_blank

Das neue "ich mach dann mal hier zu" - Fieber

  • Das neue "ich mach dann mal hier zu" - Fieber

    Ich finde es schade, dass man hier der Meinung ist Technikthreads - sogar Langläufer - sobald die Diskussion Ansätze von Temprament entwickelt, schließen zu müssen.
    (Vgl. Verbrauch Benziner o. Automatik schiebt nach... ect).
    Man kann ja kaum behaupten, hier (Compass) sei viel los, so dass man dringend Ordnen müsste, um den Überblick zu behalten. Gegen das gelegentliche Durchwischen hab ich gar nichts - ist bei solchen Literaten, die quartalsweise mit neuem Nicknamen wieder auftauchen auch notwendig - aber deshalb jeden regen Austausch der anderen mit zu ersticken, halte ich für überzogen. Soll man doch die Leute über Ihren Verbrauch phillosopieren lassen, auch wenns redundant wird - so what? Es wird geschrieben, es wird gelesen, es werden Meinungen ausgetauscht und die müssen sich auch nicht immer decken. Will man hier lieber eine antiseptische Onlineezyklopädie?
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Ich habe momentan keine Idee, was konkret Du meinst, aber ich bin im Grundsatz auch der Meinung, dass man einen Beitrag eher "einen Moment" länger offen lassen kann, als ihn zu früh zu schließen.

    Aber hier spielt auch viel individuelles Empfinden eine Rolle.

    So wäre bspw. eine Frage, was Du und was andere sich unter dem Begriff "Temperament" vorstellen. Du hast den Begriff ja in Deinem o.g. Posting gebraucht.

    Es gibt aber tatsächlich mal einen Punkt, an dem ein Beitrag irgendwann in der Sache nicht mehr weiterführt.
    Beispielsweise dann, wenn sich "Streithähne" auf "Persönliches" (durchaus im negativen Sinn gemeint) beschränken, was m.E. ohnehin eigentlich nicht in die Öffentlichkeit eines Forums gehört (es sei denn, man möchte mit seinen Äußerungen eine Öffentlichkeitswirkung erzielen und/oder eine Meinung "machen"). Dann ist es auch vollkommen unerheblich, wenn ansonsten möglicherweise nicht viel in dem Unterforum los gewesen ist.
    Hier geht es ja nicht - ersatzweise - um "Käfigkämpfe", bei dem sich Kontrahenten möglicherweise gegenseitig verbal verhauen und ein gewisses Publikum diesem Treiben interessiert zuschaut, weil ja sonst nicht viel los ist. So würde ich es mir zumindest denken.
  • Wenn man aber ohnehin im entglittenen OT „durchwischt“, muss man nicht gleich im Nachgang die ganze Diskussion mit killen. Und wenn der Herr aus Düsseldorf eine Ansage braucht, dann wird das der Mod, wie bisher auch immer, sicher über PN schaffen.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Das Schliessen von Threads ist z.Zt. zu einer Unart geworden.
    Der Thread Renegade gesichtet.. wurde mit dem unten eingefügten Zitat dicht gemacht.

    jomaot schrieb:

    Nach den letzten Entgleisungen musste hier doch mal durchgewischt werden. Nachdem der Renegade inzwischen regelmäßig im Straßenbild anzutreffen ist, ist auch der ursprüngliche Sinn hinter diesem Thread nicht mehr gegeben und wir schließen ihn nun.

    Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme!

    Grüße
    Jochen
    Mit dieser Begründung kann man alle xy gesichtet Threads zumachen.
    Wenn die Mods es genau nehmen, kann man prinzipiell alle Threads und somit das Forum zumachen.
    Finde diese grassierende Zumachseuche schädlich für das Board. :schock:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Das neue "ich mach dann mal hier zu" - Fieber

    eVent schrieb:

    Wenn man aber ohnehin im entglittenen OT „durchwischt“, muss man nicht gleich im Nachgang die ganze Diskussion mit killen. Und wenn der Herr aus Düsseldorf eine Ansage braucht, dann wird das der Mod, wie bisher auch immer, sicher über PN schaffen.
    Lass es mich mal so sagen - nach soundsovielen PNs hat sich beim ein oder anderen eine maximale Resistenz entwickelt. Und da die Betroffenen inzwischen genau die Lücken der Forumsregeln nutzen um Unfrieden zu stiften bleibt halt manchmal nur noch das Schließen. Irgendwann hast Du dann als Mod einfach keine Lust mehr auf Ermahnen und machst nen Thread zu. Spass macht das nicht. Zum Glück wächst aber das Forum weiter, so dass die Unkenrufe über Schädlichkeit solcher Aktionen an mir abperlen wie die PN's mit Ermahnungen an den Provokateuren hier.

    Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    Lass es mich mal so sagen - nach soundsovielen PNs hat sich beim ein oder anderen eine maximale Resistenz entwickelt. Und da die Betroffenen inzwischen genau die Lücken der Forumsregeln nutzen um Unfrieden zu stiften bleibt halt manchmal nur noch das Schließen. Irgendwann hast Du dann als Mod einfach keine Lust mehr auf Ermahnen und machst nen Thread zu.
    Ja gut, aber wie wirkt sich das auf den Verursacher aus? Ist der dann auch weg, oder nölt Herr U aus D dann nicht weiter weinseelig in einem anderen Thread, der als neue Opfergabe herhalten muss. Wenn ihr mal schauen wollt, wie eine einzige Softbirne ein ganzes Forum killt, dann schaut euch im Jeep/Dodge/Chrysler Forum die Rubrik Crossfire an...


    Spass macht das nicht. Zum Glück wächst aber das Forum weiter, so dass die Unkenrufe über Schädlichkeit solcher Aktionen an mir abperlen wie die PN's mit Ermahnungen an den Provokateuren hier.
    Das sehe ich beim Unterforum Compass aber nicht. Wenn man in der Forumsstruktur vorne auf "Ungelesene Threads" geht, steht regelmäßig NULL Beiträge im 24 - 48h Rückblick und meine abbonierte Beiträge sterben aus, weil sie geschlossen wurden - schlecht!



    Grüße
    Jochen
    Grüße
    Stefan

    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Von aktuell 534 Threads im Compass-Forum sind weniger als 2%, genauer gesagt 7 Stück geschlossen. Von daher kann man eher davon ausgehen, dass die bemängelten Threads ohne Bewegung einfach nur abschließend geklärt sind und kein Gesprächsbedarf mehr besteht. Das Schließen ist jedenfalls nicht die Ursache dafür.