SmartTools Newsletter

Indianer aus dem Kreis Höxter

    • Kofferraum Verlust?

      Breite x Tiefe (geklappt) x Höhe
      Freemont: 1055 x 1050 (1850) x 675
      Cherokee: 1000 x 845 (1685) x 670

      Also wir reden von 20cm in der Tiefe. Den Kofferraum hab ich selten voll gehabt, okay mein 2m Gartentisch passt nicht mehr in den Cherokee.

      Aber der Sitzplatz hinten ist gefühlt deutlich mehr, die Kinder merkt man nicht mehr im Rücken auch ich spitzte bequemer.

      Und hey es maßen immer noch 12 Kisten Bier in den Kofferraum wie beim Freemont also kein Verlust :1f605:
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Auch aus Hamburg / Pinneberg ein herzliches Willkommen hier im Forum sowie einen ebensolchen Glückwunsch zu Deinem Indianer. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…95f4a27036caddd981844b590
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Du hast ein Renegade! Oder gibts noch ein weiteres Auto? Gibts ein Grund für ein großen Kofferraum?

      Mit Kind und Kegel haben der Kindewagen auch Platz in einem Fiat Bravo oder in einem Fiat Punto gefunden. Urlaub mit Kinderwagen und Bravo ging auch.

      im Freemont habe ich meistens die letzten 20-30cm immer Luft gehabt, aus der hinteren Ecke vom Freemont war schon schwer.

      hey und wenn es irgendwann Knapp wird, wäre die Dachbox für den Urlaub auch ne Lösung.

      mom Stadtverkehr und Alltag hingegen merkt man die fehlenden 20-30cm Wagenlänge sehr Positiv, Rangieren in Parkhäusern und Parkplatz suche sind klar Punkte für den Cherokee. Also ich habe keine Schmerzen und vermisse nichts.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Achte auf den Augenblick und genieße ihn, er ist das Beste was wir haben,...willkommen hier.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So mal zum Aktuellen Stand:

      Seitens Jeep seit 7 Tagen eine Antwort bezüglich des Karten Updates!

      Das Problem mit dem nicht „abstellen“ konnte ich beheben! Schalthebel auf P, Feststellbremse zieht sich an! Dann erst den Fuß von der Bremse dann kann man auch die Zündung ausstellen! Mit Fuß auf der Bremse gehts nicht :1f605:


      Ansonsten sind aktuell folgende Themen da, die ich in den nächsten Tagen beim Händler Klären werde:
      • Fehlen AutoClose
      • Berührungslose Heckklappe geht nicht
      • Flatternde Motorhaube
      • Scheppern Verkleidung Beifahrerseite (Vor allem im Basshaltigen Liedern)
      • Manchmal werden Änderungen im UConnect in den Einstellungen nicht gespeichert (z.B Distanz Auffahrwarnung, Einstellungen Line Assistent)
      • Kartenupdate Navigation

      Ansonsten schnurrt er wie ne Katzte!
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • So heute mal ein Frühstücksplausch bei Händler mit dem Chef und Serviceleiter.
      • Fehlen AutoClose
      • Berührungslose Heckklappe geht nicht.
      Sensoren hat meiner nicht. Wir haben das Menü mit einem aktuellen GC verglichen. AutoClose ist der oberste Punkt, die Berührungslose Heckklappe der Unterste. Im GC ist AutoClose da aber nicht die Heckklappe. Vielleicht wirklich ein Software Fehler ;) wir warten auf Klärung
      • Flatternde Motorhaube
      Problem wurde behoben. Die Haube hat viel Spiel bei den Dämpfern, scheint jetzt deutlich besser zu sein
      • Scheppern Verkleidung Beifahrerseite (Vor allem im Basshaltigen Liedern)
      In letzter Zeit kaum noch
      • Manchmal werden Änderungen im UConnect in den Einstellungen nicht gespeichert (z.B Distanz Auffahrwarnung, Einstellungen Line Assistent)
      Es soll wohl ein Update vor der Tür stehen, genaue Freigabe ist noch nicht bekannt.
      • Kartenupdate Navigation
      Hier bleibt der Vertrieb dran, im Mopar MAP Care sind in allen Unterlagen nur die 500er Reihe, Tipo und die beiden Alfa’s. Kein Jeep! Hier wird jetzt vom Händler auch Druck über den Außendienst Aufgebaut! Es stimmen mir alle zu das es nicht sein kann im Tipo Karten von 14.08.2019 kostenlos zu bekommen und die FCA Premium Marke hat 2017 Karten!

      Ich halte euch auf dem Laufenden!
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VisitorSam ()

    • VisitorSam schrieb:

      Fehlen AutoClose

      .Vielleicht wirklich ein Software Fehler wir warten auf Klärung
      Kann ich mir nicht vorstellen. Zudem gibt Jeep ein ein Beilagenblatt zur BDA heraus, in dem erklärt wird, dass das je nach nachAusstattung so ist.

      VisitorSam schrieb:

      Flatternde Motorhaube
      Problem wurde behoben. Die Haube hat viel Spiel bei den Dämpfern, scheint jetzt deutlich besser zu sein
      Bekanntes Problem beim MY19. Gummipuffer neu justieren und gut ist´s.

      VisitorSam schrieb:

      Manchmal werden Änderungen im UConnect in den Einstellungen nicht gespeichert (z.B Distanz Auffahrwarnung, Einstellungen Line Assistent)
      Es soll wohl ein Update vor der Tür stehen, genaue Freigabe ist noch nicht bekannt.
      Das Thema ist auch seit langem bekannt. O-Ton Jeep: Das ist so gewollt. Beim Compass ist sogar die BDA dementsprechend überarbeitet worden. Zudem fahre ich gerade mit der Vorab-Version dieses Updates herum, an der Stelle wurde nichts gändert.

      VisitorSam schrieb:

      Kartenupdate Navigation
      Hier bleibt der Vertrieb dran, im Mopar MAP Care sind in allen Unterlagen nur die 500er Reihe, Tipo und die beiden Alfa’s. Kein Jeep! Hier wird jetzt vom Händler auch Druck über den Außendienst Aufgebaut! Es stimmen mir alle zu das es nicht sein kann im Tipo Karten von 14.08.2019 kostenlos zu bekommen und die FCA Premium Marke hat 2017 Karten!
      Auch hier tut sich seit Jahren nichts. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Nicht mal in USA gibt es kostenlose Updates zum Download, und die sind uns um Jahre voraus, wenn es um Updates geht.