_blank

Jeep Compass bei laufendem Motor ausschalten OHNE die Zuendung auszuschalten?

  • Jeep Compass bei laufendem Motor ausschalten OHNE die Zuendung auszuschalten?

    Ist dies eigentlich moeglich?

    Wenn ich grad an der Tanke stehe - und meine Frau noch im auto ist, waere es nett wenn radio etc weiterlaeuft und sich mein jeep NICHT entscheidet ALLES auszumachen.

    btw. kann ich mit der Fernbedienung echt nicht mein Fenster oeffnen? Selbst der Golf von 1991 meiner Frau kann das :>
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • EGOiST schrieb:

    kann ich mit der Fernbedienung echt nicht mein Fenster oeffnen?
    Nö, geht nicht.

    EGOiST schrieb:

    Wenn ich grad an der Tanke stehe - und meine Frau noch im auto ist, waere es nett wenn radio etc weiterlaeuft
    Radio kann man im Stand mit Ein-/Aus-Button wieder einschalten, ohne das die Zündung läuft. Was meinst du mit "etc."?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Also,...................................wenn ich tanke, rauch ich danach (bei weiteren Reisen) auch noch eine, da stell ich den Motor aus und drück bevor ich die Tür öffne (dann ginge ja das Radio aus) wieder den Startknopf (Zündung ein), ob ich dann nach dem Aussteigen das Fahrzeug verriegeln kann, kann ich nicht 100%ig sagen, glaube aber schon. Jedenfalls brauch ich dann beim Losfahren nicht ewig auf das Navi warten, war ja nicht aus.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Toy4ever schrieb:

    Nur mal so eingeworfen: Mein Compass mit Beats-Audio zieht bei Zündung an mal locker flockig 25-30 Ampere Dauerstrom aus der Batterie....
    Aber ich will dass das Ding ausgeht, wenn ich das will. nicht wenn ich den motor ausmache - ist mir egal was das zieht.
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Toy4ever schrieb:

    EGOiST schrieb:

    kann ich mit der Fernbedienung echt nicht mein Fenster oeffnen?
    Nö, geht nicht.

    EGOiST schrieb:

    Wenn ich grad an der Tanke stehe - und meine Frau noch im auto ist, waere es nett wenn radio etc weiterlaeuft
    Radio kann man im Stand mit Ein-/Aus-Button wieder einschalten, ohne das die Zündung läuft. Was meinst du mit "etc."?
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Ich denke Du muesstest im Uconnect Menue unter "Verhalten bei Motorabschaltung" den Punkt Radio haben..dort kannst Du festlegen, wie lange das Radio nach Abschalten des Mortors noch laufen soll.

    Allerdings geht das Radio aus, sobald Du die Tür öffnest.
    Allerdings müsste sich das Radio auch ohne Zündung anschalten lassen.

    EGOiST schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Nur mal so eingeworfen: Mein Compass mit Beats-Audio zieht bei Zündung an mal locker flockig 25-30 Ampere Dauerstrom aus der Batterie....
    Aber ich will dass das Ding ausgeht, wenn ich das will. nicht wenn ich den motor ausmache - ist mir egal was das zieht.
    Hat der Compass in Uconnect nicht die Option "Verhalten bei Motoraus"?

    Beim Renegade kann ich die Minuten einstellen, wie lange das Radio noch laufen soll.

    Allerdings bleibt das "Problem" mit dem Türöffnen.

    (schicke doch Deine Frau zur Zapfsäule, beim Öffnen der Beifahrertür bleibt das Radio an :D , und weniger rauchen ist auch gesünder)

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16