Wartung Renegade 140 PS Diesel - Flüssigkeitsstände

  • Entweder bin ich zu doof, zu blind, oder einfach nur zu müde, aber woran erkenne ich denn wann, was gemacht wird ?!?!
    Werde aus Wartungsplan nicht schlau, da steht doch immer das gleiche, und auch diese Pfeile sind immer an der gleichen stelle ?(

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Hi Mirko,

    da stehen ja Zahlen in Klammern dahinter, sind unten erklärt,...

    zum Beispiel Bremsflüssigkeit, wird beim ersten Mal nur kontrolliert, beim zweiten Mal ausgetauscht.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Aji, wie peinlich, danke Claudia ^^
    Wegen dem Ölwechsel wundere ich dennoch, da alle 20.000km eine (4) dahinter steht....
    Laut Text: FZ mit Dieselpartikelfilter: Motorölwechsel nach Anzeige, in jedem Fall jedoch nach Ablauf von 2 Jahren
    Vielleicht musste gar kein Ölwechsel machen ?!, oder der Intervall ist mit 20.000 schon kurz.
    Ist komisch ausgedrückt irgendwie.
    Aber was der Betrag von knapp 500 Euro angeht, mit Ölwechsel und so, finde ich das noch vorsichtig ausgedrückt, noch grade so im Rahmen, es sei denn du bringst Öl selbst mit.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Gut das man als FRAU :* solche Fragen stellen kann,...
    es wird so gehandhabt, wenn du nicht fragst,...machen sie Ölwechsel,
    wenn du fragst,... :| prüfen sie erst die Qualität des Öls, wenn es unter 20 Prozent ist, dann wird gewechselt.

    Also ich muß es wirklich extra ansprechen sonst, wird einfach gewechselt,...round about 200 Euro haben oder zahlen,....

    PS: ich hatte das erste Öl mit 3000 km wechseln lassen, zur Sicherheit, habe ich immer bei Neuwagen gemacht, also ist es erst 17000 drin, da sollte es noch gut sein.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Mac-OOO schrieb:

    Aji, wie peinlich, danke Claudia ^^
    Wegen dem Ölwechsel wundere ich dennoch, da alle 20.000km eine (4) dahinter steht....
    Laut Text: FZ mit Dieselpartikelfilter: Motorölwechsel nach Anzeige, in jedem Fall jedoch nach Ablauf von 2 Jahren
    Vielleicht musste gar kein Ölwechsel machen ?!, oder der Intervall ist mit 20.000 schon kurz.
    Ist komisch ausgedrückt irgendwie.
    Aber was der Betrag von knapp 500 Euro angeht, mit Ölwechsel und so, finde ich das noch vorsichtig ausgedrückt, noch grade so im Rahmen, es sei denn du bringst Öl selbst mit.
    Du solltest dir überlegen ein easy care Pakete zu kaufen fährst du viel günstiger.

    Das kannst du bis zum ersten Kundendienst abschliessen.

    Ich habe sonst mit meinem 1,6 Benziner auch immer 400-450 gezahlt, das 5 Jahrespaket bekomme ich für 1250.- , d.h ich zahle dann nur noch 250.

    Nachteil ist nur wenn du die Karre schrottest, oder FCA insolvent wird.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Claudia Ph. schrieb:

    So,

    noch ca. 1300 km dann ist die 1. Wartung fällig, Angebot lautet über 480,--,.....

    Anbei noch mal die kompletten Wartungspläne:
    1000 Dank für die Wartungspläne!!!!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Also den Ölwechsel alle 20.000km (und nur, falls die Anzeige dies verlangt) anzusetzen, finde ich ausgesprochen großzügig von Jeep.
    Eine wissenschaftlich unbegründete Angewohnheit von mir ist es, grundsätzlich 1x im Jahr das Öl zu wechseln, egal ob der Schwellenwert erreicht wurde. Bei 20.000km gabe es dazu von mir keine Frage.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Habe den Ölwechsel bei 20000km machen lassen und dann vor der Tour zum Camp Jeep bei 53000km obwohl beim EVIC noch nix angezeigt wurde.
    Öl hatte noch ne Qualität von +60%. Wäre also noch gegangen.
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Meine kürzlich gemachte Erfahrungen:
    Gelber TH, 20T-Inspektion fällig, Motoröl noch 40%, wurde nicht gewechselt, Rest ca. 300,- € (Händler in Oy-Mittelberg)
    Roter Limited, 20T-Inspektion, alles gewechselt (Motoröl, Filter, Bremsflüssigkiet, usw.), weil Fahrzeug EZ12/2016, all inclusive 500,- € (Händler in Ludwisgahfen/Rh.)

    Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

  • @Chris1200, danke für den Hinweis :) .
    Ich werde, mich mal da schlau machen.

    @eVent wenn jemand viel Kurzstrecke fährt, ist ein jährlicher Wechsel des Öls, nicht unbedingt falsch, auch wenn ich das Auto sehr sportlich bewege, spricht nichts unbedingt dagegen. Aber 20.000 von Haus aus find ich ungewöhnlich, bin einige Marken bisher gefahren und es waren eigl immer 30.000km oder nach 2 Jahren.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • 480 Euro erscheinen mir tatsächlich auch deutlich zu hoch. Das sollte für maximal 350 Euro gehen.

    Bei der Erstwartung meines 1. Cherokee Trailhawk (mit dem V6) bewegte sich preislich darunter. Ölwechsel war damals auch inklusive.