SmartTools Newsletter

Unterfahrschutz fertig

    • Unterfahrschutz fertig

      Habe heute die Unterbodenschutzbleche von Taubenreuther und Stahlblech montieren lassen.

      Während Taubenreuther lediglich das Aluteil und ein paar Unterlegscheiben schickte, in 5 Min. montiert,
      gestaltete sich der Motorschutz doch aufwendig.

      Alleine hätte ich das nicht geschaftt, es musst gebogen und geschliffen werden.
      Auch ist mir nicht das versprochene Teil mit abnehmbarer Klappe für den Oilablass geschickt worden, sondern eine geschlossenen Version.

      Naja, werde beim nächsten abnehmen der Platte eine Öffnung reinmachen um an die Ablassschraube dran zu kommen.

      Diese ist LEIDER nicht unten angebracht, sonder seitlich.
      Aber da hab ich auch schon die --für mich perfekte Lösung --gefunden:

      eine Ablassschraube mit integriertem Anschluss für einen Schlauch, so das auch das ständge rausdrehen der Ablassschraube ein ende hat.

      stahlbus.com/products/de/oelablassventile/index.php

      Sowas hatte ich u.a.an vielen meiner Bikes dran/drin.
      Bilder
      • taub1.jpg

        54,71 kB, 450×600, 133 mal angesehen
      • taub2.jpg

        56,94 kB, 450×600, 119 mal angesehen
      • unt1.jpg

        137,86 kB, 800×600, 108 mal angesehen
      • unt3.jpg

        118,41 kB, 800×600, 108 mal angesehen
      • unt4.jpg

        112,65 kB, 800×600, 120 mal angesehen
      • unt6.jpg

        40,24 kB, 450×600, 105 mal angesehen
      • unt4.jpg

        112,65 kB, 800×600, 101 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullrich ()

    • Mein Kardanwellen Schutz hat es nicht rechtzeitig geschafft aber Willy hat Horstwalde auch so geschafft.
      Der Motor Schutz von Rocks passte und hatte auch ein passendes Loch :1f44d: :1f60e: .
      Die Lösung mit dem Schlauch finde ich gut

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)