_blank

Auto-Close beim Los fahren

  • Auto-Close beim Los fahren

    Ich suche verzweifelt bei meinem Cherokee die Auto-Close Funktion die beim los Fahren die Türen verriegelt! Im Compass gibt es diese, wo ist Sie beim Cherokee My19?
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • VisitorSam schrieb:

    Im Compass gibt es diese,
    Nicht wirklich....

    Auto Close scheint bei FCA EU aus der Mode zu kommen. Beim Renegade verschwindet es mehr und mehr, der Compass hat erst gar nicht bekommen und wenn‘s beim Cherokee auch fehlt, werden sie da wohl auch gestrichen haben.
  • Auto-Close beim Los fahren

    Krischan schrieb:

    Ist eine der ersten Sachen die ich überall deaktiviert habe, weil es (mich) auf Dauer genervt hat. Und hab es noch nie vermisst. Im Zweifel reicht es ja, einmal mit einem Finger einen Knopf zu drücken wenn man alles verriegelt haben will...


    Sorry, die Frage bezog sich auf die technische Umsetzung vom jemand, der es gerne hätte und nicht auf Deine persönlichen Präferenzen.
    Die tragen dazu leider nichts bei.

    Wir vermissen die Funktion in unserem Compass auch.
    Ja nach Software-Stand geht es wohl (noch) bei einigen.
    Die Werkstatt schaut jetzt mal ob sie es über das Diag-System aktivieren kann.

    Nix für ungut
    Rainer
    Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
    Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

    Mein Compass:

  • CompassLimited schrieb:

    Krischan schrieb:

    Ist eine der ersten Sachen die ich überall deaktiviert habe, weil es (mich) auf Dauer genervt hat. Und hab es noch nie vermisst. Im Zweifel reicht es ja, einmal mit einem Finger einen Knopf zu drücken wenn man alles verriegelt haben will...
    Sorry, die Frage bezog sich auf die technische Umsetzung vom jemand, der es gerne hätte und nicht auf Deine persönlichen Präferenzen.
    Die tragen dazu leider nichts bei.

    Wir vermissen die Funktion in unserem Compass auch.
    Ja nach Software-Stand geht es wohl (noch) bei einigen.
    Die Werkstatt schaut jetzt mal ob sie es über das Diag-System aktivieren kann.

    Nix für ungut
    Rainer
    Ich denke doch, besonders als Cherokee Fahrer im Cherokee Forum ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Auto-Close beim Los fahren

    Das es hier um den Cherokee geht ist mir schon klar, die Problematik ist aber gleich.
    War auch nur der Hinweis, dass es ggf. beim Freundlichen aktiviert werden kann.
    Und, dass andere Jeeper die Funktion auch bei anderen Modellen vermissen.

    Servus
    Rainer
    Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
    Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

    Mein Compass:

  • Stimmt die einen vermissen es andere nicht und beide Seiten haben das Recht Ihre persönlichen Präferenzen in diesem Forum kund zu tun ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Eventuell kann man das per AlfaOBD selbst aktivieren? Genauso wie "Komfortschliessen" (alle Fenster gehen auf oder zu bei langem drücken auf der FB) oder das "Start/Stop" komplett deaktivieren (also immer aus).

    Muss man halt testen. Weil ich denke, Deine Werkstatt wird Dir nicht auf Wunsch Sachen aktivieren/ deaktivieren, die nicht da sind. Bei mir fehlt zum Beispiel die Bordsteinautomatik der Aussenspiegel und in AlfaOBD hab ich das noch nicht gefunden. Aber werkstattmäßig nix zu machen...
  • Die Bordsteinautomatik der Außenspiegel ist bei mir drin, ich meine Auch bei der Ersten Probefahrt im Juni das AutoClose gesehen zu haben (oder ich verwechsel es mit dem Compass)

    Mal schauen was passiert, die Info von Jeep wegen der Navi Karte steht auch noch aus.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • VisitorSam schrieb:

    Die Bordsteinautomatik der Außenspiegel ist bei mir drin, ich meine Auch bei der Ersten Probefahrt im Juni das AutoClose gesehen zu haben (oder ich verwechsel es mit dem Compass)
    Bitte Post 2 von Toy4ever nochmals lesen ;) , denke also eher keine Verwechslung.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Das steht in meiner Gebrauchsanweisung Seite 27 und 250 und hat bei mir (Cherokee EZ 12/15) auch funktioniert
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

  • Auto Door Locks (Automatische Türverriegelungen)

    Bei Aktivierung dieser Funktion werden alle
    Türen automatisch verriegelt, sobald das Fahrzeug
    eine Geschwindigkeit von 15 mph
    (24 km/h) erreicht. Für die Auswahl drücken Sie
    auf dem Touchscreen die Schaltfläche „Auto
    Door Locks“ (Automatische Türverriegelungen)
    und wählen Sie „On“ (Ein) oder „Off“ (Aus).
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

  • [b]Automatische Türverriegelung – je nach[/b]
    Ausstattung
    Im Normalzustand ist die automatische Türverriegelungsfunktion
    aktiviert. Ist die Funktion eingeschaltet,
    werden die Türen automatisch verriegelt,
    wenn die Fahrgeschwindigkeit 24 km/h
    (15 mph) überschreitet. Die automatische Türverriegelungsfunktion
    kann durch Ihren Vertragshändler
    aktiviert oder deaktiviert werden.
    Die automatische Türverriegelung wird in den
    Uconnect-Einstellungen aktiviert/deaktiviert.
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

  • Vermisst wird diese Funktion wohl bei den MY19er.
    Würde ja zu FCA passen, da wohl auch die MY!9er Renis diese nicht mehr besitzen.
    Ein Schelm der dabei böses denkt ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • andiausHN schrieb:

    Ich vermisse die Funktion: "Spiegel einklappen bei Stopptaste" :)
    Wenn Du die Spiegel einklappst, "arbeitet" das Pfützenlicht nicht so wie es soll. Dann wird mehr die Tür angestrahlt als der Boden vor der Tür. Vermutlich deshalb ist es dem Fahrer händisch überlassen, ob er die Spiegel einklappen will. Obwohl man als Hersteller das Pfützenlicht natürlich so ausrichten hätte können, dass es angeklappt den Boden beleuchtet... :whistling:
  • Die Spiegel Einklapp Funktion habe ich, sie klappen aber erst automatisch ein beim Zuschließen.

    Mein Händler meint aber man sollt es im Winter deaktivieren, wäre nicht selten das bei kaltem Wetter die Mechanik friert und bricht! Ist dann keine Garantie sagt er da äußere Einwirkung.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket