_blank

RDKS-Sensoren von CUB für den Renegade erhältlich

  • Wieso bietet Rock Auto dann für den Renni nur 315 MHz Sensoren an?
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Immerhin kaufen Leute ja auch in den USA andere Felgen, oder einen Satz Winterreifen.

    Renegade Udo
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Kann mir jemand nen Tipp geben für die preisgünstigsten RDKS Sensoren (Neuware) MY 2015, die auch funktionieren? Danke Euch und schönen Sonntag!
    :1f1e9-1f1ea: TEAM GERMANY :1f1e9-1f1ea: Trailhawk MY 2018 mit alle

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.

  • Hallo Zusammen.

    Kann man mir eventuell sagen, ob diese Sensoren für den Renny geeignet sind?

    Laut der Seriennummer sollten Sie doch passen, oder?

    Danke für Antworten.
    Bilder
    • Screenshot_20180121-171751.png

      103,05 kB, 337×600, 83 mal angesehen
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Toy4ever schrieb:

    Bis einschl. MY16 sollte der passen. MY17 müsste man prüfen, vermutlich aber nicht.
    Hab mir im September eine Tageszulassung von Juni 2017 gekauft.
    Nehme an, dass es sich um ein My 2016 Modell handelt.
    Wie kann man das feststellen?

    Gruß Renegade Udo
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Was hast du in deiner VIN an der 8. Stelle von rechts stehen, G oder H ?

    G wäre 2016, H wäre 2017.


    Die 2017er Renegade haben einen anderen Sensor drin, das wäre der 68313387AB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Toy4ever schrieb:

    Was hast du in deiner VIN an der 8. Stelle von rechts stehen, G oder H ?

    G wäre 2016, H wäre 2017.


    Die 2017er Renegade haben einen anderen Sensor drin, das wäre der 68313387AB
    Danke für die Antwort.

    Also definitiv ein My2016 steht ein "G" bei mir.

    Gruß Renegade Udo
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Also ich habe mir die "China" Sensoren bestellt und werde sie mir Ende März in meine neuen Alufelgen mit Sommerreifen montieren lassen.
    Hab die 4 Sensoren über Alibaba gekauft und incl. VERSAND 48 Euro bezahlt.
    Die Sensoren sind laut Angaben des Herstellers bereits fertig programmiert und werden nach der üblichen Fahrt von einigen Kilometern vom Auto automatisch erkannt.

    Werde dann berichten.
    Sollten die Dinger nicht funktionieren habe ich den Gegenwert von 1 Sensor den ich hier kaufen würde in den Sand gesetzt.
    Das war mir den Versuch wert. :1f914: :1f44d:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • So kurzer Zwischenstatus.
    Hab die Chinasensoren und Reifen auf die neuen Felgen für den Sommer montieren lassen.
    Laut dem Händler gab es dabei schon mal absolut keine Probleme.
    Ostern werde ich dann den Radwechsel vornehmen und dann erneut berichten.
    Fotos folgen dann auch :1f44d:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Hallo Zusammen.
    Wie versprochen hier der Statusbericht zu den Sommerreifen mit den China Sensoren...
    Heute morgen habe ich den Reifenwechsel vorgenommen und eine ausgiebige Testfahrt gemacht - nach ca. 30 km verschwand dann die Reifendruckangabe im Evic und die gelbe Warnleuchte ging an.
    Fehlermeldung "Reifendruck nicht verfügbar" wurde angezeigt.
    Die Sensoren arbeiten also DEFINITIV nicht... ob man da was machen kann, weiß ich nicht?
    Vielleicht hat Jemand eine Idee?

    Anbei aber ein paar Bilder von der Felgen/Reifenkombination - finde die macht sich recht gut an dem Renny.

    Schöne Ostertage an Alle.
    Gruß Renegade Udo
    Bilder
    • IMG_20180329_095941.jpg

      149,79 kB, 800×600, 74 mal angesehen
    • IMG_20180329_095906.jpg

      179,32 kB, 800×600, 73 mal angesehen
    • IMG_20180329_095834_BURST001_COVER.jpg

      120,76 kB, 800×600, 79 mal angesehen
    • IMG_20180329_095925.jpg

      117,98 kB, 800×600, 89 mal angesehen
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Habe nochmal ins Handbuch geschaut und da wird von Jeep (FCA) der Hinweis gegeben, dass man beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen wegen des Tpms/RDKS auf jeden Fall in die Werkstatt muss damit die neuen Sensoren ordnungsgemäß erfasst werden.
    Heißt das, dass sich die Sensoren doch nicht von ALLEINE anlernen?
    Würde erklären warum (zumindest bei mir) derzeit kein Luftdruck angezeigt wird, obwohl laut Beschreibung der Sensor identisch sein soll.
    Alles sehr merkwürdig.
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Wenn Du bisher keine Fehlermeldung bekommst, solltest Du einfach noch ein wenig weiterfahren. Die Erkennung der Sensoren sollte automatisch erfolgen und nach ein paar Kilometern sollte dann auch die Anzeige kommen (nachdem die Sensoren synchronisiert sind).

    Bei "Nichtfunktion " des Systems solltest Du eine Warnlampe im EVIC bekommen (soweit ich weiß im oberen linken Bereich).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…63d8e25917ba8c6d1458f82eb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Wenn Du bisher keine Fehlermeldung bekommst, solltest Du einfach noch ein wenig weiterfahren. Die Erkennung der Sensoren sollte automatisch erfolgen und nach ein paar Kilometern sollte dann auch die Anzeige kommen (nachdem die Sensoren synchronisiert sind).

    Bei "Nichtfunktion " des Systems solltest Du eine Warnlampe im EVIC bekommen (soweit ich weiß im oberen linken Bereich).

    Gruß Pete

    Also erstmal Danke für die Antwort.

    Die Warnmeldung kam einmalig nach Installation der Reifen.
    Seitdem bin ich bereits ca. 200 km gefahren und nur die Orange Kontrolllampe brennt.
    Warnmeldung, oder Ping kam Nicht!
    Es leuchtet halt nur und natürlich ist keine Druckangabe in der Anzeige.

    Und wie gesagt, steht (nur bei mir?) ?( im Handbuch das man bei jedem Radwechsel in eine Werkstatt muss um das System zu aktivieren. :1f914: ?(
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Wie erwartet ist dieses Reifendruckgedöns nur zusätzliche Geldmacherei, damit man in die Werkstatt muß.

    Für die Sicherheit würde es auch reichen den Reifenumfang per ESP-Sensor zu messen und bei Bedarf Alarm zu schlagen, hat mich damals beim Yeti schon bei 2 Platten gewarnt. Die Funksensoren dagegen ketten einen nur noch mehr an die Werkstatt, selbst für simple Dinge wie Reifenwechsel.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • happyrenegade schrieb:

    Das spricht mal wieder für die Ganzjahresreifen. Da gibt es diese Probleme nicht.
    Im Prinzip ja... - aber das Problem ist, dass ich den Wagen mit 16 Zoll Reifen gekauft habe auf die ich mir die Winterreifen montieren lassen habe - und für den Sommer halt 18 Zoll Felgen haben wollte.
    Schon hätte ich ein Problem mit Allwetterreifen. :1f44d:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!