_blank

Komplettfahrwerk Renegade von Eibach

    • Meines Wissens für den Trailhawk.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Die Variante ist schon sehr wichtig... beim Trailhawk sind andere Höhen zu bauen als bei allen anderen Varianten.

      Das haben die Schweizer bei Eibach ja nicht so hinbekommen für den TH.

      Für den Trailhawk bin ich natürlich auch interessiert. Obgleich ich schon die Bilstein Dämpfer und die Trekfinder Federn verbaut habe... aber ein Renni kommt selten allein ;)

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

    • Der Prototyp in Horstwalde war ein Trailhawk, und Ralf Ehlermann sagte mir im Frühjahr, dass es sich nur lohnt, für den Trailhawk etwas zu entwickeln.
      Dabei geht es natürlich um den Absatzmarkt und der ist beim Trailhawk höher.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ich will noch nachtragen, laut Thomas Bohl kann es in den Limited und Trailhalk verbaut werden,... Ergo für beide interessant. Da der Aufbau identisch ist, nur der Böschungswinkel unterschiedlich ist

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • eLcaBone schrieb:

      Jeepätti schrieb:

      eLcaBone schrieb:

      Obgleich ich schon die Bilstein Dämpfer und die Trekfinder Federn verbaut habe...
      Welcher Typ von Bilstein hast Du mit den Trekfinder Federn kombiniert - B6 (gelb) oder B8 5100 (silber)?
      Die B8 aus bekannten Shop in Polen bestellt.
      Kannst Du mir die Shopadresse bitte noch nennen? Gerne auch PN.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • eLcaBone schrieb:

      Jeepätti schrieb:

      eLcaBone schrieb:

      Obgleich ich schon die Bilstein Dämpfer und die Trekfinder Federn verbaut habe...
      Welcher Typ von Bilstein hast Du mit den Trekfinder Federn kombiniert - B6 (gelb) oder B8 5100 (silber)?
      Die B8 aus bekannten Shop in Polen bestellt.
      Dann hast Du ja das Setting, welches ich ebenfalls in Betracht ziehe. Habe die Trekfinder Federn montiert und könnte in CH die Bilstein B8 5100 beziehen und im Ausweis eintragen lassen.

      Wie ist Deine Erfahrung:
      Harmonieren die Bilstein B8 Dämpfer und die Trekfinder Federn zusammen (Onroad und Offroad)?
      Hat der Trailhawk mit diesen Dämpfern zusätzlich an Höhe gewonnen?

      Wäre super, wenn Du Deine Erfahrung mit uns teilen würdest. Merci!

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • terra-tours schrieb:

      Die B8 5100 sind schon einmal 15mm höher....
      O.k. - Hast Du diese Dämpfer montiert? Und falls ja,

      • in Kombination mit welchen Federn (Original, Trekfinder, Eibach, Taubenreuther)?
      • mit welcher Reifengrösse?
      • auf dem Trailhawk oder Limited?
      Kannst Du Deine Erfahrungen mit dem Setting kurz beschreiben. Danke und Gruss.

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • Terra-Tours hat es ja bereits ähnlich verbaut.

      B8 passt jedenfalls ganz gut. Was soll ich auch anderes sagen. Aber der Wagen wird merklich "härter".

      Ob das jetzt an den Trekfindern oder an den B8 liegt kann ich nicht sagen.

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eLcaBone ()

    • Ich hatte damals in unserem Limited Reni ja "nur" die Trekfinder Federn verbaut und kann sagen das diese alleine den Wagen doch auch schon merklich härter gemacht haben.

      Das liegt daran, dass sie es eben auch sind :D , da sie im direkten Vergleich zu den Originalfedern maximal gleich lang oder sogar etwas kürzer sind und dennoch +3 cm an Höhe bringen.
      Durch die dickeren Windungen sind sie stärker und der Wagen sinkt weniger weit ein bzw. wird hochgedrückt.

      So wurde mir das damals vom Chef von "Stock & Stein" erklärt wo ich die Federn gekauft hatte.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo 4wd,
      Eine Frage, du hast die Treckfinder in einen Limited verbaut? (die roten)
      Laut Taubenreuther kann man Treckfinder nicht im Limited verbauen, sondern nur im traily....

      Wir gesagt, das ist ja die spannende Frage, die alle beschäftigt, die ein anderes "Fahrwerk" für den Rennie suchen.
      Da nur bestimmte Federn mit entsprechenden Dämpfern harmonieren.
      Deshalb hat sind Re ja damit befasst, was zu finden, was harmoniert und auch tatsächlich die Fahreigenschaften possitv beeinflussen.
      Wer Schrauber ist, kann versuchen, Federn und Dämpfer einzel zu besorgen, sie vernünftig zu montieren und das ganze noch dem TÜV vorstellen.
      Ob es wirklich günstiger wird, das einzeln zu besorgen, zu montieren und die Endabnahme, als es in einer Fachwerkstatt machen zu lassen?
      Ich tendiere eher zu einer Fachwerkstatt, die auch zukünftig ein Ansprechpartner ist, wenn ich Fragen oder Probleme habe.

      Ok :* :D ich bin kein Schrauber!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ps:Willy ist nun höher als der Trailhalk aus der Serie, dafür hat mir Taubenreuther deutlich längere Federn verkauft, die für den Limited zulässig sind.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ja wir hatten auch einen Limited (MY15) und ja es waren die roten Trekfinder verbaut.

      Es gab zumindest damals aber zwei Sätze für den Reni.
      Einer war speziell für den Trailhawk und der andere Satz war für die übrigen Modelle mit Allrad.

      Der Höhengewinn war ziemlich genau +3 cm.

      Dämpfer blieben die Originalen drin, verbaut hat mir alles (hatte auch Spurplatten vo/hi drin) meine Händler bzw. die zugehörige Werkstatt.
      Die haben auch alles direkt 'getüvt' :023: .

      Zusatzinformationen zum 'Mehr an Härte' war, da er ja höher kommt, wird so eine gleichermaßen erhöhte Wankneigung in Kurven usw. verhindert bzw. dem entgegengewirkt.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo wie ich das sehe ist das größte Problem nicht der Höhengewinn sondern die damit verbundene Härte des Fahrwerkes. Mein Trailhawk scheitert im Gelände nicht an der mangelnden Höhe sondern an der schlechten Verschränkung. Also mir nützen die Bilstein B8 mit 1,5 cm mehr Höhe gar nichts wenn die Verschränkung auf Grund der Härte des FW noch schlechter wird. Also ich suche zu meiner Höherlegung die passenden Dämpfer.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 170 PS Taubenreuther Höherlegung und BF Goodrich 225/65/17

    • Hat keiner behauptet, dass die B8 so hart sind das sich die Verschränkung merklich verschlechtert.
      Welche Dämpfer würdest Du denn verbauen wollen ?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • 4wd,
      ok damals gab es zwei verschied. Sätze Trekfinder, heute nur noch für den Trailhawk.

      Antonracing;

      warum fragt Ihr nicht einfach mal bei RE oder Thomas Bohl nach,...???!
      Die haben sich Gedanken gemacht, was kann den RENNIE verbessern,...!?!?!



      Thomas Bohl meinte, die Testfahrten ins Horstwalde waren positiv, im Bezug auf die Fahreigenschaften. An der Verschränkung des Renegade hat sich nichts verschlechtert,...aber es wird auch kein Rubicon draus.

      Ich bin ein bißchen verwirrt oder traurig, jetzt ist mal was im Angebot, was passt,...(alle haben danach geweint) und keiner fragt da ernsthaft nach sondern diskutiert, ob es denn auch anders geht......haben das nicht schon genug in der Vergangenheit versucht?

      Achselzuck, ...ich würde einfach nachfragen und es als gute Option im Auge haben oder einbauen lassen, warum sonst haben sooo viele danach geschrien, das es nichts am Markt gibt? ?( :huh:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)