Komplettfahrwerk Renegade von Eibach

    • Ich fand sie eigentlich ganz gut, ich hab sie seit 2015 bis Februar diesen Jahres abonniert gehabt. Es geht halt immer mehr um den neuesten Luxus SUV und irgendwelche Matsch Rennen in Osteuropa.
      Aber ich hab mittlerweile auch verstanden dass ich weniger als Offroader als Overlander bin, daher bin ich mit dem Overland Journal Europe sehr happy, dass ich statt dessen abonniert habe.

      Diese Beantwortung der Frage zeugt von einer fehlenden Bereitschaft sich um das Thema zu kümmern. Einfach mal selbst Informationen einholen wer das macht und dann wird man merken dass der Markt da eine Lücke hat.
      Aber sie haben auch nicht mal einen test zum Cherokee Facelift gebracht und auf eine Anregung dazu bekam ich keine Antwort.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • @O.König:
      Fazit also, hilf Dir selbst...
      Du wohnst rund 46km von dem derzeitigen Standort meines Gelben entfernt.
      Wenn Du möchtest kannsrt Du die Fahreigenschaften meines Umbaus(B8 5100, Trekfinder, Taubenreuther) gern mal life testen...

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • ...habe ich so das Gefühl, oder ist die Diskussion jetzt etwas OT?

      Wie soll ich das ganze nun verstehen? KLartext: Gibt es die Bilstein B8 5100 Dämpfer für den Renegade "noch" gar nicht auf den Markt? Verkaufen die Händler etwas dessen Produktion noch ungewiss ist und sich der aktuellen Nachfrage richtet?

      Mein Renegade: MY 19 - Yellow - Full Optional - 2.0 MultiJet II Trailhawk - 9-Gang Automatikgetriebe - BF Goodrich K02 225/65 R17

    • Hallo Ihr Lieben,

      Auf Grund des "tollen" Berichts, habe ich nachfolgende Antwort geschickt.
      Wer weiß, vielleicht bekommen wir jetzt wirklich Hilfe oder können nun mehr Aufsehen erregen.

      "Hallo liebe Offroad,

      Ich bin begeisterter Abonnement und sehr aktiver Jeep Renegade Trailhawk-Fahrer.

      In Eurem Bericht habt ihr "uns" leider nicht sehr geholfen, wenn ich das so sagen darf.

      Ich gehöre zu der Gruppe, die wirklich sehr Hände ringend ein Offroad-Fahrwerk für den Traily sucht. Wir haben schon mit Sammelinteresse an verschiedene Tuner geschrieben und suchen uns kreuz+quer durch s Netz, doch sehr leider ohne Erfolg. Wir bekommen seit 2 Jahren das ein und selbe Antwortmail, das ist frustierend.

      Das Setup mit den mit den Bilsteindämpfern, kam vor Monaten auf und wurde auch schon erfolgreich erprobt.

      In den meisten Fällen gibt es nur eine Erhöhung per Trekfinderfedern oder Distanzstücken, was nach wie vor mit einem Komplett-Fahrwerk nicht mithalten kann.

      Wenn man sich durch s WWW sucht kommt man an den Extremumbauten nicht vorbei, dort scheint man ziemlich schmerzbefreit zu sein. Selbst in der Süd-EU gibt es recht gute Beispiele für Fahrwerksumbauten oder weitere Umbauten, doch in D bekommt man nichts auf die Reihe.

      Unsere Community beschäftigt sich schon sehr lange mit den Themen rund um den Renegade und leider werden wir schon ewig vertröstet, dass man sich um Umbauten kümmert.

      Wir suchen wirklich eine gute Lösung um unsere Trailys besser nutzen zu können und da könnten wir etwas Hilfe gebrauchen.

      Gruß
      O.König"
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Kann es nicht einfach sein, dass eure Erwartungen an eine Zeitschrift da etwas hochgesteckt sind? Was sollen die denn tun? Die Zeitschrift kann auch doch nicht herbeizaubern, was es nicht gibt und es ist gewiss nicht deren Aufgabe, ein Fahrwerk zu bauen. Denen jetzt dafür ans Bein zu pinkeln, finde ich schon ganz schön heavy. In das Thema wird sich inzwischen derart reingesteigert, dass man schon komplett mit allen 4 Rädern vom Erdboden abgehoben ist.

      Leute, kommt einfach mal wieder runter. Die Erde dreht sich immer noch um die Sonne und nicht um ein Renegade-Fahrwerk. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ich finde die Idee gar nicht so schlecht - der Leserbrief ging ja schon in die Richtung, aber eben ohne brauchbares Ergebnis. Warum denn nicht alles probieren um seinem Wunsch näher zu kommen. Vielleicht findet sich in der Redaktion ja doch ein Befürworter, der die richtigen Strippen ziehen kann und will. Und wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht.
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Man sollte hier aber trotzdem realistisch bleiben. Auf der einen Seite wird von einem "riesigen Bedarf" gesprochen, dem gegenüber steht ein Angebot von nahezu Null. Damit ist eigenglich klar, dass irgendwo die Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Wäre der Bedarf wirklich riesig und die Machbarkeit gegeben, stünde schon lange ein entsprechendes Angebot bereit. So ein Projekt muss einfach wirtschaftlich und technisch vertretbar sein, damit ein Anbieter in sowas investiert. Anders ist das leider nicht zu realisieren. Der Renegade ist jetzt zudem seit nahezu sechs Jahren auf dem Markt, bleiben evtl. noch zwei Jahre bis zum Modellwechsel. Auch das sind entscheidende Faktoren, die da mit rein spielen und berücksichtigt werden müssen.
    • Lieber Toy,

      Dann erklär mir doch mal warum wir Deutschen die einzigen sind, die beim Renni nichts auf die Reihe kriegen.

      Ich beschäftige mich jetzt lange genug mit dem Thema und bin mit Sicherheit nicht der Einzige aus dem Forum.

      Eine Versuch ist s wert, die Jungs der Zeitung abzupumpen. Vielleicht taugt s was.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Toy4ever schrieb:

      Kann es nicht einfach sein, dass eure Erwartungen an eine Zeitschrift da etwas hochgesteckt sind? Was sollen die denn tun? Die Zeitschrift kann auch doch nicht herbeizaubern, was es nicht gibt und es ist gewiss nicht deren Aufgabe, ein Fahrwerk zu bauen. Denen jetzt dafür ans Bein zu pinkeln, finde ich schon ganz schön heavy. In das Thema wird sich inzwischen derart reingesteigert, dass man schon komplett mit allen 4 Rädern vom Erdboden abgehoben ist.

      Leute, kommt einfach mal wieder runter. Die Erde dreht sich immer noch um die Sonne und nicht um ein Renegade-Fahrwerk. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
      Früher hat die Offroad selber Umbauprojekte vorgenommen und mit Herstellern durch den TÜV gebracht. Durch solche Leserzuschriften kann es möglich sein, dass die sich auch mal wieder für ihre Leser engagieren.
    • O.König schrieb:

      Vielleicht ist s jetzt lesbar.

      Hab mir s leider nicht nehmen lassen, meinen Senf dazu zugeben, aber mit dem Hintergrund, dass die Jungs uns vielleicht weiterhelfen können.
      Der Leserbrief in der OFF ROAD stammt von mir. Ich habe die Anfrage verfasst in der Hoffnung, dass etwas "Zug ins Kamin" kommt. Die Antwort war dann halt leider nicht nach unserem Gusto, d.h. oberflächlich recherchiert und wenig fundiert.

      Nach meinem Empfinden haben wir bei RE-Suspension die besten Chancen auf ein Fahrwerk für den Trailhawk. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • robby84 schrieb:

      Kennt jemand von Euch weitere Bezugsquellen für diese Dämpfer? Ich bin das Abwarten satt.
      Vielleicht wirst Du hier fündig: carex.ch/

      Ich habe meine Trekfinder-Federn da gekauft und die Firma vertreibt auch Produkte von Bilstein.

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • Hab ich's mir doch gedacht, @Jeepätti ,dass es einer von uns war.

      Natürlich hab ich mich gefreut, aber die Antwort war eben sehr dürftig. Das wissen wir ja schon alles.

      Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar Mal mit der Offroad Kontakt und weiß, dass dort eigentlich recht nette und fixe Leut arbeiten. Klar erwarte ich keine Wunder, aber n Bissl Hilfe wäre schon geil.

      Würde halt schon gern was Gescheites einbauen lassen, wenn ich schon s Geld zusammenkratze. :1f607:

      Warten er mal ab, bis jetzt kam noch keine Antwort.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • @O.König Spar lieber fleißig weiter und kauf Dir einen Wrangler. Muss ja nicht unbedingt der JL/JLU sein. Geht ja auch ein JKU. Da gibt es doch schöne gebrauchte inkl. Umbauten, wenn Dir Serienzustand nicht reichen sollte
      Da hast Du unterm Strich mehr von, als von einem mehr oder weniger gutem Renni-Lift.
    • HURRIKAAAAAA, YES YES

      Ein Fahrwerk ist entwickelt!!! Es müssten 50 Stück abgenommen werden, das würde der "Iniziator" auch tun,.. und es zu Verfügung zu stellen.

      Aber er würde gerne wissen, wer echtes Interesse daran hat, also Hand hoch, wer ist wirklich dabei?!!?

      Es geht hier um eine Anzahl der Interessierten, nicht um eine Verbindliche Zusage es auch "morgen" zu machen

      Sprich Bedarfs Abfrage, also wer ist dabei!?!? :023:

      ...jetzt können wir mal zeigen, das es Nachfrage nach so einem Fahrwerk gibt. :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)