federn mit spacer empfohlen

      habe mich für Goodrich entschieden mal sehen
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • @webmeet
      bist nicht zufällig nächste Woche mit dem Wagen in Düsseldorf ?
      würde die Goodrich in der größe gerne mal sehen
      Gruß Bernd
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • individuelles Angebot,
      Was wärst du denn bereit dafür zu bezahlen ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Hi Bernd, wie geht euch?
      ...ich weiß wie viel :love: habe einen KV :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • und gehts soweit gut ,

      ich habe auch ein Angebot kann man global nicht sagen kommt ja auch drauf an was alles gemacht werden soll

      Kostet schon eine Kleine Weltreise :023:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • @Vollstreker

      Hallo Bernd,

      von Mittwoch bis Freitag habe ich Urlaub, da mein Wagen dann bei Re Suspension sein wird, er bekommt neue Bilstein Stoßdämpfer, die dann hoffentlich mit den Trekfinder Federn besser zurechtkommen.

      Eventuell hätte ich am Freitag Zeit, sofern der Wagen dann fertig ist, geplant ist Mittwoch bis Donnerstag in der Werkstatt. Müssten wir uns einfach mal gezielt Absprechen, aber dann können wir uns gerne mal Treffen und du kannst dir die BF anschauen. WE wäre auch noch eine Option.

      Melde dich einfach mal per PM dann können wir gerne Nummern tauschen wenn du magst.

      LG Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Finde befremdlich dass hier z.T. gegackert wird ohne was konkretes zu sagen !?

      Zu Pauli: Der verbaut bei der Höherlegung längere Teile(Fachbegriff vergessen) für hinten.
      Damit die Räder wieder gerade stehen. Weis nicht ob das andere auch machen...?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...