Kindersicherungsproblem???

  • Kindersicherungsproblem???

    Bei meinem My 17 ist mir seit einiger Zeit aufgefallen:

    IST Zustand:

    Mitfahrer steigen ein,--alle Plätze belegt-- nach ca. 25 Mtr. verriegelt der MY alle Türen: wie gewollt.
    Am Ziel angekommen öffne ich und Beifahrer die Türen, die hinteren Türen öffnen sich erst nach manuellem betätigen der Schalter in den Türen Fahrer/Beifahrer.
    Die Plastikknöpkes in den hinteren Türen stehen auf: Entriegelt (Symbol offenes Schloss).
    Keiner kommt raus, aber auch keiner rein!!!! Selbst wenn die vorderen Türen geöffnet sind!!!

    Das ist nicht gut, können doch die Erwachsenen hinteren Passanten im Notfall das Kfz nicht schnell verlassen, meinetwegen : Ohnmacht des Fahrers.
    Oder Helfer kommen nicht schnell genug ran....

    SOLL Zustand:
    Am Ziel angekommen können alle Insassen die Türen von selbst öffnen.

    Im Boardbuch steht nur : Drehen der Plastikknöpkes in der Türe, ansonsten keine Lösung.
    Ein Besuch beim Frdl. soeben ergab einen Termin nächste Woche: Da müssenmermal in dat System gucken. :schock: :schock: :schock: Na Bravo sach ich da nur.

    Gibt's nen Tip hier aus der Gemeinde :D fragt Ullrich
  • Hallo Ullrich
    Zitat:
    Helfen --Individuell gesehen-- könnte:
    amazon.de/s?k=fingerkraft+trai…3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss
    Hier kann ich mich mal revanchieren
    amazon.de/s?k=nothammer+auto&_…3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • EEEEEEEENDLICH; EEEENDLICH....

    ein mann mit Humor.

    Hiermit bekommst Du von mir den :thumbsup: Forumsoskar :thumbsup: für Humor,
    Nerven und Individualität.

    Daaaanke, Daaanke Dir.

    Doch by the Way: viele Sichtungen--keine Ufo"s-- meines Postes, Anfrage
    aber ansonsten herrscht ungeahnte Hilflosigkeit.

    Sollte ich bzw. mein Reni das!!!!! Problem haben welches als Unlösbar
    demnächst in N24 oder Lesch"s Kosmos behandelt wird???

    oder wird jetzt wieder durchgewischt??? :schock:

    Naja, grüsse nach Wulmstorf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Sobald der Fahrer die Tür öffnet, gehen auch die hinteren Türen von innen und außen auf.
    Wenn de Beifahrer rechts aussteigt, gehen die hinteren Türen von außen und innen nicht auf.
    Das ist halt so ?( , gibt es auch einen Fred dazu hier im Board.
    Entweder akzeptieren oder Autoclose deaktivieren. :D

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Zitat Sottozero:

    1) sobald der Fahrer die Tür öffnet, gehen auch die hinteren Türen von innen und außen auf.
    2)Wenn de Beifahrer rechts aussteigt, gehen die hinteren Türen von außen und innen nicht auf.
    3)Das ist halt so , gibt es auch einen Fred dazu hier im Board.
    4)Entweder akzeptieren oder Autoclose deaktivieren.
    =================================

    Erstmal danke für den Tip , aber:

    zu 1: geht ja wie gesagt nicht, muss erst manuell entriegeln.
    zu2: das stimmt
    zu3: gerade gefunden, mache mich schlau, danke
    zu4: Akzeptieren wird wohl die ! Option sein, denn auf Autoclose will ich auf keinen Fall verzichten, dies ist ein: Must have.

    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullrich ()

  • Letzte o.g. Möglichkeit funzt nicht bei meinem 17 er.
    Da aber die hinteren Mitfahrer die Tür öffnen können ueber das kleine Hebelchen in der Griffmulde erspar ich mir den Termin beim Frdl.

    So isset auch jut.

    <3 Danke für die sehr vielfältigen und zahlreichen Tips und Tricks der Informanten. <3
  • Jaja, da haste recht, denn freudig geschwunge Schwänze können an Kinderbeinen schon mal zwicken,
    Aber als Ausgleich dürfen Kidds bis 15 Kilo mal ne Runde drauf sitzen,

    Schäden nehmen nur die entgleisten Gesichtszüge der von Medien manipulierten Eltern.

    Für meinen Teil ist mein Infobedürfnis befriedigt.....
    Post 7 steht dafür.
  • Der war jetzt mal richtig gut, kurz und knackig! Routier, weiter so.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l