Jeep Frauen ?

    • Delta-Tante schrieb:

      War bisher nur vor 10 Jahren in einem Kinderwagen Forum sehr aktiv und ga gab es nur weiber bis auf 2 Kerle
      Danke für den Tip, jetzt sind es 3 und ich lese mich gerade in das Thema "Stillhütchen - selbst mein Partner steht voll drauf" ein. :thumbsup:
      Ab morgen kann ich mitreden.

      Darüber hinaus: Den Jeep bewegt nur meine Frau - ich darf ihn zwischenzeitlich gar nicht mehr fahren, da meine Beste meint, sie möchte wehnigstens im Auto auf Ihren Sport-BH verzichten. X(
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Hallo zusammen,

      aus "Scheißautomatik" und Vorurteilen wurde Begeisterung. Jetzt bin ich froh, wenn ich auch mal fahren darf ;) :saint: . Meine gute Seite liebt einfach den Jeep. Sie versteht nur nicht, warum ich nicht gerne ihren Ford Galaxy fahre. Ginge ich darauf ein, ich glaube, der Jeep wäre fest in weiblichen Händen :schock:

      Kölsche Grüße und einen guten Start in die Woche.
      Dieter
      Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

      Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

    • Die "Scheißautomatik" ist bei uns auch das Hauptproblem. Ich liebe Sie... Meine Frau hat Angst davor...

      Beim Bekannten das gleiche Problem: Frau " Ich will keine Automatik " Nach der Probefahrt: " Das nächste Auto wir Automatik! "

      Ich möchte Sie inzwischen nicht mehr missen.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Ich hab es noch nicht geschafft ihr bei der AT den manuellen Modus näher zu bringen. Irgendwie scheinen sich die XX-Chromosome diesem und z.B. dem Tempomaten im Weg zu stehen. Begründung: "Brauch ich nicht", was will man da sagen?
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • VisitorSam schrieb:

      Die "Scheißautomatik" ist bei uns auch das Hauptproblem. Ich liebe Sie... Meine Frau hat Angst davor...
      Das Thema wird mich beim nächsten Auto auch so erwischen ... :S
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Der Chinamann hat die weibliche Kundschaft für den Jeep auch schon ausgemacht........zeigt das bloss nicht euren Frauen.....sonst könnt ihr euch mit dem Wagen selbst nirgendwo mehr sehen lassen :D

      Highlight finde ich den "Diamantring" rund ums gesammte Lenkrad
      Bilder
      • blingbling.PNG

        510 kB, 542×600, 74 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Der Chinamann hat die weibliche Kundschaft für den Jeep auch schon ausgemacht........zeigt das bloss nicht euren Frauen.....sonst könnt ihr euch mit dem Wagen selbst nirgendwo mehr sehen lassen :D

      Highlight finde ich den "Diamantring" rund ums gesammte Lenkrad
      Holla =O <X Heftig, nene das braucht kein Mensch.

      Zum Thema Automatik: Hmmm schwer.
      Also im Urlaub ( Wir hatten einen Kuga Automatik gemietet ) fand ich es ganz angenehm.
      Den 500x fand ich als Automatic recht cool und momentan fahre ich ja den Compass Limited als Automatic .... ja man gewöhnt sich schon irgendwie dran, wobei mir das Schalten aber fehlt :D
      Ich finde es manchmal etwas träge, evtl fehlen aber auch nur ein paar PS ???
      Fazit: Automatik ist ganz nice - ich brauchs im Alltag nicht ( stehe auch nie/megaselten im Stau - dann wäre es sicher etwas anderes ) aber wenn ein tolles Angebot Automatic hätte ... NO PROBLEM.

      Mein Renegade: MY19 Limited Carbon Black, 1.0l T-GDI 88kW

    • eVent schrieb:

      Ich hab es noch nicht geschafft ihr bei der AT den manuellen Modus näher zu bringen. Irgendwie scheinen sich die XX-Chromosome diesem und z.B. dem Tempomaten im Weg zu stehen. Begründung: "Brauch ich nicht", was will man da sagen?
      Tempomat ist doch cool ... wenn man in den Urlaub fährt ... mein Lancia hat das sogar in der 30er Zone gemacht ... sehr praktisch ... wurde nämlich von einer 50er in 30er Zone geändert und die Strasse ist vom Verlauf eine 60er Zone .... der Tempomat hat einige Knöllchen verhindert 8) :D

      Mein Renegade: MY19 Limited Carbon Black, 1.0l T-GDI 88kW

    • DieterKöln schrieb:

      Hallo zusammen,

      aus "Scheißautomatik" und Vorurteilen wurde Begeisterung. Jetzt bin ich froh, wenn ich auch mal fahren darf ;) :saint: . Meine gute Seite liebt einfach den Jeep. Sie versteht nur nicht, warum ich nicht gerne ihren Ford Galaxy fahre. Ginge ich darauf ein, ich glaube, der Jeep wäre fest in weiblichen Händen :schock:

      Kölsche Grüße und einen guten Start in die Woche.
      Dieter
      Warum tauscht ihr den Galaxy nicht gegen einen weiteren Jeep ??

