_blank

Jeep Frauen ?

    • Meine Frau fährt ja eigentlich einen Audi TT Roadster Quattro von 2002. Sie liebt ihn heiß und innig und er wird auch weiterhin, auch als „Oldie“ in unserem Bestand bleiben.
      Aber als sie vor 5 Jahren den Cherokee sah, war es Liebe auf den ersten Blick.
      Ich wollte ja eigentlich einen GC kaufen, aber ich hatte keine Chance mehr.
      Naja, die Kinder waren damals auch schon aus dem Haus und der Indianer reicht uns ja auch voll und ganz.
      Mittlerweile ist er zu einem Familienmitglied geworden. Wir wollen uns auch von ihm nicht mehr trennen - und meine Frau fährt nur noch ganz selten ihr Cabrio, da sie den Cherokee noch immer bevorzugt.
      Sicherlich kein klassisches Frauen-Auto, aber wenn’s passt, dann passt‘s. Mit Suchtpotenzial!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Eins sollte auch mal angedacht sein:
      Es muss nicht zwangsläufig die „ liebe“ zum Jeep sein,
      Es reicht wenn die Karre höher ist als die sich seit Jahren im Haushalt befindliche.

      Auch bei den Damen kracht und knackst es mit zunehmender „Laufleistung, lebensjährchen. „ im Gebälk.

      Dann soll’s schon was bequemeres sein.... :saint:
    • wanderer schrieb:



      Dann soll’s schon was bequemeres sein.... :saint:
      War bei uns genau so. Meine Frau wollte immer mal ein Cabrio, also kam ein BMW 1er (schöner wäre ne Corvette gewesen, aber neben meinen Camaros doch etwas zu unpraktisch)
      Jetzt etwas höheres und bequemeres und musste halt noch in die Garage passen. Gefallen sollte das Auto auch noch und die Marke sympathisch. Da fallen schon viele weg...
      Ist auch nicht ihr erster Geländewagen!

      Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss

    • Hallo Wanderer,

      wie schön, das du dir über uns Frauen so Gedanken machst, weißt du, bei uns Frauen ist das so, die Zeit verwandelt und nicht, sie entfaltet uns. :023:
      Ich denke, auch Frauen können Jeeps "lieben". :love:

      Wir stellen uns,... den Altwerden ist kein Job für Feiglinge ^^

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Meiner Holden waren die verfügbaren Jeepse zu KLEIN!
      Es wurde schließlich ein Dodge Journey V6 als Pampersbomber.... unendliche Weiten an Laderaum...und die Kids im Kindergarten wissen schon wen sie in die Straße einbiegt das Mama kommt.

      Sie liebt den Dicken :023:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hallo,
      meine Frau hat 2 Autos.
      Den Renegade, an den sie sich inzwischen nicht nur gewöhnt, sondern ihn auch lieb gewonnen hat, und einen MX5 für den Sommer....
      Gruß Micha
      Jeep Wrangler JK 3,6 l V6 Final Edition, schwarz, Fernstart, Lampenbügel, US Police Light, Rear view- and Dashcam

      Mein Wrangler: JKU Last Edition 3,6l V6 alles schwarz Rear-& Dashcam Navi US-Policelight Fernstart Lampenbügel

    • Hi Krischan,.... Guter Frau :1f44d: :1f601:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Meine Frau hat ihr geliebtes Erdberkörbchen auch meistens einsatzbereit in der Garage stehen und nimmt sich lieber den Renni, da Automatik und höher zum Einsteigen.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Krischan schrieb:

      Jetzt hat sie Ihren schon 5 Jahre und ich schaffe es nicht, ihr einen Compass schmackhaft zu machen...
      Das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe den Compass on- und offroad ja auch öfters zur Probe fahren können und bin von Geräuschkulisse und Fahrverhalten ja durchaus angetan. Wenn ich aber direkt von einem Renegade in einen Compass umsteige - als Fahrer - komme ich mir beengt vor! Vorne ist der Renegade einfach luftiger vom Gefühl. Außerdem fehlt mir der Blick auf die Motorhaube und die tolle Übersichtlichkeit des Renegade nach vorne. Insofern kommt für mich ein Wechsel auf den Compass auch nicht in Frage.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4994686ef47203fe8f5bbecd9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Meine Frau mag den Reni nicht, ist nur Hässlich aber nicht so schlimm wie ein Patriot .
      sie hätte lieber einen Mini Countriman
      Ist mir aber relativ egal soll eh nicht damit fahren ist meiner .
      Mann das hört sich nach Matscho an .
      Ich liebe meinen Jeep . drum kann ich sehr gut damit leben . Ich glaube sie ist auch ein bisschen Eifersüchtig .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß