_blank

RDKS-Sensoren von CUB für den Renegade erhältlich

  • bassabo schrieb:

    Hab jetzt auch von ihm die Bestätigung, dass die Teilenummer 68193586AC die einzig wahre ist für Renegades ab 2015,
    Aus gegebenem Anlass ein Update zu diesem Thema:

    die 2017er Rennis haben schon wieder einen anderen Sensor drin, somit ist o. g. Aussage nicht mehr aktuell. Für MY2017 wird der Sensor 68313387AB benötigt, 2015 und 2016 wie gehabt.
  • Toy4ever schrieb:

    Zudem kostet der neue Sensor in USA nur die Hälfte von dem Alten.
    Bestätig meine Annahme das der BWL-Rotstift geschwungen wurde!
    Man darf aber jetzt NICHT annehmen das die Preisdifferenz an den Kunden weiter gegeben wird - NEIN, dass geht ja nicht ....
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Regelmäßig werden die Zuliefer-Unternehmen geknechtet, dennoch steigen die Fahrzeugpreise ....
    Mir ist klar das niemand was für Umme macht, schließlich arbeite ich ja auch für dieses Gewerbe.

    Was die Hersteller allerdings mit den Zulieferunternehmen stellenweise abziehen grenzt an modernes Sklaventum.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ich hatte mir Jetzt Kompletträder beim Freundlichen um die Ecke bestellt,die heute montiert wurden.
    Die Sensoren waren vorprogrammiert Stück.44€ und es funktionierte auf Anhieb. Die Sensoren wurden sofort erkannt.
    Beim 2017 Modell also kein Problem.Der Händler meinte vorher das die Cube noch angelernt werden müssen.Also einfach mal vertraut und es funzt. Welche es sind weiß ich nicht,wurden aber im PC ausgespuckt nachdem er die Fahrgestellnumer eingab.
    Renegade Limited 4x4 weiß Benziner Mai 2017
    Gruß Nicole

    Mein Renegade:

  • Hallo Zusammen.
    Da ich morgen auf meine Serienfelgen die Winterreifen montieren lasse - und mir für das Frühjahr dann 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen zulegen werde, würde ich gerne wissen, ob diese Sensoren für Unseren Renegade in Ordnung wären?
    Danke für die Antworten.
    Gruß Udo
    Bilder
    • Screenshot_20171015-163654.png

      97,96 kB, 337×600, 90 mal angesehen
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Renegade Udo schrieb:

    Hallo Zusammen.
    Da ich morgen auf meine Serienfelgen die Winterreifen montieren lasse - und mir für das Frühjahr dann 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen zulegen werde, würde ich gerne wissen, ob diese Sensoren für Unseren Renegade in Ordnung wären?
    Danke für die Antworten.
    Gruß Udo
    hallo,
    Hatte mir dieselben Sensoren auch bestellt, nach einigen Anrufen bei Jeep hieß es, es gab letztes Jahr soviel Probleme mit fremdsensoren, daß ich den Kauf storniert habe. Außerdem wollte der Verkäufer, daß ich die ID der momentanen Reifen auslesen lassen soll, damit diese gleich geklont verschickt werden. Dann gäbe es keine Probleme damit. Nun habe ich Original Mopar drin und was soll ich sagen: anfangs alle Sensorwerte ok, bis ich dann auf die Autobahn mit mehr als 100km/h fuhr....auf einmal kam die Info daß RDKS nicht verfügbar ist und sämtliche Sensorwerte waren weg. Nun kann es entweder der neuere Sensor ( endet mit AF anstatt mit AC) daran schuld sein, obwohl auf der Packung steht: ersetzt ...AC,....Blabla....usw.
    Oder die Werte kommen erst nach 20min dauerfahrt, was ich ohne stop noch nicht geschafft habe. Oder man muß die Sensoren dem Steuergerät beibringen, wenn der nur 4 Speicherplätze hat und andere Reifen dann nicht erkennt. Komisch nur daß es anfangs ging.

    Vielleicht weiß einer mehr? Auf jeden Fall ein Sch..ß Thema wo wieder Zeit und Geld draufgeht.

    Das sicherste ist, alles bei Jeep machen zu lassen, aber da hieß es, die Sensoren kosten ca100€und im Internet Ca 55€.

    Aufpassen sollte man auch, wenn man 16" Alufelgen für den Winter holt. Die Klebegewichte können am Bremssattel schleifen ( war bei mir so ). Also lieber Stahlfelgen oder 17er Alu

    Bin erst seit heute angemeldet, bitte um Verständnis.
    Das Leben ist zu kurz um keinen Jeep zu fahren!

    Mein Renegade: 2016er Benziner 170PS 4x4 75th Anniversary, Thule edge mit Thule Canyon Dachkorb, PanoramaSchiebedach

  • das Mit dem schleifen der Gewichte hatte ich auch, jedoch habe ich glelernt, dass wenn man die gewichte an ihrem dazugehörigen platz verbaut, es keine probleme gibt.

    Schliesslich kann ich die 16er alus nicht einfach wegwerfen.
  • Also ich habe, wie gesagt heute auf die Serien 16 Zoll Alufelgen die Winterreifen montieren lassen - und RDKS arbeitet momentan noch einwandfrei.
    Auch ein "schleifen" habe ich nicht feststellen können.

    Das mit den neuen Sensoren für die 18 Zoll Felgen hat jetzt zum Glück noch ein bisschen Zeit - das Frühjahr 2018 dauert ja noch ein wenig - vielleicht tut sich ja bis dahin bezüglich der Sensoren noch etwas... ?(

    Ansonsten scheint es ja ein leidiges Thema zu werden...
    Das war vor 2 Jahren bei meinem GC kein Thema - Sensoren bei Rock Auto bestellt - eingebaut - und nach 5 Minuten Fahrt war Alles OK. :thumbsup:
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Das waren aber die günstige Alternative zu den Original Sensoren - die ja auch angeboten wurden.
    Beim Renegade lese ich derzeit nur was von der 315 MHz Version.
    Deshalb meine Frage, ob die Sensoren vom Cherokee nicht identisch sind?
    Beim Cherokee bietet Rock Auto einen 433 MHz Sensor OEM für rund 9 Euro pro Stück an...
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Hallo Gemeinde,
    War vor einigen Tagen in der Hobbywerkstatt, dort konnten alle Sensoren ausgelesen werden. Einer der Sensoren zeigte 0psi alle anderen normale Werte.
    Wenn also der Druckunterschied zu hoch ist oder ein unmöglicher Wert angegeben ist, scheint das System komplett auf Fehler zu laufen, um dem Fahrer ein größeres Problem anzuzeigen, damit er die Werkstatt aufsuchen muß, um dies zu analysieren. Schöner wärs wenn der entsprechende Sensor gleich 0 anzeigen würde, aber das ist wohl Taktik. Heute wurde ein neuer Sensor vom Lieferanten geliefert, den ich auch gleich einbauen ließ. Und siehe da : nach einigen 100metern kamen nacheinander alle Werte, die Fehlermeldung verschwand. Bleibt nur noch der Härtetest auf der Autobahn.....hab Angst...
    Die Hobbywerkstatt verlangte dafür 30€ ( Diagnose/ Tausch / Personal ) Die muß ich mir wohl vom Sensorlieferanten erstreiten. Aber ich bin froh, daß es jetzt geht. Immer noch 600€ günstiger als Original Winterräder ...;-)
    Schönes Wochenende euch allen, weiterhin gute Fahrt!
    Das Leben ist zu kurz um keinen Jeep zu fahren!

    Mein Renegade: 2016er Benziner 170PS 4x4 75th Anniversary, Thule edge mit Thule Canyon Dachkorb, PanoramaSchiebedach

  • @Renegade Udo
    Definitiv 433Mhz
    da es mal auch den offenen Renegade gab, könnte der 315MHz für diesen sein, obwohl es damals ......überhaupt schon sowas gegeben haben könnte?
    Auf meinen Sensoren steht jedenfalls 433Mhz.
    Im Internet kostet der Originale 55-64€, die Cub und andere Ca 35€. Gehen werden wohl alle und defekte wie bei mir kann auch alle treffen.
    Hoffe geholfen zu haben...
    Schönes Wochenende
    Das Leben ist zu kurz um keinen Jeep zu fahren!

    Mein Renegade: 2016er Benziner 170PS 4x4 75th Anniversary, Thule edge mit Thule Canyon Dachkorb, PanoramaSchiebedach