Versicherung: Vollkasko für den Compass?

  • Versicherung: Vollkasko für den Compass?

    Vollkasko für den Compass? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ist eher eine grundsätzliche Frage, aber wir werden uns in Kürze einen Compass anschaffen, und mir stellt sich gerade die Frage nach der Versicherung.

    Dafür spricht, dass gerade in den Großstädten die Stimmung sich immer mehr gegen SUVs richtet und es mich nicht wundern würde, eines Tages zum Compass zu kommen und entweder meine Außenspiegel vom Boden auflesen zu können, vielleicht ist auch nur jemand mit dem Schlüssel am Lack entlang gegangen... die Politik sollte eigentlich Spannungen in der Bevölkerung entschärfen, aber die derzeitige Rhetorik fördert das eher noch. Ist ein anderes Thema...

    Die Frage ist, ob bei ca. 1000€ im Jahr es nicht doch günstiger ist, bei einem einmaligen Ereignis selbst in die Tasche zu greifen.

    Garagenplatz ist aber vorhanden!

    Ist ein bisschen wie Roulette spielen: Ist euch der Compass eine Vollkasko wert?

    Mein Auto:

  • Hi Lars

    Da ich ja gerade auch dabei bin mir einen Compass anzuschaffen (gestern gekauft), mus allerdings noch bisschen warten, war ich grade heute bei meiner Versicherung.

    Jahrespreis 550,- Euro inkl Vollkasko. (SF22).

    Da würde ich niemals lange überlegen, ich finde sowieso das Vollkasko immer empfehlenswert ist.
    Höchstens wenn der Fahrzeugwert aufgrund des Alters mal irgendwo unter 5000,- fällt,könnte man mal drüber nachdenken ob Haftpflicht reicht.

    Aber selbst dann, ich glaube der "Vollkaskoanteil" an den 550,- waren 270,-
    Jeep Compass Limited 1,4 170PS Automatic Black

    Mein Compass:

  • Wir wechseln jetzt bald vom Renegade Limited auf den Compass Trailhawk und ich musste beim Versicherungscheck mit meiner Versicherung (HUK) auch erstmal schlucken.

    Der Compass kommt uns bei Vollkasko 200€ teurer (!) pro Halbjahr.

    Ebenfalls bei SF 7.

    Allerdings ist bei einem Neuwagen eine Vollkasko für mich persönlich alternativlos.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Allerdings ist bei einem Neuwagen eine Vollkasko für mich persönlich alternativlos.
    Vorallem wenn er finanziert ist, die Bank wird Dir sonst was erzählen 8)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Neuwagen haben bei mir immer Vollkasko,... Ohne Frage.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • eVent schrieb:

    Mit SF7 wäre ich sowas von weg vom Compass - sonst müsste ich mir Gedanken machen, ob ich mir eine Versicherung leisten könnte... :whistling:

    Bleibt ja leider nicht viel übrig wenn man halt das Auto haben will und noch kein "alter Sack" :D :023: ist wie viele hier und eine dementsprechend gute/ hohe SF hat :D .

    Vor unserem aktuellen Reni hatten wir immer gebrauchte Autos und da hat Teilkasko gereicht.
    Da wird dann die SF mit den Prozenten irgendwie umgerechnet wenn man dann in eine Vollkasko wechselt (nicht 1 zu 1) und besser wird die SF ja nur über die Zeit.

    Also Augen zu und durch, wird ja jährlich billiger :rolleyes: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15