RDKS-Sensoren von CUB für den Renegade erhältlich

  • Dilldappe schrieb:

    Die Funksensoren dagegen ketten einen nur noch mehr an die Werkstatt, selbst für simple Dinge wie Reifenwechsel.
    Das wäre nun der erste Jeep hier im Forum, der zum Reifenwechsel in die Werkstatt müsste. Voraussetzung ist natürlich, dass auch funktionsfähige Sensoren eingebaut wurden.
  • Toy4ever schrieb:

    Dilldappe schrieb:

    Die Funksensoren dagegen ketten einen nur noch mehr an die Werkstatt, selbst für simple Dinge wie Reifenwechsel.
    Das wäre nun der erste Jeep hier im Forum, der zum Reifenwechsel in die Werkstatt müsste. Voraussetzung ist natürlich, dass auch funktionsfähige Sensoren eingebaut wurden.
    Tja, wie kann man genau das testen?
    Laut der Aussage des Verkäufers sind die absolut "Baugleich" und sollten so funktionieren.
    Der Bezug war über Aliexpress, was hier gleich zu setzen wäre mit Amazon.
    Somit sollte es wohl als Seriös anzusehen sein.
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Renegade Udo schrieb:

    Laut der Aussage des Verkäufers sind die absolut "Baugleich" und sollten so funktionieren.
    Wenn der Verkäufer das so anpreist, sollte er auch dafür gerade stehen. Die Sensoren sollten automatisch erkannt werden und nach einer Kalibrierungsphase funktionieren. Ich würde also auf jeden Fall mit dem Verkäufer noch einmal Kontakt aufnehmen.

    Da bei Dir offenbar die gelbe Warnlampe leuchtet, funktioniert das System nicht und muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, so blöd das auch sein mag.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e126b3a24b691b084ef17644a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • @Renegade Udo

    "Amazon" und "seriös" hat mir gefallen! Ich als Elektriker könnte mehrere Beispiele nennen, wo über Amazon Artikel verkauft werden, welche in Deutschland nicht zugelassen sind und auch nicht werden, es werden auch Artikelbeschreibungen eingestellt, die den Käufer zu Tätigkeiten auffordern, die nur eine Elektrofachkraft durchführen darf. In Folge dessen kann der Käufer z.B. im Brandfalle im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz einbüßen, das ist nicht lustig!
    OT Ende.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • blob schrieb:

    @Renegade Udo

    "Amazon" und "seriös" hat mir gefallen! Ich als Elektriker könnte mehrere Beispiele nennen, wo über Amazon Artikel verkauft werden, welche in Deutschland nicht zugelassen sind und auch nicht werden, es werden auch Artikelbeschreibungen eingestellt, die den Käufer zu Tätigkeiten auffordern, die nur eine Elektrofachkraft durchführen darf. In Folge dessen kann der Käufer z.B. im Brandfalle im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz einbüßen, das ist nicht lustig!
    OT Ende.
    Mag ja Alles sein - aber gilt das dann nicht auch für Jeden Hobbyschrauber oder so manche Hinterhofwerkstatt?

    Nichtsdestotrotz geht es mir nicht darum, ob und wieso Irgendjemand etwas macht, sondern darum wie ich testen kann, ob die Dinger funktionieren, weil (wie bereits erwähnt) in meinem Handbuch steht, man muss dafür in die Werkstatt...
    Wenn die Dinger nicht arbeiten muss ich mir halt neue besorgen.
    Aber wenn es nur am "Anlernen" liegt - habe ich das Problem dann ja auch!

    Siehe Punkt 73... Bei mir sind es halt neue Sommerreifen.

    Gruß Renegade Udo
    Bilder
    • IMG_20180405_202249.jpg

      132,52 kB, 450×600, 91 mal angesehen
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Ich wechsele selber die Reifen und meine Sensoren werden automatisch erkannt. Sind auch originale Sensoren, wie die Felgen auch.
    Natürlich sind die überteuert, aber man hat eben auch keine Schwierigkeiten weil man sich irgendeinen Billigmist gekauft hat, der eben manchmal doch nicht hält was er verspricht. Da muss man sich nicht unbedingt wundern.
  • vagabund schrieb:

    Ich wechsele selber die Reifen und meine Sensoren werden automatisch erkannt. Sind auch originale Sensoren, wie die Felgen auch.
    Natürlich sind die überteuert, aber man hat eben auch keine Schwierigkeiten weil man sich irgendeinen Billigmist gekauft hat, der eben manchmal doch nicht hält was er verspricht. Da muss man sich nicht unbedingt wundern.
    Wundern tu ich mich nicht darüber, eher über andere Dinge. :1f602:
    Das war ein Versuch nicht mehr und nicht weniger!
    Allerdings bekomme ich keine Informationen bezüglich des Hinweises in der Bordmappe.
    Wenn alles so einfach ist - wäre der Hinweis ja überflüssig.
    Aber ich weiß - man kauft nur Original Teile - wobei... die (wie bei den Handys) bestimmt auch zu 99% auch in China hergestellt werden. :1f44d:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • In China wird ja auch nicht nur Minderwertiges oder Plagiate hergestellt. Ganz im Gegenteil. Das wollte ich nicht behaupten. Aber es werden eben auf manchen Plattformen Dinge verkauft, die doch nicht immer das Gelbe vom Ei sind und auch nicht unbedingt immer aus seriösen Quellen stammen oder stammen können, wenn man mal genauer hinsieht.

    Bei unserem Kia Sorento wird übrigens auch nichts angelernt, da wird umgesteckt, ein paar Meter gefahren und fertig. Sind aber auch originale Sensoren auf beiden Radsätzen. Aus dem anderen Forum kenne ich auch diese Diskussion um Anlernen und nicht Anlernen. Seltsamer Weise haben immer diejenigen Probleme, die sich irgendwelche möglichst billigen Sonstwassensoren holen und dann wundern, dass es nicht einwandfrei funktioniert. Irgendwo wird halt doch gespart oder nicht einwandfrei auf alle Modelle getestet oder einem eben einfach Mist untergejubelt.
    Da geb ich dann doch lieber manchmal ein paar Euro mehr aus und habe Ruhe, muss mich nicht stunden- oder tagelang mit dem Problem hinterher rumärgern und kann die Zeit sinnvoller nutzen.
  • Hallo
    Ich babe ja im Forum schon geschrieben, das die DKS Sensor von ALLIGATOR sens.it RS3 Funktionier.

    Schau mal auf die Seite von alligator, es muss nicht das Originale Programmier Gerät sein.

    Vielleicht verwendet ja eine Werkstadt in deiner Nähe diese Sensoren.

    mfg

    Michael
    Jeep Renegade Limited 1.4 MultiAir, BY15, Rot, AHK, Sitze Leder, Kamera, Totwinkel, kein Navi
  • Hallo Zusammen.
    Wie versprochen, wollte ich hier mal ein kurzes Statement zu dem "Versuch" mit den günstigen Ersatzsensoren aus China abgeben.
    Auch Jeep konnte im Rahmen der Inspektion die Sensoren zwar erkennen und "anlernen" - aber nach rund 20 km Fahrt erschien wieder die Fehlermeldung, das kein Reifendruck vorhanden sei und die gelbe Warnleuchte ging an. Die Sensoren arbeiten also DEFINITIV nicht mit dem Renegade zusammen.
    Naja, für 45 Euro war es mir den Versuch wert. :1f61c:

    Was mich allerdings sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich im Rahmen auf der Suche nach den richtigen Sensoren auch auf einschlägigen Seiten und selbst bei Mopar eine völlig andere Bezeichnung für den Sensor genannt bekomme...
    Da ist nicht die Rede von 68193586AC sondern irgendwie etwas mit 555 am Ende.
    Die werden von MOPAR und Continental so angeboten.

    Was ist denn jetzt richtig - und wenn die funktionieren, warum dann 65 Euro für einen Sensor bezahlen, wenn man die anderen (MOPAR) für 80 Euro / 4 Stück aus den USA bekommt???

    Danke für Antworten. :1f44d:
    Bilder
    • Screenshot_20180712-144814.jpg

      41,3 kB, 337×600, 63 mal angesehen
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Toy4ever schrieb:

    Sollte....
    Wenn ich es von meinen Winterreifen richtig in Erinnerung habe, dann tut es das eben nicht!

    Sogar beim Anlernen funktioniert es nicht mit dem 500X. Anscheinend hat der Renegade irgend einen Unterschied im System. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest, ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Toy4ever schrieb:

    Oha, denn nach Aussage der Herstellerliste von Conti bauen die nur einen Sensor für Renegade und 500x. Der kommt dann nur in unterschiedliche Tütchen.
    Genau deswegen finde ich das Ganze so verwirrend.
    Wenn der Eine Hersteller die Aussage macht "sind Identisch" und der Andere "es gibt Unterschiede" geht es zu Lasten der Käufer... Das kann ja wohl nicht sein. :1f621: :1f621:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Ich habe mir Winterreifen auf Originalfelge mit originalen Sensoren gekauft. In der Anleitung des Renegade steht, das TPMS müsse bei Jeep bei jedem Radwechsel neu justiert werden. Ist das wirklich so? Bei meinen vorherigen Fahrzeugen konnte ich einfach eine Taste drücken...

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Herr Ert schrieb:

    Ich habe mir Winterreifen auf Originalfelge mit originalen Sensoren gekauft. In der Anleitung des Renegade steht, das TPMS müsse bei Jeep bei jedem Radwechsel neu justiert werden. Ist das wirklich so?
    Genau das hatte ich hier auch schon mal erwähnt - und mir wurde gesagt, dass die Sensoren selbstständig erkannt werden und ein "Anlernen" automatisch erfolgt.
    Ich finde, dass es dann merkwürdig ist, dass man einen solchen Hinweis in die Bedienungsanleitung aufnimmt...
    Und zudem noch Verwirrung mit unterschiedlichen Aussagen bezüglich der "richtigen" Sensoren stiftet.
    Muss man mittlerweile UMSATZ auf Schultern der Kunden generieren. :1f621: :1f621:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Toy4ever schrieb:

    Das ist auch so und funzt einwandfrei. Vorausgesetzt, man hat die passenden Sensoren drin.
    ... wobei man dann nur darauf hoffen muss, dass der Händler, bei dem man die Sensoren bestellt, soviel Ahnung hat, dass die Sensoren auch passen - wenn sich nicht mal die Hersteller einig sind, ob die einzelnen Sensoren passend sind, oder nicht... :1f602: :1f602:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!