SmartTools Newsletter

Brainstorming NJF-Forum-Treffen 2020

  • Michael das ist Klasse!!
    Also wer aus der Berliner Fraktion hilft?

    Ansonsten Ostwestfalen Lippe ist doch auch schön..... :1f60f: :1f609:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Also OWL hatten wir vor 2 Jahren ja auch schon mal :D

    @SK79, @Der Brandenburger: ihr seid doch die Eingeborenen ( @Dr.Pepper: ich wollte Dich nicht ausklammern, aber ich weiß über Dein Mysterium ;) . Ich helfe auch gerne, aber wenn wir jemanden vom "Fach" dabei haben, wäre das besser.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Prinzipiell würde ich schon gerne zu einem großen Treffen kommen, doch im Mai sind immer 2 Familienfeiern und einige Traditionsveranstaltungen hier in der Gegend. Hm, und je nach Schicht kann man eben nicht so einfach frei bekommen.

    Ich hoffe trotzdem, dass sich s irgendwann schaff !!!

    Will s doch auch mal miterleben.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Vollstrecker schrieb:

    Ein vier Tage Wochenende, wie es bisher war hat sich meinesErachtens

    Als vorteilhaft erwiesen . (kann mich da auch Irren )

    Man bedenke welche Streckenkilometer der ein oder anderedafür in kauf genommen hat
    gerade auch die BB Fraktion oder auch Pete um nur ein paar zu nennen .
    wir persönlich hattenbis dato immer recht kurze Wege.

    Am Anreise Tag (Donnerstags )spielt sich nie viel ab nur gemütliches beisammen sein
    ( So ist es doch von dem eine oder anderen Vorrednergewünscht )
    Freitag – Samstags waren dann die eigentlichen Events undSonntags ging es dann auch schon wieder zurück .

    Also ist es wenn man es genau betrachtet ein 2 Tage Treffen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der ein oder andere nurfür Kaffe und Kuchen 400-600 km fährt . Um sich dann wieder in den Staueinreiht um nach Hause zu fahren
    'n Abend!

    Ich möchte hier Vollstrecker beipflichten - aus Sicht der Orga.

    Wir haben oben ja viel gelesen zu den Ideen, irgendwie muss man ja etwas vielseitig bleiben damit für jeden etwas drin ist.
    Mehr als zwei relevante Sachen an einem Tag bekommt man aber nicht rein (Ich wurde da kräftig gebremst von Wetterfee, damit die Tage nicht zu überladen sind - und sie hatte recht. Teilnehmer des 2019er-Treffen werden das bestätigen)
    Am ersten Tag des Treffens ist nicht mehr wie Anreise + ComeTogether zu machen, am Abreisetag geht auch kaum was (nur ein Pärchen und ich am letzten geplanten Event am Sonntag).

    Fazit:
    Fr - So heißt: Ein relevanter Tag
    Do - So heißt: zwei relevante Tage

    Man kann sich natürlich darüber unterhalten ob es das bisherige Wochenende sein muss - aber wenn's ein reguläres Wochenende wird fällt halt die Anreise auch auf einen Werktag, d.h. 2 Tage frei nehmen für den "Standard-Mo-Fr-Arbeitnehmer" - und der scheint mir schon die Mehrheit zu sein (ich mag auch falsch liegen, bitte nicht draufhauen deswegen)

    Meine Empfehlung lautet deshalb (gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis für die Orga und für die Teilnehmer):
    4 (netto 2) Tage an einem langen Wochenende.

    Gerne kann die Orga das auch anders festlegen, aber da muss man schon ein dickes Fell haben wenn dann die Teilnehmerzahl etwas dünner ist
    (Meine eigene Erwartung war schon, dass alle(!) begeistert hurra schreien - das war aber beileibe nicht so)

    LG turbofred
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Hmhm du hast nichts abgewürgt,.... Vielleicht passiert noch was im "Untergrund", oder es besteht kein Interesse,....

    Und :
    ... eurer Organisation und das Programm waren prima, tolle Arbeit! Tolles Treffen!!!
    Und wenn Kritik bei/an euch geäußert wurde, dann frage ich mich, wo diejenigen jetzt sind... Zum Besermachen!?!

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Da möchte ich dann auch mal zustimmen. Das vergangene Treffen in Ahrweiler war grenzenlos gut organisiert und es hat richtig fett Spaß gemacht. Wo hier Kritik zu äußern wäre, würde mich auch interessieren. Grundsätzlich denke ich, dass DIESES WoE an Himmelfahrt sehr gut geeignet ist, weil eben doch einige Events stattfinden können, die über das Kennenlernen und das Quatschen hinaus doch echt Spaß gemacht haben und einem auch die entsprechende Gegend etwas näher bringt. Wer nur zum Kennenlernen und Fachsimpeln ein Treffen besuchen möchte, kann das doch auch auf div. regionalen Treffen machen, wo außenstehende ja sicherlich nicht ausgeschlossen sind. Zu einem bundesweiten Treffen, wo dann allein nur "nettes Beisammensein" stattfindet, würde ich wohl nicht zig km abrollen. Und die Frage, ob man einen oder zwei Tage frei machen muss, spielt ja auch eine Rolle. An einem "normalen" WoE müsste ich dann gar drei Tage frei machen, wenn es um ein Treffen von Do-So geht, da ich eine 6-Tage-Woche habe.

    Warum machen wir nicht einfach mal eine Abstimmung, um herauszufinden, welche Möglichkeiten am meisten Zuspruch finden!?!?!?
  • Auch wenn wir noch nicht wissen, ob das Treffen wieder an Himmelfahrt stand findet, falls sich ein Orgateam findet.
    Und da es dann bestimmt wieder ein so tolles Event wie die letzten Jahre sein wird, haben wir schon mal vorsichtshalber Urlaub angemeldet. Und wir würden uns freuen,
    wenn es wieder zu einem gemütlichen Treffen mit alten und neuen Mitgliedern (und auch ohne Glieder) kommt.

    Und falls dann doch ein anderer Termin auserkoren wird, wir versuchen auf jeden Fall dabei zu sein.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Ich versuche ebenfalls, mir Himmelfahrt wieder freizuhalten. Andere (verlängerte) Wochenenden sind aufgrund meiner dienstlichen Verpflichtungen sehr schwierig...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…45e694680f87cfdc2614abcb6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Auch wir werden das Wochenende mal vorplanen,
    in der Hoffnung, das sich wieder jemand findet
    der ein Tolles Treffen Organisiert.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hi Moses,

    da hast du recht, es sollte eher Mitte Deutschland sein, damit alle, die wollen, erträgliche Wege vor sich haben ( aber mir wurde zu Beginn gesagt, wer Jeep fährt, empfindet keine Strecke als zu weit :023: :rolleyes: :D )

    Nun kommt das große Aber, wie du erkennen kannst, erweist sich die Suche nach einem Organisator, als na sagen wir mal, schwierig ?( man muss ja froh sein, wenn es dann überhaupt noch einer macht,....!

    Wir halten auch Himmelfahrt frei,....


    Holzmichel,

    gibt es da bei dir was Neues??

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich wäre auch gerne mal dabei. Aber ich kann mir sehr gur vorstellen das, daß die ganze Organisation für einen einzelnen sehr schwierig und mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Hier sind wohl die Ansprüche sehr hoch gesteckt. Eine Planung würde ich mir nicht zutrauen. Ich selber war ca. 20 Jahre beim Porschetreffen in Dinslaken(NRW) dabei ca. 2500 Fahrzeuge. Hier gab es nur ein Gedankenaustausch, Benzingespräche und eine gute Essen und Getränke Versorgung. Ähnlich gelagert wäre das doch auch mal was für uns Jeep Liebhaber. An einem oder auch für 2 Tage geplant. Unverbindlich und ohne jeden Zwang an bestimmten Veranstaltungen.
    Kann ich mir gut Vorstellen das da eine ganze Menge an Fahrzeugen dabei wären.

    Nur mal so ein Gedanke.

    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Hm, was wäre denn eigl. mit dem Offroadpark Knüllwald Böser Wolf
    Hellwig Werke 4, 34593 Knüllwald
    05681 861
    maps.app.goo.gl/PszCUDcWMNkDVJfA9

    Das wäre zentral in Deutschland, und in dieser Gegend, wird man sicher auch ein Hotel oder Pension zum übernachten finden. So ein Treffen würde mich auch mal reizen, hab sowas noch nie gemacht :/

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS