SmartTools Newsletter

Spurverbreitungen für 225/65R17 Reifen

    • Hallo @Minianer,

      Ich habe - nur als leichten Ausgleich - 5mm Spurverbreiterung rundherum. Alles ist beschrieben in meinen Thread zur Höherlegung und auch in meinem Thread zum "Werdegange eines Rennies von der Ostseeküste.

      Eintrag kein Problem!

      Link "Höherlegung"

      Link "Werdegang"

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…21042e4c69151f1e7bdf8f3d2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der TÜVler ist ja auch nicht am Gutachten gebunden, das kann er ja als Referenz nehmen, wenn er cool ist. Ist dann halt eine Einzelabnahme.

      Würde ich direkt mit einer anderen nicht eingetragenen Reifengröße verbinden. Spart Kohle.

      Aber Pete hat das schon ganz gut beschrieben in seinem Thread.

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

    • ja aber andere Reifen und Höherlegung hab ich alles schon eigetragen. Und hier in Luxemburg ist das alles nicht so einfach ohne Papiere oder Papiere wo die Reifengrösse nicht drin steht. Dan müsst ich nach Deutschland zum Tüv für ne Einzelabnahme und das kostet schon wieder 250 Euro dann noch die Distanzscheiben und dann noch alles in Luxemburg eintragen lassen dann bin ich schnell mal 600 Euro los. darum hatte ich gehofft dass vieleicht jemand hier Einen Hàndler hat wo die Scheiben mit Tüv für diese Reifen hat

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0l Multijet 4WD low 9at 140PS Farbe: Anvil

    • Normalerweise reicht doch die ABE oder Stanznummer der Distanzscheiben aus und solange die reifen nicht über die Karosserie herausstehen, sollte es mit generell zulassungsfähigen Distanzscheiben nit dem korrekten Lochkreis keinerlei Probleme geben. Der TüV schaut sich normalerweise die mit den Distanzscheiben kommenden Papieren oder die eingeprägte Nummer an und dann prüft er, ob die Reifen / Räder über die Karosserie herausstehen und damit Steinchen hochschleudern können.

      Ich würde - insbesondere dünne Distanzscheiben - einfach einbauen und den Wagen vorführen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…21042e4c69151f1e7bdf8f3d2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hab leider nur das Gutachten für 215er 65R17 - nützt Dir vermutlich nicht?

      Gruß, Steve
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...