      Mein Renegade: MY19 Limited Carbon Black, 1.0l T-GDI 88kW

    • eVent schrieb:

      Ich hab es noch nicht geschafft ihr bei der AT den manuellen Modus näher zu bringen. Irgendwie scheinen sich die XX-Chromosome diesem und z.B. dem Tempomaten im Weg zu stehen. Begründung: "Brauch ich nicht", was will man da sagen?
      Gottseidank bin ich da nicht alleine. Meine bessere Hälfte lehnt auch grundsätzlich diesen Tempomat ab, obwohl er für mich zur normalen und gemütlichen Funktion des Fahrzeugs dazu gehört. Machmal sagt sie mir sogar wenn sie nicht fährt, ich soll dieses "Ding" endlich mal ausmachen :-|

      Ich glaube, sie stört sich an der konsequenten Wieder-Beschleunigung. Aber wer (mann) weiß sowas schon ganz genau.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Dass Jeep eine Männerdomäne ist, wage ich zu bezweifeln. Eine kurze Recherche im Internet genügt, um festzustellen, dass den Bildern nach zu urteilen fast ausschließlich Frauen Jeep fahren:

      ... und solche Beweisfotos gibt es zu Hunderten!

      Meine Frau (nicht auf den Bildern) gewöhnt sich nur langsam an den Renegade, weil er Ihrer Ansicht nach zu unübersichtlich, groß und schwerfällig ist. Als ich damals meinte, dass wir auch eine Automatik nehmen könnte, ist sie gar ganz in den Streik getreten - sowas fährt sie nicht!
      Aber sie ist eh kein Autofan. Ein Auto ist für sie reines Fortbewegungsmittel. Insofern würde sie auch nie im Jeepforum aktiv werden. Jetzt weiß ich zwar nicht, wie repräsentativ sie ist, aber es wäre eine Erklärung für den doch geringen Prozentsatz an Frauen im Forum.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Jacky, du Schelm... Echt :1f601: :1f605: da hast du aber was missverstanden, das zielt voll auf Männer ab die solche Girls suchen, also Jeep und Kaufen, Kaufen, Dann klappt es mit den girls, :1f602:

      Schalter Automatik egal ich fahre beides, und seitdem Wochenende weiss ich wenn ich schaffe, mit nem Schalter offroad zu fahren, kann ich es auch mit mit Automatik, im
      Gelände hat es echt Vorteile!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Jacky schrieb:

      Dass Jeep eine Männerdomäne ist, wage ich zu bezweifeln. Eine kurze Recherche im Internet genügt, um festzustellen, dass den Bildern nach zu urteilen fast ausschließlich Frauen Jeep fahren:

      ... und solche Beweisfotos gibt es zu Hunderten!

      Meine Frau (nicht auf den Bildern) gewöhnt sich nur langsam an den Renegade, weil er Ihrer Ansicht nach zu unübersichtlich, groß und schwerfällig ist. Als ich damals meinte, dass wir auch eine Automatik nehmen könnte, ist sie gar ganz in den Streik getreten - sowas fährt sie nicht!
      Aber sie ist eh kein Autofan. Ein Auto ist für sie reines Fortbewegungsmittel. Insofern würde sie auch nie im Jeepforum aktiv werden. Jetzt weiß ich zwar nicht, wie repräsentativ sie ist, aber es wäre eine Erklärung für den doch geringen Prozentsatz an Frauen im Forum.
      ja is klar :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

      Mein Renegade: MY19 Limited Carbon Black, 1.0l T-GDI 88kW

    • Haben den jetzt ein halbes Jahr - meine Frau fährt gerne mit - aber selbst fahren - bisher nicht.

      Dafür habe ich jetzt ein "Manko" - wenn ich mit unserem Lancia Ypsilon hier in der Gegend unterwegs bin - vergesse ich oft das Kuppeln oder drücke diese nicht weit genug herunter.

      Man kann sich an die Automatik gewöhnen!

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color