Hallo ich bin neu im Forum

    • Hallo ich bin neu im Forum

      Hallo zusammen!
      Ein neues Mitglied aus Hessen, Raum Marburg an der Lahn. Schon älteres Semester.
      Wechsel von DM 220 T CDI zu einem "Indianer". 2 Wochen jetzt gefahren und nicht unzufrieden.
      Vergleichen kann man beide Fahrzeuge nicht. Sie sind zu unterschiedlich.
      Servicenetz leider nicht sehr dicht. Für mich kommt nur Wetterau (Verkäufer) Asslar und Kassel in Frage.
      Gibt es da Erfahrungen.
      Die ersten Themen Winterreifen, Radar und Navisoftware habe ich mit Interesse gelesen und mehr Informationen
      bekommen als von meinem Händler.
      Software in meinem Neufahrzeug 15.06.1, ich denke ist die neueste.
      Karten Datenbank 2013 Q4...... Gibt es da eine neuere? Dann hätte ich im Neufahrzeug eine alte Karte.
      Erste Erfahrungen bei mir bestärken mich in der Vermutung.

      Für heute viele Grüße aus Hessen

      Franko

      Mein Cherokee:

    • Hallo Franko,

      herzlich willkommen aus der Wetterau. Ich nehme an, Du meinst den Händler der so ähnlich wie Heu heißt? Dort habe ich auch meinen Cherokee gekauft. Der Betrieb wurde vergangenes Jahr ausgezeichnet und ich denke, dass die eine gute Werkstatt haben. Soweit meine ersten Eindrücke. Hinsichtlich des Verkaufs ist es wie fast überall, der gut informierte Kunde weiß meist mehr, als der Verkäufer. Durch die verschiedenen Marken bei diesem Händler wird das nicht unbedingt besser. Sie waren aber fair beim Verkauf sowie der Erledigung eines Garantieanspruches und auf meine Hinweise über Infos, die ich hier im Forum erhalten habe, hat man bis jetzt auch immer positiv reagiert.
      Zu den technischen Fragen können Dir einige hier sicher besser antworten.

      Nochmals, herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Cherokee und hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Vierblättriges Kleeblatt

      Ja, genau den meine ich. Nach 2 Wochen kann ich noch nichts abschließendes sagen. Abergeärgert habe ich mich schon sehr.
      Drei Werkstätten kommen für mich in Frage. Dieser, Kassel, oder Aßlar. Alle rund 80 Km von meinem Wohnort entfernt.
      Jedenfalls gibt es noch viele offene Fragen. RDKS, Felgenschlösser, Winterreifen, Radarwarner, Kartendatenbank.
      Das war bei DB einfacher, weil überall im Netz zu recherchieren.
      Ich wollte ja ein Auto, dass nicht JEDER fährt. Nun muss ich mich "einarbeiten"

      Danke für die Rückmeldung.

      Grüße aus dem Marburger Land
      Franko

      Mein Cherokee:

    • Ja genau der.
      Wie gesagt, kann ich Dir zu den technischen Dingen eher weniger sagen. Bin da nicht so fit. Wie beim PC: eher User statt NERD.
      Meine Winterreifen habe ich deshalb auch dort direkt bestellt. Moparfelgen mit Sensoren usw. komplett. Thema für mich erledigt.
      Den Stand Deiner Navi-Karten kannst Du im Uconnect abfragen. 4. Quartal 13 könnte stimmen. Der Datenstand dieser Karten ist hier im Forum ein großes (Dauer)Thema.
      Radarwarner im Uconnect funktioniert in Deutschland nicht, da verboten. Aber auch dazu wurden hier bereits Alternativen erörtert.
      Felgenschlösser für die Original Mopar-Felgen gibt es auch bei Mopar. Mit Sicherheit aber zu den dort üblichen Apothekerpreisen. Aber wer sollte Dir Deine Felgen stehlen? Vermutlich passen die auf keinem anderen Auto ;)

      Ohnehin sollte man bei den Cherokees und Renegades nie vergessen, dass dies komplett neu entwickelte Fz. sind, für die noch wenig Zubehör und auch noch vergleichsweise wenig Erfahrungen vorliegen. Selbst bei den Händlern. Hinzu kommen noch die immens gewachsenen Verkaufszahlen von Jeep, denen das Personal in fast allen Bereichen hinterherhinkt.
      Ich hatte gerade diese Woche wegen dem Jeep Owner Club ein längeres Gespräch mit dem Kundenservice. Sehr nett, sehr bemüht, aber teilweise überfordert.
      Als ehemaliger BMW X5, 5er GT und 5er Limo-Fahrer war ich auch sehr verwöhnt, habe aber bisher noch keine Sekunde bereut, auf den Indianer umgestiegen zu sein, auch wenn Jeep (zumindest noch) etwas mehr Eigeninitiative erfordert, als unsere geliebten deutschen Premiummarken - die sich das aber auch ausgesprochen gut bezahlen lassen.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz