_blank

RENEGADE, Campingmesse D.dorf

    • RENEGADE, Campingmesse D.dorf

      Ohne viel Worte ein paar Fotos von heute vonne Camping Messe.
      Das war aber auch das einzigste was es an irgendwas für den Reni gab.
      Bilder
      • je3.jpg

        72,85 kB, 450×600, 224 mal angesehen
      • jee1.jpg

        60,54 kB, 450×600, 173 mal angesehen
      • jee2.jpg

        156,76 kB, 800×600, 171 mal angesehen
      • je5.jpg

        84,61 kB, 450×600, 177 mal angesehen
      • je6.jpg

        51,24 kB, 450×600, 173 mal angesehen
      • jee7.jpg

        67,68 kB, 450×600, 247 mal angesehen
      • jee8.jpg

        173,53 kB, 800×600, 174 mal angesehen
      • jee9.jpg

        88,11 kB, 450×600, 176 mal angesehen
      • jee10.jpg

        153,19 kB, 800×600, 175 mal angesehen
    • Sehr cool :)
      Was mir Optisch nicht so ganz zusagt, wenn das Dachzelt dann eingefahren ist, und das es links und rechts so weit übersteht. :whistling:
      Was mich wundert , die 79kg , die da aufs Dach kommen, wegen der Dynamischen Dachlast ^^
      So, bzw so ähnlich solls bei mir dann auch aussehen, einfach klasse.

      PS: Geht da der Kofferraum noch normal auf ??? sieht so komisch aus

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Zum ps:

      Keine Ahnung...
      Da ich mir sowas nicht zulege hat’s mich nicht weiter interessiert. Denke aber das er zumindest zur Hälfte sich öffnet.

      Erlösendes Wissen kostet dich 1mail an den Hersteller oder an Motor Village D.dorf. :023:
    • Moin moin,

      ich hänge mich hier mal an. Wir waren ebenfalls auf der Caravanmesse. Werden auch diesen Samstag noch einmal hinfahren. (Onlineticket 2 Tage Eintritt - für alle die es interessiert)

      Wir werden uns in den nächsten Monaten (vielleicht nach der komplett kalten Jahreszeit) ein Zelt von Autohome kaufen. Wir haben uns, Stand jetzt, das Overzone ausgeguckt. Werden hier dann noch das Vorzelt dazu nehmen. Das Zelt gibt es in einer Standardversion (Einstieg von der Seite des Fahrzeugs) und eine Explorerversion (Einstieg von vorne oder hinten).

      Uns wurde beim Renegade von der Explorer Version abgeraten da wir sonst den Kofferraum nicht mehr geöffnet bekommen. In der Standardversion sollte das aber, laut Nutzererfahrungen und dem Team vor Ort, kein Problem darstellen. Wir finden die Optik einfach cool und haben es uns auch in der Medium Version angesehen. Das ist die Größe auf ullrichs's Bildern. Wir wollen aber gerne die Large Version haben.

      Werden uns das alles am Wochenende noch einmal ansehen und dann, wenn Interesse besteht, noch einmal berichten!

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI (150PS) - 4x2 DDCT6

    • Guten Morgen zusammen!

      Wie oben erwähnt sind wir Samstag noch einmal auf der Caravanmesse gewesen und haben uns, speziell für unsere Bedürfnisse einmal beraten lasen. Da wir zwei Erwachsene und auf Lange Sicht 2 Kinder mitnehmen würden haben wir uns für die größeren Modelle interessiert.

      Hier haben wir zum einen das Autohome Overzone in der Standard Edition getestet und konfigurieren lassen. (Messerabatte lassen wir mal weg da diese eh vorbei sind).

      Im gepackten Zustand haben wir hier eine Größe von 110 x 35 x 180 cm (B x H x L). Dieses kann man normal aufs Dach schnallen und bekommt auch locker noch den Kofferraum auf. Hier wollten wir ein Vorzelt mit dazu nehmen um uns ggf auch mal im stehen umzuziehen und auch Sachen trocknen zu können. Hier haben wir uns für die Large Version entschieden. Diese ist erst für Fahrzeuge ab einer Höhe von 171 verfügbar. Der Renni (habens nachgemessen) ist ziemlich genau 170,5 cm hoch. Müsste also gehen.

      Preislich sind wir hier bei 4079,00 € und einer Lieferzeit von ca. 3-5 Wochen.

      ---

      Das zweite Modell ist von iKamper das X-Cover.

      Dieses hat eine Größe im gepackten Zustand von 194 x 36 x 119 cm (B x H x L). Auch dieses würde so passen das man den Kofferraum noch vollumfanglich öffnen kann. Lediglich mit der Antenne muss man sich etwas einfallen lassen. Hier ebenfalls eine Ähnliche Konfiguration mit Dachzelt und Vorzelt.

      Preislich liegt man hier bei 4255 € und einer Lieferzeit von (aktuell) Mitte bis Ende Oktober. Positiv ist hier zu erwähnen das man das Zelt bzw. die komplette Kombi auch finanzieren kann. Vielleicht ist das Interessant für Mac-OOO?! --->

      Mac-OOO schrieb:

      Naja, das Zelt liegt leider etwas aus meinem Budget, von daher lassen wir das mal so stehen :)

      Allerdings sind wir beim Blick ins Handbuch etwas ernüchtert und ganz froh das wir nicht direkt gekauft haben.

      Das Autohome Zelt wiegt (nur das Zelt) um die 75kg.
      Das iKamper wiegt 55kg.

      Laut Anleitung und nachfragen beim Jeep Händler: max. 50km Dachlast.
      Damit ist das Overzone von Autohome schon mal gänzlich raus und das iKamper quasi nur auf "eigene Gefahr". Sehr schade eigentlich.

      Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen einen Einblick, gerade zum Thema Kofferraum öffnen, geben. Mehr Details sind auf den Seiten der Hersteller zu finden. Diese sind recht gut dokumentiert. Bei iKamper bitte auf der .com Seite nachsehen. Dort sind die Technischen Daten besser ausgearbeitet.

      Viele Grüße

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI (150PS) - 4x2 DDCT6

    • @Jeep BO danke für den ausführlichen Bericht :)
      Die ganzen Dachzelte sind schon richtig cool, vor allem so eine Finanzierung. Man sollte aber nicht vergessen zum Dachzelt kommt auch der Dachträger. Bei dem ganzen Aufbauten sprengt man leider ruck zuck die 80-90kg. Ich bin auch schon immer wieder am gucken, aber ich befürchte, ich habe mich auf das Featherlite eingeschossen, was für euch leider zu klein sein dürfte :(
      Den Dachträger habe ich jetzt am Wochenende bestellt. Der hat knapp übern 1000 gekostet. Ist halt alles zusammen auch nicht ganz günstig. :/

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • @Mac-OOO würden nicht auch die Thule WingBar Edge ausreichen?

      Diese kosten doch je Set (hoffentlich nicht verlesen) ca. 250 €. Die wiegen ca. 6kg. Mit Zelt von bspw. iKamper insgesamt also ca. 60kg

      Hab da leider keine Erfahrung. Aber denke das Jeep nicht umsonst max. 50kg drauf schreibt. Keine Ahnung ob, wenn man normal oder etwas vorsichtiger als sonst fährt, diese 10 KG dann so enorm viel ausmachen. Es wird ja nicht extrem in die Höhe gebaut. Ist ja relativ "flach" mit 35-40cm.

      Sind am überlegen ob wir es trotz allem anbringen.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI (150PS) - 4x2 DDCT6

    • Also ich weiß nicht, was der Händler da erzählt hat, en Blick ins Handbuch offenbart für mein Baujahr 70kg Dachlast.

      Mein Händler wollte mir auch mal so was erzählen und kannte die Daten nicht.

      Wohlgemerkt 70kg beim Fahren!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Kenne das auch so, also mit 70 KG.

      Es sei denn, da hätte sich in den aktuellen MY was geändert. Das wäre natürlich völlig beknackt :thumbdown: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • @Jeep BO, ich kenne mich da auch nicht 100% aus, aber ich glaube man braucht da als Grundgerüst diese Träger. Ich muss zugeben das ich mich da auch nicht ganz schlau gemacht habe, da für mich nur der Dachträger in Frage gekommen ist. Aber das ist ne gute frage ob nicht diese Wingbars ausreichen :whistling:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ja hab eben mir auch nochmal Bilder genauer angeguckt, also kein Dachträger zwingend nötig :)
      Kommt davon wenn man zu oft bei offroadern guckt :P

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS