SmartTools Newsletter

Angebote für GC SRT 6,4 HEMI

    • smokeybear schrieb:

      Ich sehe zunächst die Vorteile, die mir eine Tageszulassung tatsächlich bringt. Das dokumentiert sich primär über ihren Preis (besser: Preisvorteil gegenüber dem rabattierten Preis für einen "echten" Neuwagen ohne Zulassung).

      Das, was das "Schicksal" vielleicht und eventuell Negatives für eine Tageszulassung mit sich bringt, kann und möchte ich nicht berücksichtigen.

      Mit anderen Worten:
      Ich verzichte nicht - bspw. - auf 5.000 Euro Preisvorteil, weil mich vielleicht und eventuell irgendein Schadensereignis trifft, in dessen Folge ich mir im Vergleich mit einem "echten" Neuwagen bspw. 1.000 Euro im Schaden stehen könnte.
      Die hast die Nachteile einer Tageszulassung aufgezählt, das gehört dazu. Was Du daraus machst ist ganz allein Dein Bier.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • smokeybear schrieb:

      Wenn es denn - statt dem Bier - auch ein Wein sein darf, habe ich damit überhaupt kein Problem! Prost. :)
      Ich bestehe auf Bier! ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ein Fläschle Petrus sollte beim Kauf eines SRT schon dabei sein :P
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • smokeybear schrieb:

      Na gut. Warsteiner? Augustiner München?

      Darauf könnten wir uns verständigen.
      Igitt, Warsteiner ... das Augustiner kenne ich nicht, das können wir ausprobieren. ^^

      Trailhawk1963 schrieb:

      Ein Fläschle Petrus sollte beim Kauf eines SRT schon dabei sein :P
      Bei den Preisen könnte ruhig ein 50l Faß dabei sein ... :P
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Na ja, bei 50 Litern Petrus ist dann schon eher ein SRT als Zugabe dabei :thumbsup:
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • guzzi97 schrieb:

      Manfred schrieb:

      dfritz schrieb:

      Ja, das ist aber nicht alles. Die Kisten haben ja alle Euro 6d-Temp. Der nun zum 1. September nicht mehr zugelassen werden kann, als Neuwagen. Daher wurden die Kisten im August Zwangszugelassen und dürften dann ein Gebrauchtwagen sein mit Null Kilometer und keine Tageszulassung mehr ... so mein Verständnis.

      Ich finde es nur Interessant, das man mittlerweile einen Jeep in Europa günstiger kaufen kann als in den USA.
      Eine Tageszulassung ist im Grunde genommen immer ein Gebrauchtwagen. Er hat zu dem Zeitpunkt, wo du ihn kaufst bereits einen Vorbesitzer.
      datt stimmt, aber bei einem Preisvorteil von über 25k€ wäre mit datt völlig Wumpe.
      So wie bei meinem Fiat 500, den habe auch als TGZ gekauft und schlanke 35% vom NP gespart..
      von daher, so what ? :)

      @ Uwe : alles jute und viel Spass mit dem SRT...datt Rot ist der Hammer, hätte ich auch gerne, aber meine bessere Hälfte wollte
      dann doch lieber das langweile Weiß od. Schwatt :(
      Jepp. Mir auch ;)

      Wir haben den Cherokee auch als TZ mit knapp 35% Preisnachlass gekauft.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Manfred schrieb:

      dfritz schrieb:

      Ja, das ist aber nicht alles. Die Kisten haben ja alle Euro 6d-Temp. Der nun zum 1. September nicht mehr zugelassen werden kann, als Neuwagen. Daher wurden die Kisten im August Zwangszugelassen und dürften dann ein Gebrauchtwagen sein mit Null Kilometer und keine Tageszulassung mehr ... so mein Verständnis.

      Ich finde es nur Interessant, das man mittlerweile einen Jeep in Europa günstiger kaufen kann als in den USA.
      Eine Tageszulassung ist im Grunde genommen immer ein Gebrauchtwagen. Er hat zu dem Zeitpunkt, wo du ihn kaufst bereits einen Vorbesitzer.
      Ja, in dem jetzigen Sonderfall müssten es aber bereits 2 Vorbesitzer sein.

      Was die Versicherung angeht. Ich habe viel geforscht und bin letztendlich bei der HUK24 hängen geblieben und zahle knapp 400 € mit 1000/500 SB. Was anderes wollten die nicht - warum auch immer. Irgendwas muss recht teuer sein. Die Neuwagenentschädigung lag meine ich, bei 18 Monaten.

      Mein Grand Cherokee: SRT Redline MY2019

    • dfritz schrieb:

      Manfred schrieb:

      dfritz schrieb:

      Ja, das ist aber nicht alles. Die Kisten haben ja alle Euro 6d-Temp. Der nun zum 1. September nicht mehr zugelassen werden kann, als Neuwagen. Daher wurden die Kisten im August Zwangszugelassen und dürften dann ein Gebrauchtwagen sein mit Null Kilometer und keine Tageszulassung mehr ... so mein Verständnis.

      Ich finde es nur Interessant, das man mittlerweile einen Jeep in Europa günstiger kaufen kann als in den USA.
      Eine Tageszulassung ist im Grunde genommen immer ein Gebrauchtwagen. Er hat zu dem Zeitpunkt, wo du ihn kaufst bereits einen Vorbesitzer.
      Ja, in dem jetzigen Sonderfall müssten es aber bereits 2 Vorbesitzer sein....
      Wie kommst du da drauf?
      Wenn du eine TZ kaufst, dann gibt es genau einen Vorbesitzer. Nämlich das Autohaus, bei dem du das Fahrzeug kaufst.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Manfred schrieb:

      dfritz schrieb:

      Manfred schrieb:

      dfritz schrieb:

      Ja, das ist aber nicht alles. Die Kisten haben ja alle Euro 6d-Temp. Der nun zum 1. September nicht mehr zugelassen werden kann, als Neuwagen. Daher wurden die Kisten im August Zwangszugelassen und dürften dann ein Gebrauchtwagen sein mit Null Kilometer und keine Tageszulassung mehr ... so mein Verständnis.

      Ich finde es nur Interessant, das man mittlerweile einen Jeep in Europa günstiger kaufen kann als in den USA.
      Eine Tageszulassung ist im Grunde genommen immer ein Gebrauchtwagen. Er hat zu dem Zeitpunkt, wo du ihn kaufst bereits einen Vorbesitzer.
      Ja, in dem jetzigen Sonderfall müssten es aber bereits 2 Vorbesitzer sein....
      Wie kommst du da drauf?Wenn du eine TZ kaufst, dann gibt es genau einen Vorbesitzer. Nämlich das Autohaus, bei dem du das Fahrzeug kaufst.
      Nun. Meiner wurde als erstes in Littauen zugelassen. Hat dort COC Papiere bekommen und wenn ich die Hektik richtig deute, musste die nun vom Importhändler in Deutschland zugelassen sein vor dem 1. September (wegen 6D-Temp Frist), damit die eine Zulassung bekommen. Ich kann aber auch vollkommen falsch liegen.

      Mein Grand Cherokee: SRT Redline MY2019

    • dfritz schrieb:

      Manfred schrieb:

      dfritz schrieb:

      Manfred schrieb:

      dfritz schrieb:

      Ja, das ist aber nicht alles. Die Kisten haben ja alle Euro 6d-Temp. Der nun zum 1. September nicht mehr zugelassen werden kann, als Neuwagen. Daher wurden die Kisten im August Zwangszugelassen und dürften dann ein Gebrauchtwagen sein mit Null Kilometer und keine Tageszulassung mehr ... so mein Verständnis.

      Ich finde es nur Interessant, das man mittlerweile einen Jeep in Europa günstiger kaufen kann als in den USA.
      Eine Tageszulassung ist im Grunde genommen immer ein Gebrauchtwagen. Er hat zu dem Zeitpunkt, wo du ihn kaufst bereits einen Vorbesitzer.
      Ja, in dem jetzigen Sonderfall müssten es aber bereits 2 Vorbesitzer sein....
      Wie kommst du da drauf?Wenn du eine TZ kaufst, dann gibt es genau einen Vorbesitzer. Nämlich das Autohaus, bei dem du das Fahrzeug kaufst.
      Nun. Meiner wurde als erstes in Littauen zugelassen. Hat dort COC Papiere bekommen und wenn ich die Hektik richtig deute, musste die nun vom Importhändler in Deutschland zugelassen sein vor dem 1. September (wegen 6D-Temp Frist), damit die eine Zulassung bekommen. Ich kann aber auch vollkommen falsch liegen.
      Littauen gehört zur EU. Ergo sollte die bereits dort erfolgte Erstzulassung EU-weit gültig sein und deshalb ist mMn eine weitere Zulassung in D nicht mehr notwendig, da die 6D EU-weit gültig ist.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • harleyrider1550 schrieb:

      Hallo Uwe,

      richtig, ich bin auch im Camaro Forum unterwegs und habe kurze Zeit über Deinen Gen6 nach gedacht....
      Hatte mir 09/2017 ebenfalls einen Gen6 bei Brass in Ffm gekauft und diesen in 01/2019 wieder verkauft, ein absolut tolles Auto, aber ich mag den Gen5 lieber.....
      Und der GC, ich liebe ihn wohl noch einen Tick mehr....
      Schönen Abend,
      Gruß Jens
      Hallo Jens,

      der Camaro ist wieder "online", von dem der ihn bei mir gekauft hat, kannst also noch zuschlagen, gegen einen heftigen Aufschlag 8o . Der Gen 6 ist ohne Zweifel ein tolles Auto, aber der SRT ist einfach eine andere Liga, nicht von den Fahrleistungen, eher als Gesamtwerk.

      Viele Grüße Uwe

      Mein Cherokee: SRT 2019

    • Hallo Uwe,

      Danke für den Hinweis, habe gerade bei mobile.de geschaut....., unglaublich...., aber legitim....
      Ähnliches hatte ich auch vor, nur als Privatperson, denn Dein Preis war Top!

      Hast Du Deinen GC SRT schon zu Hause stehen?
      Der Händler bei dem Du ihn gekauft hast, hätte den Camaro nicht in Zahlung genommen?

      Heute war ich mit meinem Camaro auf dem Hockenheimring, die Strecke hin und zurück auf der A3 und A5 habe ich ihn fliegen lassen, hat richtig Spaß gemacht.
      Mit meinem GC war ich vor 2 Wochen auf der Insel Rügen, diese lange Stecken sind mit diesem Auto einfach nur sensationell.

      Viele Grüße zurück Jens

      Mein Grand Cherokee:

    • harleyrider1550 schrieb:

      Hallo Uwe,

      Danke für den Hinweis, habe gerade bei mobile.de geschaut....., unglaublich...., aber legitim....
      Ähnliches hatte ich auch vor, nur als Privatperson, denn Dein Preis war Top!

      Hast Du Deinen GC SRT schon zu Hause stehen?
      Der Händler bei dem Du ihn gekauft hast, hätte den Camaro nicht in Zahlung genommen?

      Heute war ich mit meinem Camaro auf dem Hockenheimring, die Strecke hin und zurück auf der A3 und A5 habe ich ihn fliegen lassen, hat richtig Spaß gemacht.
      Mit meinem GC war ich vor 2 Wochen auf der Insel Rügen, diese lange Stecken sind mit diesem Auto einfach nur sensationell.

      Viele Grüße zurück Jens
      Hallo Jens,

      ja, der SRT ist seit Donnerstag im Haus, alles bestens, auch der Händler war echt top. Kann mich nur wiederholen, für den aktuellen Preis der EU-Autos kann man gar nix falsch machen.

      In Zahlung genommen hätten die Kollegen schon, aber für einen miserablen Preis. Mit dem von mir erzielten Verkaufspreis bin ich zufrieden, habe das Auto damals für einen guten Preis bekommen, den Camaro, und bei dem Preisvorteil des SRT kam es mir, nicht falsch verstehen, auf 1000€ verbunden mit Verkaufsstress und Probefahrttourismus, nicht an.

      Ob viel mehr geht im Preis für Gen6? Ich kann nur sagen mein Kollege hat vor einem Jahr einen Neuwagen bei Geiger für 43 k geholt....

      Viele Grüße Uwe

      Mein Cherokee: SRT 2019

    • Hej Uwe,

      dann Glückwunsch und allseits gute Fahrt, die Farbe ist rot, oder?
      Dein Hinweis bzgl. "aktueller Preis" sehe ich auch so, daher bin ich nach wie vor am überlegen.
      Ich habe mir den GC als Diesel im Januar neu geholt und das als "S" Modell. Diesen habe ich auch weit, weit, weit unter Neupreis gekauft. Zu dieser Zeit hatte ich auch über den SRT nach gedacht, jedoch hat die Vernunft gewonnen, ich hatte den Gen5 noch in einer Halle stehen.
      Mein Gen6 konnte ich im Januar für 40.800 verkaufen und ja, diese Teile werden teilweise sehr günstig von den Händlern angeboten....
      Naja, mal schauen was ich mache, ich gehöre zu den spontanen, jepp und dann kauft man und verkauft, obwohl man damit Geld verbrennen kann, ich glaube Du verstehst was ich meine. ;)

      Dir einen schönen Abend und den anderen natürlich auch

      VG Jens

      Mein Grand Cherokee:

    • Servus Jens,

      ist ein schwarzer SRT, mit den schwarzen Felgen.

      Genau so geht es bei mir, ich wusste Montag nicht dass Freitag der Camaro weg ist und der Jeep da steht, aber das ist natürlich komplett unvernünftig, macht aber Spaß!

      Der Grund warum die Preise so sind wie im Moment liegt an der Zulassungsthematik Euro 6dTemp, da ist mit Neuwagen ab 1.9. Schluss, deshalb haben alle Tageszulassung und die Garantieuhr tickt. Wird m. E. kaum mehr was besseres als Europamodell nachkommen, die Politik sorgt sehr effektiv dafür.

      Deshalb besser jetzt eindecken...

      Viele Grüße Uwe

      Mein Cherokee: SRT 2019

    • uwek schrieb:


      Der Grund warum die Preise so sind wie im Moment liegt an der Zulassungsthematik Euro 6dTemp, da ist mit Neuwagen ab 1.9. Schluss,

      Viele Grüße Uwe
      Darf ich fragen, wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bist? Das 19er EU-Modell hat durchaus Euro-6d-temp, jedenfalls, die, die gerade als Neuwagen angeboten werden. Mag sein, dass das nicht für die "55k-Ausverkauf-Exemplare" zutrifft, aber diejenigen, die man als Neuwagen bestellen und kaufen kann, haben Euro-6d-temp. Und ab 1.9. Schluss ist da auch nicht...

      Mein Auto: Jeep Avenger