_blank

Moin in die Runde

    • Moin in die Runde

      Moin zusammen,

      ich stelle mich kurz vor, obwohl ich noch keinen Jeep besitze. Tatsächlich habe ich die letzten 7 Jahre autofrei zugebracht (bzw. auf Car-Sharing zurückgegriffen), vorher war ich unseren heimischen Premiummarken treu. Die Zeiten ändern sich, inzwischen ist auch ein Kind da, und dann wird man mit Car-Sharing nicht mehr glücklich ;) Also den Markt gecheckt, verglichen, und es blieben zuletzt noch ein paar Modelle übrig: GLA, X1, Q3 und Jeep Compass. GLA fiel schnell raus (zu wenig Ladevolumen, der Kinderwagen geht zusammengeklappt nicht ganz in den Kofferraum, man müsste die Rückbank umklappen und GLC wäre schon eine andere Preisklasse). X1 war eigentlich ganz okay, vom Audi Q3 war ich sehr positiv überrascht, aber irgendwie ist der Funke bei beiden nicht so übergesprungen.

      Vielleicht ist es unvernünftig, aber den Compass finde ich für den Preis schon ziemlich ansprechend. Ladevolumen überzeugt, Fahrkomfort gefällt mir.

      Und da mich vor allem interessiert, was Leute so berichten, die den Compass bereits fahren (vielleicht sogar schon seit 2 Jahren), bin ich hier gelandet :thumbsup: Vielleicht wirds ja der Einstieg in eine neue Freundschaft mit der Marke Jeep ;) Auch wenn ich den Gedanken, dass es ein halber F500X ist, noch etwas gewöhnungsbedürftig finde...

      Wenn ich mich hier einbringen kann, tue ich das gerne. In diesem Sinne, allen einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende. Achso, zu mir selbst: 37, aus Hamburg, ITler

      Beste Grüße,
      Lars

      Mein Auto:

    • Hallo Lars,

      Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich hoffe, dass Du das richtige Fahrzeug für Deine kleine Familie findest. Der Compass ist sicher ein durchaus attraktives Angebot und etwas Verhandlungsspielraum sollte nun - im dritten Jahr - auch da sein.

      Hier im Forum findest Du bereits sehr viel an Informationen - auch zum Compass, also lese Dich erst einmal ganz in Ruhe ein.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f31fe0d1b327cd806344b2522
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Lars,

      herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche dir mit dem Jeepvirus infiziert zu werden.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz