_blank

Brainstorming NJF-Forum-Treffen 2020

  • VisitorSam schrieb:

    auf der anderen Seite muss man allgemein bei 3 Nächten im Hotel auch gerne mal mit 60€ pro Nacht rechnen, wären 180€ für Frühstück und Übernachtung.
    Nun ja, die Kosten kommen noch einmal oben drauf, wenn man so etwas wie den Mammutpark buchen würde, denn die (ich glaube es waren 63€ / Tag) gelten für das Fahren im Gelände und noch nicht für Zelten oder Campen. Andere Unterkunft gibt es dort sowieso nicht, also wäre ein Hotel (groß genug und mit ausreichend Parkflächen) sowieo noch erforderlich.

    Die "normalen" Hotelkosten hat bisher noch jeder Teilnehmer gerne in Kauf genommen - egal ob es nun 50 oder 80 € pro Nacht gekostet hat. Zudem ist natürlich auch immer ein klein wenig "Taschengeld" für Essen und Trinken oder irgendwelche Eintrittsgelder vorzusehen. Details ergeben sich aber meist erst nach einer ersten Planung für die Tagesprogramme (maßgeblich den Freitag und Samstag als "volle" Tage).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…609ba886c8af7d7c368989e6e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich habe mich da auch ein wenig eingelesen,
    Unterkünfte haben sie dort allerdings sehr Spatanisch eingerichtet.
    Mit unseren Limited sehe ich uns dort auch nicht fahren ( Leider ).
    Wenn das in einem Gesamtpaket integriert wird und sich welche finden die dort fahren wollen mag das interessant sein. Vielleicht auch als Zuschauer.
    Dann muß aber im Umfeld für die anderen auch noch geplant werden.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe meinte @VisitorSam das daß ein Teil vom treffen sein könnte.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • @VisitorSam @Pete @Vollstrecker Männers, bitte lasst mich da nochmal einhaken. Genau solche ungelegten Eier und deren Diskussion hatte ich im Sinn als ich vorschlug doch erst einmal hinter verschlossenen Türen (P/N, Telefon, halt nicht im öffentlichen Forum) mit einem erfahrenen Organisator zu sprechen. Das kann man doch innerhalb eines Tages alles mit einem Anruf im Park klären und dann mit Fakten aufwarten - wobei wir Offroad als wesentlichen Bestandteil eines Treffens ja sowieso ausgeschlossen hatten. Der Thread heißt zwar Brainstorming, aber ich fürchte die Methode bringt uns im Moment nicht weiter.

    Also nochmal die Bitte, wer Interesse daran hat als hauptamtlich Verantwortlicher das nächste Große Treffen zu organisieren möchte sich bitte hier kurz melden - nicht dass am Ende mehrere Planungen parallel laufen.
    Eine grobe Idee was man wann und wo machen könnte sollte vorhanden sein. Ein paar ehemaligen Organisatoren haben angeboten mit Ihren Erfahrungen zu unterstützen - das wird helfen sicherer und zügiger zum Ziel zu kommen. Wenn die Agenda grob steht (die Gesamtkosten sollten in diesem Moment günstigerweise in etwa bekannt sein) wäre ein guter Moment hier ein erstes Feedback einzuholen wie die Planung denn angenommen wird.

    Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ich Stimme zu, eine fein Planung sollte hinter geschlossenen Türen laufen.

    generell stellt sich mir die Frage nach was soll man Ausschau halten? Was für Anforderungen haben die Leute? Ich fände es z.B. Wichtig das man gesammelt abends Unterkommt und evtl. sogar Dachzelt Camper mit „Hotel/Motel“ Gästen kombinieren kann. So dass alle abends zusammen sitzen können ohne das einer noch Fahrtwege hat.

    Aber ich hab kein Plan wie die Übernachtungsansprüche sind.

    vielleicht sollte man generell erst mal eine Umfrage machen:

    wer hat Interesse
    Wie Übernachten
    Off-Road Interesse

    dann hat man drei Anhalte Punkte und kann sich Ideen machen und es finden sich schneller welche.

    Wenn keiner Campen will kann man sowas streichen, Genau wie wenn nur 2 von 20 Interesse am Off-Road haben.

    wenn man den groben Rahmen hat und weiß wodrauf es hinaus läuft kann man auch sicherlich was finden.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Ich denke, auf was es ankommt ist nun schon ausreichend herausgearbeitet worden. Für mich liest es sich einfach so, dass der überwiegende Teil und vor allem die Stammbesetzung wieder ein Treffen im bisherigen Stil wünscht.
  • Was bisher ganz gut funktioniert hat:

    Unterkunft:
    - möglichst zentral für das Gesamtprogramm
    - alle sollten dort Platz finden können
    - Mittelklasse, sauber und ordentlich aber nicht überteuert
    - Parkplätze sollten vorhanden sein ;)

    Events:
    - Tag 1 Anreise und come together
    - Tag 2 Events am Vormittag und Nachmittag
    - Tag 3 Events am Vormittag und Nachmittag
    - Tag 4 Abreise
    Im Prinzip kann jeder jedes Event auslassen oder mitmachen oder einfach zwischen den Events erst ankommen oder schon abreisen

    Wenn jemand wirklich Offroad als eines der Events planen sollte, wäre eine Alternative praktisch.

    Abends gemeinsam Essen und Tag ausklingen lassen kam immer gut an :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • die Idee von P11 ist eigentlich perfekt. Da ich Termine oft weit im Vorfeld planen muss wäre für mich von Vorteil ein ungefähres Datum zu haben.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Ich sag`s mal so :

    Vor Jahren - in den Anfängen dieses Forum - und als ich noch Jeep-Fahrer war, haben wir uns einigermaßen zwanglos und ohne große Diskussionen im Fränkischen getroffen.......!
    Und schön war die Zeit.

    Ideen, wo und wie so Treffen stattfinden, hatten wir bzw. Ihr in den Jahren übrigens viele - und die Treffen, die stattgefunden hatten, waren doch alle auf ihre Art toll.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Erwin schrieb:

    in den Anfängen dieses Forum - und als ich noch Jeep-Fahrer war, haben wir uns einigermaßen zwanglos und ohne große Diskussionen im Fränkischen getroffen.......!
    Und schön war die Zeit.
    Genau sowas unter dem Motto „Back to the roots“ würde ich mir wieder wünschen um die alten Zeiten, als es noch völlig Wurscht war welche Reifen man auf dem Auto hatte oder wo man mit seinem Auto unterwegs war, wieder aufleben zu lassen.
  • Kann da leider nicht mit reden, aber vielleicht gibt es da jemand, der ein solches, einfach gehaltenes Treffen organisieren kann.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Einfach und zwanglos gehaltene Treffpunkte, sind wohl die ins Leben gerufenen Stammtischtreffen,
    Auch eine Möglichkeit sich nach anfragen drauf zu hängen.
    Wenn Entfernungen und Zeit keine Rolle spielen.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Tut sich da was oder tut sich da nix, letztes Jahr um die Zeit war das Thema durch und Turbofred konnte loslegen, lieben Dank nochmal an Manfred :023:

    Nicht so viel einen Kopf zu den Details bei der Planung machen, einfacher ist meist mehr und egal was, es werden genügend Teilnehmer sein.

    Wer will raus damit und fertig.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Gute frage! !!!

    Wollte auch schon fragen.

    Vielleicht springen Turbofred und Wetterfee
    wieder ein.
    Wenn ich mich recht erinnere hatten die so viele Ideen das es für 3 Treffen reichen würde und sie nur nicht alles einbinden konnten
    ( Stimmt doch Manfred oder ??? ) :D :D :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Stimmt auch wieder :)
    Wir können ja in den nächsten Ort fahren
    Also tiefer ins Landesinnere
    Dann habe ich 1 Stunde und 20 Minuten zu
    Fahren das wäre schon mal ein ganzes Stück länger :rotfl:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • OT:

    Also ich warte immer noch auf das Gruppenbild vor dem Saloon von letztes Jahr, also es geht um ein Bild einstellen, ...Walbala, Blue Indian Dietmar,...kommt das noch? ||

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Walbala schrieb:

    Kommt gar nicht in Frage :D , du wolltest doch mal weiter weg fahren als eine Stunde Kaffeefahrt im Renni :saint:
    :023: Stimmt! Also Frankenland?

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Frankenland wäre auch voll Ok
    Also Jürgen & Tina
    Legt los mit der Planung :D :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • ...und wieder still ist der Wald, nur der Wind bewegt lautlos die Blätter...


    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich habe gestern mal ganz unverbindlich bei meinem Lieblingshotelier angeklopft, die sind bereits seit 2 Jahren an dem Termin ausgebucht.

    Siehe Anmerkung von Peter oben:
    Unterkunft:
    - möglichst zentral für das Gesamtprogramm
    - alle sollten dort Platz finden können
    - Mittelklasse, sauber und ordentlich aber nicht überteuert
    - Parkplätze sollten vorhanden sein

    Das ist die Schwierigkeit an der ganzen Sache
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK