Verarbeitungsqualität / Verkleidung Heckklappe

  • Verarbeitungsqualität / Verkleidung Heckklappe

    Hallo ihr,

    wir sind heute noch einen anderen Compass gefahren, der eigentlich unser hätte werden sollen (fiel leider flach, weil auf der Motorhaube eine unschöne Delle prankte, die auf den Fotos nicht zu sehen war).

    Ich hab mir mal die Heckverkleidung angesehen. Da sind an der Heckklappe zwei Kunststoff-Einfassungen, die links und rechts jeweils in die Scheibe hineinragen und am unteren Rand der Heckscheibe dann mit dem Metall abschließen. Die wirkten ziemlich billig ausgeführt und lieblos aufgeklebt... ich konnte sie mit dem Finger leicht anheben, mühelos. Sie liegen auch nicht glatt an, sondern stehen leicht hoch. Hab das kurz auf einem Video festgehalten, ich hoffe man erkennt es:

    Heckverkleidung Compass

    Daran würde es sicher nicht scheitern, aber es wurmt mich ein wenig... wirkt so überflüssig, leicht vermeidbar.

    Ist das bekannt, habt ihr das auch?

    Mein Auto:

  • bei meinem Neuwagen war die Heckklappe total schief eingebaut.
    Mein Händler hat den Wagen fast einen ganzen Tag da gehabt da durch die elektrische Heckklappe der Dachhimmel demontiert werden werden musste um das Ganze einzustellen.
    wohlgemerkt funkelnagelneu direkt aus dem Werk gekommen.
    wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

    Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

  • Leute, das ist feinste Technik aus der Formel1 von Ferrari!

    Das sind passive Spoiler, die verstellen sich passend zur Geschwindigkeit unserer Renn-Boliden !
    In der F1 ist das höchst illegal!

    Spaß beiseite, hat mich neugierig gemacht, musste ich heute erst Mal an meinem nachprüfen, ganz leichtes Spiel vorhanden bei Druck, aber nicht annähernd so wie im Video!

    Auf jeden Fall Mal melden beim nächsten Service.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Fr@nky schrieb:

    ...


    Spaß beiseite, hat mich neugierig gemacht, musste ich heute erst Mal an meinem nachprüfen, ganz leichtes Spiel vorhanden bei Druck, aber nicht annähernd so wie im Video!
    ...
    War mir bei meinem bislang auch nicht negativ aufgefallen. Ist aber auch wie bei @Fr@nky. Sitzen recht fest, muss schon mit dem Fingernagel drunter, um die anzuheben.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT