_blank

Unterschied GC 2017 vs. 2018

    • Unterschied GC 2017 vs. 2018

      Hallo,
      ich habe einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee 2017 Overland in Aussicht. Guter Zustand, knapp 30000km, Scheckheft, schwarz mit den schönen neuen Felgen, die es ab 2017 für den Overland gab.

      Nun weiß ich, dass es ab 2018 das neue Radio mit Android Auto gab, das mir sehr wichtig ist...aber man könnte es ja zur Not nachrüsten, wie ich las.

      Gibt es andere, sicherheitsrelevante Unterschiede zum 2018er? Den 2018er fuhr ich mal und das ACC funktionierte perfekt und auch das Bremsen ohne mein Eingreifen war sehr gut.
      Bei der Fahrt mit dem 2017er waren die Straßen leer, somit konnte ich das nicht testen.

      Hat jemand Erfahrungen mit 2017 vs 2018 und kann mir relevante weitere Unterschiede nennen?

      Danke
      Gruß
      Kai
      Jeep Grand Cherokee, Overland, 3.0L Diesel, Bj.: 2018

      Mein Grand Cherokee:

    • Dade schrieb:



      Nun weiß ich, dass es ab 2018 das neue Radio mit Android Auto gab, das mir sehr wichtig ist...aber man könnte es ja zur Not nachrüsten, wie ich las.
      Da wäre ich vorsichtig.
      In den USA gibt es Plug and Play Zubehör zum nachrüsten, aber hierzulande sieht das sehr finster aus. Ich hatte auch schon Mailverkehr bezüglich dessen mit der Herstellerfirma. Hatte nämlich eine Zeit einen 17er Trailhawk im Visier.
      Vielleicht weißt du aber mehr als ich?

      Ansonsten weiß ich über Unterschiede nichts.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Toy4ever schrieb:

      Grand Cherokee MY18 - What's New


      Carperformance in Schweden bietet nun in der Tat eine Umrüstung für EU-Modelle an. Die schreiben aber, dass es sich um "konvertierte" Uconnects handelt. Wenn die US-Geräte als Basis nehmen, dürfte aber kein DAB-Radio drin sein. Das sollte man vorher klären.

      wollte ich auch fragen..
      woher hat er die Info, dass mann die Radio's "einfach" tauschen kann.. ?

      Bzgl. CarPlay, etc. da gibt es doch auch was von den Schweden zum "nachrüsten".guggst Du hier
      2014-2017 Jeep Grand Cherokee Factory UConnect 4C UAQ Apple CarPlay Android Auto Upgrade
      kostet ca. 1.500€ :)

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS