Cherokee verliert Öl

  • So, diese Woche hat es mich erwischt.
    Unter dem Cherokee, vorne rechts,3 große Ölflecken :S

    Nach Abbau des Rades war der Schaden zu sehen.
    Rund um den Ölfilter alles verölt. Der Ölfilter konnte von Hand xa 3mm nachgezogen werden.
    Alles mal, so gutz es ging, trocken gerieben.
    Jetzt wird ein Termin beim Händler geamcht.
    Ach so, ca. 6000km nach dem Ölwechsel lief das Öl in der Unterbodenverkleidung über.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Vielleicht mal Checken ob die Glocke vom Ölfilter einen Riss bekommen hat und deswegen locker geworden ist. Zumindest beim 2,0 Diesel gabs das Thema in der Vergangenheit hin und wieder mal.
  • Bei mir ist nun schon zum zweiten Mal getauscht worden.
    Jetzt vor ca 2000km.
    Krass dass es immer nach ziemlich genau der gleichen KM-Zahl passierte.
    Meine Info war es es seien fehlerhafte Öldeckel im Umlauf, sie können nicht garantieren dass diesmal funktioniert, aber sie hoffen es...
    Bei Jeep wüsste man wohl davon aber sitzt es aus....

    Es wurde bei diesem Anlauf jetzt auch ein bisschen mehr getauscht, wohl irgendein Gehäuse aus Metall wo der Deckel geschraubt wurde.

    Mein Händler erwähnte was von ca 10 Fahrzeugen in seinem Kundenkreis mit dem Problem.
    Mich liess er sofort nicht mehr vom Hof, der Dicke musste sofort stehen bleiben. Wohl ein Fall dabei wo es dem Kunden nicht aufgefallen sei und durch schnellen Verlust ein Motorschaden entstanden ist.

    Diese Infos bekam ich mal.

    Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17

  • Am 24.02 war ich beim Händler.
    Dort wurde alles gereinigt und eine Probefahrt durchgeführt.
    Es sei jetzt alles in Ordnung.

    Heute am 08.03 finde ich wieder 2 Ölflecken unterm Auto. Grrrrr :S

    Also Morgen wieder zum Händler ?(
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten