SmartTools Newsletter

Komplettfahrwerk Renegade von Eibach

    • robby84 schrieb:

      @Jeepätti

      ...wenn es klappt, kann ich nächste Woche neues dazu berichten.
      Ist Dein Trailhawk inzwischen gewachsen? - Würde mich interessieren, da für mich immer noch die Bilsteindämpfer eine Option sind.

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • robby84 schrieb:

      @Jeepätti

      ...leider noch nichts neues. Bin immer noch am warten und erhalte keine Antwort was Stand der Dinge ist. Wird wohl darauf hinauslaufen dass ich die Federn ausbaue und entsorge...
      Komisch, dass die sich so zieren. – Schau mal auf der Website wo Du die Federn gekauft hast beim Pro Lift Federnsatz unter „Hinweise“: da steht „nicht für Ausführung Trailhawk“.

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • Jeepätti schrieb:

      robby84 schrieb:

      @Jeepätti

      ...leider noch nichts neues. Bin immer noch am warten und erhalte keine Antwort was Stand der Dinge ist. Wird wohl darauf hinauslaufen dass ich die Federn ausbaue und entsorge...
      Komisch, dass die sich so zieren. – Schau mal auf der Website wo Du die Federn gekauft hast beim Pro Lift Federnsatz unter „Hinweise“: da steht „nicht für Ausführung Trailhawk“.
      Möglich dass der Hinweis vorübergehend rein vorsorglicher Natur ist weil die Problematik mit meinem Trailhawk bekannt ist. Bis nicht eindeutig geklärt ist ob überhaupt oder in welcher Zusammensetzung der Federnsatz geeignet sein könnte. Deswegen der noch ausstehende Test mit den Bilstein Dämpfern. Wenn es damit klappen sollte, eine Erhöhung zu erreichen, wird wohl der Pro Lift Kit nur noch in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern angeboten werden in Zukunft für die Ausführung Trailhawk. Das muss halt bei mir eben noch getestet werden, wofür aber die Teile noch nicht vollständig da sind.

      Auf den Einzelteilen (Federn) des Pro Lift Kit steht wiederum kein Hinweis. Auf der Herstellerseite findet sich auch kein Hinweis.

      Hingegen findet sich wiederum aktuell beim Beschrieb des Gesamtfahrwerks für die Höherlegung (Eibach + Bilstein) unter Einschränkungen der Hinweis steht dass für die Trailhawks nur 20/25mm damit erzielt werden können. Also in der Theorie hätten wir schon mal den Lösungsansatz. Jetzt mal sehen wann die Teile kommen und wie es klappen wird.

      Mein Renegade: MY 19 - Yellow - Full Optional - 2.0 MultiJet II Trailhawk - 9-Gang Automatikgetriebe - BF Goodrich K02 225/65 R17

    • ...leider nein! Habe versucht letzte Woche (wieder ein Mal) Kontakt herzustellen um zu erfahren ob sich eventuell was getan hat. Ich bin mir der ausserordentlichen Situation bewusst. Bin selbst Unternehmer und habe Verständnis, zumal es nicht dem Händler seine Schuld sein kann, wenn der Hersteller mit Produkion und Versand nicht nachkommt. Aber diese Art und Weise sich dieser Angelegenheit zu foutieren (so mühsam sie auch für beide Parteien sein mag).. Kundenservice geht anders. Ich bin Dienstleister, wohl gemerkt!

      Der Geschäftsführer war (oh welch Wunder) wie so immer nicht anwesend oder anderweitig besetzt. Seine Sekretärin ist immer super freundlich aber leider nicht behilflich. Einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten. Wenn ich zurückdenke habe ich noch NIE einen Rückruf erhalten seit ich an der ganzen Sache dran bin. Immer wieder muss ich mich melden und kriege dazu auch nie eine Antwort.

      Ich wünsche ja wirklich niemandem was böses... aber... möge die aktuelle Krise die Spreu vom Weizen trennen und für eine Marktbereinigung sorgen. Die Existenz so mancher Akteure in dieser Wirtschaft ist höchst fragwürdig. Mir fehlen die Worte.

      Kennt jemand von Euch weitere Bezugsquellen für diese Dämpfer? Ich bin das Abwarten satt.

      Gruss

      Mein Renegade: MY 19 - Yellow - Full Optional - 2.0 MultiJet II Trailhawk - 9-Gang Automatikgetriebe - BF Goodrich K02 225/65 R17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby84 ()

    • Frag mal bei re-suspension.de/ nach. Ich weiß, daß der Ralf zumindest mal einen Prototyp hatte mit Bilstein Dämpfern. Vielleicht hat sich was getan.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo zusammen,

      zum Thema Billstein Dämpfer kann ich was beitragen. Ich warteseit November 2019 auf eine Lieferung aus der USA, die B8 Bilstein Dämpfer wurdenüber Stock & Stein bestellt und sollen bei Re Suspension verbaut werden. Danoch nicht feststeht, ob die Stoßdämpfer bei dem Renegade passen werden, istdieses als ein Projekt anzusehen.

      Wenn sich dann bei der Montage herausstellen sollte, dassdie B8 Dämpfer nicht verbaut werden können, dann werden B6 Bilstein Dämpferpassend für den Renegade verbaut, die ebenfalls geordert wurden.

      Hintergrund dieser Aktion, ist die Tatsache, dass meine originalenStoßdämpfer nach der Höherlegung, bei kurzen Schlägen knallen und das nichtunerheblich. :schock:

      Ralf Ehlermann von Re Suspension hat sich dem Thema angenommenund somit kam es dann in Kooperation mit Stock und Stein zu diesem Vorhaben. EinMitarbeiter von Stock & Stein wird bei der Montage auch vor Ortsein, ein Projekt halt. Die Ursache warum die originalen Dämpfer knallen, kann Ralf sich auch nicht erklären.

      Sollte der Einbau funktionieren und technisch alles in Ordnungsein, dann habe ich noch mal an Höhe gewonnen ansonsten sollte zumindest das Knallen Geschichte sein. :thumbsup:

      Einen bestätigten Liefertermin gibt es nicht, sobald dieDämpfer bei Re Suspension eintreffen bekomme ich Bescheid, anschließend kläreich dann mit Ralf, wann wir das Projekt angehen werden.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • ..., nur so nebenbei,... "Vertröstung der Firma Trailmaster, wiedermal,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Das klingt Mal sehr interessant, @webmeet !!!
      Bin schon gespannt, was Du weiter berichten kannst.

      Trailmaster ist echt n Sauladen, sorry für die Ausdrucksweise. Wenn man doch mehrere ernsthafte Anfragen hat, mit ernsthaften Hilfsangeboten, ect .... Aber dann seit fast 2 Jahren immer das selbe Antwortmail herauslässt .... Find ich schon unverschämt.
      Dann sollen se doch zugeben, dass sie nix machen wollen und Punkt.

      Ich werd entweder per Feder oder Distanz nächstes Jahr erhöhen lassen und hoff, dass das dann so passt. Je nach dem was mir dann eher Geräten wird und wie sich die Kosten zusammensetzen.

      Schaun ma mal, sagte jemand. :1f609:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • @FranklinFlyer genau so ist es. Ralf sagte mir, ein Fahrwerk nach seinen Vorstellungen würde bei der geringen Abnahme zu teuer, deshalb will er Teile von der Stange nehmen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • @FranklinFlyer es geht ja darum ein Fahrwerk in die EU zubekommen. Die Nachfrage wäre riesig, definitiv.

      Denn die US-Teile, die in raugen Mengen vorhanden sind und ja schon lang erprobt, werden ja behördlich abgeblockt.

      Obwohl wir s so am Leichtesten hätten.

      Zudem kommen halt die vollmundigen Versprechen der Tuner, die dann einfach im Sand verlaufen.

      Ich kann Euch sagen, dass es außerhalb unseres NJF-Kosmos die Diskussionen ebenfalls laufen. :1f609:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Sorry, ich war in der Diskussionen gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Da hätte ich ruhig mal die Klappe halten können :D
      Es ist vermutlich wie beim Cherokee Trailhawk, für den gibt es in Deutschland überhaupt keine Höherlegung und die Leute hoffen spätestens seit 2015 darauf.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • O.König schrieb:

      Gerade in der "Offroad" entdeckt !!!!

      Leider nicht gerade Lösungsorientiert. :1f622:
      Den Artikel kann ich nicht lesen.
      Kannst Du bitte kurz addieren was die verbaut haben ?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Vielleicht ist s jetzt lesbar.

      Hab mir s leider nicht nehmen lassen, meinen Senf dazu zugeben, aber mit dem Hintergrund, dass die Jungs uns vielleicht weiterhelfen können.
      Bilder
      • IMG_20200509_142710.jpg

        162,19 kB, 800×600, 58 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D