SmartTools Newsletter

Jeep Frauen ?

    • HaJe schrieb:

      In der Umgebung von meinem Wohnort sehe ich mehr Frauen einen Compass fahren als Männer…deshalb denke ich öfters der Compass ist ein Frauen Jeep… aber man kommt auch gut an bei Frauen mit dem Compass… ;) 8)
      Der Compass ist aber auch toll, in den hab ich mich wirklich verguckt. Musste leider gestern von Compass auf Fiat 500 umsteigen :schock: Nicht schön, aber den 500X hat irgendein Mitarbeiten einfach mitgenommen und dann war für mich nix anderes da. :wacko: Ist ja okay, aber auf der Autobahn fühlte ich mich im Compass sicherer :D

      Mein Renegade: MY19 Limited Carbon Black, 1.0l T-GDI 88kW

    • Manfredh schrieb:

      Haben den jetzt ein halbes Jahr - meine Frau fährt gerne mit - aber selbst fahren - bisher nicht.

      Dafür habe ich jetzt ein "Manko" - wenn ich mit unserem Lancia Ypsilon hier in der Gegend unterwegs bin - vergesse ich oft das Kuppeln oder drücke diese nicht weit genug herunter.

      Man kann sich an die Automatik gewöhnen!

      Manfred
      Einer der neueren Ysilons ? Den bin ich damals auch 4 Wochen gefahren, bis mein Lancia ausgebeult war. Der war toll für die City. Als ich den 500x als Automatic gefahren bin, ging beim umstieg der Schalterwagen nicht mehr an *lol* ... ohne Kupplung nix los. Ja man gewöhnt sich sehr. Wobei ich die Automatic im Fiat 500 echt gruselig finde. Das Auto ist nichts für mich. Ich hoffe ja sehr, dass der Renegade nächste Woche eintrudelt. So sehr wie das Autohopping mit tollen Wagen Spaß macht, so sehr nervt es immer, die Wagen sauber zu machen und in einwandfreiem Zustand wieder zurück zu geben.

      Mein Renegade: MY19 Limited Carbon Black, 1.0l T-GDI 88kW

    • Küstendeern schrieb:

      fahre seitdem mit einem breiten Grinsen durch die Gegend
      Na, herzlich Willkommen ... für ein weiteres Nordlicht hier im Forum. Tja, das mit dem Grinsen wird wohl so schnell nicht wieder vergehen. Wenn es anfängt zu schmerzen, einfach mal nachfragen, wo es im Norden einen Stammtisch gibt um die Lachfalten wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und gegebenenfalls auch etwas zu glätten. Wir haben da hier oben im Norden gleich zwei (oft zusammenarbeitende) Stammtische.

      Der "Erste" ist der Stammtisch Schleswig Holstein und der "Zweite" ist der Stammtisch Hamburg.

      Vom Stammtisch HH aus sind wir an diesem Sonntag (22.09.) bei der "Adventure Northside" und treffen uns um etwa 09:30 auf dem Edeka-Parkplatz in Siek, im Nordosten von Hamburg. Wenn Du Lust und Zeit hast, komm' doch einfach dazu.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ac2a442859029ac27a9aebf20
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Küstendeern schrieb:

      Hallo zusammen, ich verstärke dann ab heute mal die Frauen-Fraktion hier im Forum ;) :) . Meinen Renegade habe ich jetzt seit 3 Wochen und fahre seitdem mit einem breiten Grinsen durch die Gegend :D .
      Herzlich Willkommen!

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ja super Mei Deern, willkommen hier, der Stammtisch von Pete ist sehr empfehlenswert!!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Küstendeern schrieb:

      Hallo zusammen, ich verstärke dann ab heute mal die Frauen-Fraktion hier im Forum ;) :) . Meinen Renegade habe ich jetzt seit 3 Wochen und fahre seitdem mit einem breiten Grinsen durch die Gegend :D .
      Das freut mich, ich hoffe sehr, meiner kommt auch endlich die Woche. Bin über Tips und Infos immer Dankbar. :1f60a:

      Und freut mich, wenn ich angeregt habe, dasss mehr Frauen sich hier beteiligen :1f60a:

      ___________________________
      Fährt seit 1 Woche Fiat 500 L mit 70PS :1f62c: Autobahnfahren macht keinen Spass, zumindest nicht das Auffahren und Überholen.

      Mein Renegade: MY19 Limited Carbon Black, 1.0l T-GDI 88kW

    • Delta-Tante schrieb:

      Einer der neueren Ysilons ?
      Der vorletzte Xpsilon 843, 1,4 16 V mit 95 PS mit Platino Ausstattung.

      Als der letzte rauskam hatten wir sofort einen Termin zur Probefahrt. Sind nach kurzer Zeit enttäuscht wieder zurück gefahren.
      Man merkte, dass der auf dem Fiat 500 Band gebaut wurde, nur 5-Gang, kleiner und sehr kurze Sitzflächen vorne.
      Der für uns heulende 2 Zylinder sollte auf keinen Fall sein.

      Während der 843 von der Punto-Basis abstammt.

      Unser ist jetzt nach 11 Jahren durch den TÜV - wie immer ohne erkennbare Mängel. Siehr heute noch genauso gut aus.

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • Also hier bei mir in der Gegend fahren sehr viele Frauen einen Renny, und eh r selten sieht man einen Mann am Steuer .
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Noch eine Jeep-Fahrerin hier aus dem Forum meldet sich zu Wort..

      Nach längerer Forums-Abstinenz schau ich wieder mal hier rein und stolpere gleich über so einen netten Thread.
      Ich fahr meinen 'Indianer' nun fast 2 Jahre. Wir haben gerade die 60 000 "geknackt", wobei
      40 000 auf mein Konto gehen. Meine Begeisterung für meinen Jeep ist noch genauso groß wie am ersten Tag und ich genieße jede Fahrt!

      Mein Cherokee: Cherokee 75th Anniversary, 2.2l Multijet, Recon Green, AD II, alle wichtigen Assistenzsysteme, AHK