SmartTools Newsletter

Steckboden für Kofferraum (Zwischenboden)

    • Steckboden für Kofferraum (Zwischenboden)

      Hallo zusammen,
      ich war gestern mal im Bastelfieber und habe mir einen Steckboden, für den Zwischenboden im Kofferraum gemacht.
      Als Holz habe ich hier ein Multiplex verwendet, das 12mm dick ist.
      Als Filz habe ich einfach Bastelfilz geholt, was ca 1mm dick ist.
      Warum die Aktion ?! ich habe gern Ordnung im Auto, und mag es nicht wenn das Zeugs einfach hinten rumfliegt :)
      Der Boden hat auch noch einen weiteren Vorteil, wenn man mal was schweres lädt, dann biegt sich der Kofferraumboden nicht mehr durch, weil er auf dem Holz aufsitzt :)
      Jeder der Lust dazu hat, kann mit etwas Handwerklichen Geschick das Teil nachbauen, darum habe ich mal die Zeichnung gemacht.
      Da das ganze bei mir etwas unsauber aussieht, dazu sei gesagt, das ich immer wieder zum anpassen nachsägen musste, bis alles gepasst hat.War stellenweise sehr bissl knifflig.
      Auch beim Rücksitze umklappen wurde es etwas knifflig, da beim umklappen so Ösen zum einhaken weiter rauskommen, also war wieder nacharbeiten angesagt ,wo man praktisch schon ferig war. X(
      Gekostet hat mich das ganze ca 20 Euro.
      Der Bastelfilz kostete 4€ den Meter, gebraucht habe ich 2 Meter.
      Holz hatte ich aus der Firma :P
      Der Kontaktkleber zum Pinseln ca 5€ (Hier bitte etwas mehr ausgeben, denn der Kleber war nicht so das wahre, hatte ein NoName Produkt)

      Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden, und sollte ich sowas nochmal machen, weil der Filz nix mehr ist oder sonst was, wird es auch etwas besser werden :D




      Achso, die Äußeren Stege, die in in der Zeichnung habe , sollte am besten so übernommen werde, da im Kofferraum noch die Aufnahme vom eigentlichen Deckel ist. Die Stege dazwischen können je nach Belieben selbst gewählt werden.
      Ich hoffe ich habe nix vergessen :/

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac, du Bastelfuchs :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @Krischan, der unterste Boden ist bei mir auch aus Styropor , aber die Fächer sind so klein, da bekommt man nichtmal nen Verbandskasten rein ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac-OOO schrieb:

      der unterste Boden ist bei mir auch aus Styropor , aber die Fächer sind so klein, da bekommt man nichtmal nen Verbandskasten rein
      Da habe ich ein klein wenig nachgeholfen und den ein oder anderen Steg entfernt :whistling: :D .
      Aber den Steckboden werde ich mal im Hinterkopf behalten.