_blank

Tank vergrößern möglich?

    • Tank vergrößern möglich?

      Hallo

      Ist es möglich den Tank vom Renegade Benziner zu vergrößern damit mehr Liter reinpassen. Es nervt mich ein wenig alle 600 km voll zu tanken.
      MY19 Jeep Renegade 150PS 1,3L Limited 6Gang DSG Benziner

      Mein Renegade: MY19 Jeep Renegade 150PS // 1,3L // Limited // 4x2 // 6Gang DSG // Benziner// LED Paket // weiß

    • RenegadeyRoller schrieb:

      Hallo

      Ist es möglich den Tank vom Renegade Benziner zu vergrößern damit mehr Liter reinpassen. Es nervt mich ein wenig alle 600 km voll zu tanken.

      Kauf Dir nen Ford und ziehe in die USA

      titanfueltanks.com/titan-spare…or-ford-2008-2016-4020208



      Denke nicht dass man soetwas bei uns durch den TÜV bekommt.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Andy schrieb:

      Da warte ich mal gespannt auf die Basteltipps.... :thumbsup:
      wieso basteln?

      Gibt doch fertig konfektionierte Lösungen:

      Jetzt nur noch einen Schlauch vom Anhänger in den Tank des Wagens, eine 12Volt Pumpe, und Du kannst dich wie ein Kapitän in einer 747 fühlen und die verschiedenen Tanks via Schalter aktivieren.
      Wobei es sinnvoll ist, zuerst den Anhängertank leerzufahren, wegen Anhängelast, da dieser ungebremst ist.
      Bilder
      • fuel.jpg

        16,75 kB, 350×215, 36 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Kauf Dir nen Ford und ziehe in die USA
      Ein Teil von mir würde das SEHR gerne machen.

      Wenn ich in den USA wohnen würde wäre für mich der Ford f150, Chevy Silverado, gmc Sierra oder Chevy suburban in Frage gekommen.

      Leider ist sowas in DE nicht realisierbar
      MY19 Jeep Renegade 150PS 1,3L Limited 6Gang DSG Benziner

      Mein Renegade: MY19 Jeep Renegade 150PS // 1,3L // Limited // 4x2 // 6Gang DSG // Benziner// LED Paket // weiß

    • Also da gab es wirklich mal was, wenn ich mich richtig erinnere...

      Guckst Du hier:

      Tankgröße beim Jeep Renegade = Jeep Compass MY17
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • RenegadeyRoller schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      Kauf Dir nen Ford und ziehe in die USA
      Ein Teil von mir würde das SEHR gerne machen.
      Wenn ich in den USA wohnen würde wäre für mich der Ford f150, Chevy Silverado, gmc Sierra oder Chevy suburban in Frage gekommen.

      Leider ist sowas in DE nicht realisierbar
      vielleicht mal wenn alle mit Batterie fahren :)

      Aber zurück zum Thema: Ich denke es wird keine zulassungsfähige (UND BEZAHLBARE) Möglichkeit geben, den Tank zu vergrössern. Wenn man bedenkt dass man ja sogar nur eine Höchstmenge an Benzin im Reservekanister mitführen darf, wird alles daran scheitern, was nicht im Unterbodentank platz findet.

      Auch platztechnisch denke ich wird es eng, einen grösseren Tank unterzubringen (ausserhalb der Fahrgastzelle)...einzig der Platz, welcher für das Ad Blue bei den Dieselfahrzeugen genutzt wird, wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit 10 Liter mehr unterzubringen.......

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Mal nachfragen ob mal eine Gasanlage einbauen kann.....
      Das Hatte ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt.
      Man kommt je nach Tankgröße 300km weit und man tankt günstiger, und wenn ein Einbau klappen sollte, ist es auch legal und getüvt :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • HChristoph schrieb:

      600 km mit einer Tankfüllung beim Benziner nerven ...

      Hhm, vielleicht 'ne Gasanlage einbauen und sich an der Reichweitenkombi LPG und Benzin erfreuen?
      Man hört, dass in die Ersatzradmulde ein bis zu 80l großer LPG-Tank passt.
      soll bei aufgeladenen Motoren sogar mehr Leistung bringen, da die Verwendung von LPG wie ein Ladeluftkühler fungiert, könnte also wirklich Sinn machen.
      zudem hat man beim Benziner schon in der Tankklappe den Blindstopfen für den "Gasanschluss" (eigentlich der AdBlue Stutzen).....

      autogastec.com/2016/12/14/autogas-mythen-teil-2/



      jetzt habe ich irgendwie Interesse an dem Thema bekommen.... :P

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Mac-OOO schrieb:

      Mal nachfragen ob mal eine Gasanlage einbauen kann.....
      Das Hatte ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt.
      Man kommt je nach Tankgröße 300km weit und man tankt günstiger, und wenn ein Einbau klappen sollte, ist es auch legal und getüvt :)

      Das wird höchstwahrscheinlich gehen.

      Ich würde es - aus eigener Erfahrung - aber dennoch nicht machen. Auch wenn die Betriebskosten konkurrenzlos niedrig sind.

      Man kann sich mit einer Gasanlage durchaus neue (technische) Probleme "ins Haus holen". Zudem könnte der Einbau einer Gasanlage auch mit der Jeep-Herstellergarantie kollidieren.

      Häufig ist es so, dass die Hersteller-Vertragswerkstatt entweder keine Gasanlagen einbaut/wartet. Bedeutet dann, dass man für Einbau und Wartung in eine andere Werkstatt muß. Alleine dieser Umstand kann - im Falle von Problemen/Fehlermeldungen - hinterher dazu führen, dass man zwischen beiden Werkstätten hin und her geschickt wird. Jeder zeigt auf den anderen. Gelinde gesagt: sehr unbefriedigend!

      Auto mit Gasanlage?

      Grundsätzlich ja. Aber nur dann, wenn ich das komplett umgerüstete Auto aus einer Hand verkauft und auch gewartet bekomme. Das Ganze ohne negativen Einfluss auf die Herstellergarantie.
    • Das ist nicht ganz unbegründet, zumal der FireFly motor auch noch nagelneu ist und man nicht weiss wie er sich so auf längere Sicht macht. Durchaus denkbar, dass man bei einem Defekt im Regen stehen gelassen wird, bzw. JEEP jegliche Verantwortung für einen Defekt am Motor von sich weisst, da er ja "umgebaut" wurde.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Das ist nicht ganz unbegründet, zumal der FireFly motor auch noch nagelneu ist und man nicht weiss wie er sich so auf längere Sicht macht. Durchaus denkbar, dass man bei einem Defekt im Regen stehen gelassen wird, bzw. JEEP jegliche Verantwortung für einen Defekt am Motor von sich weisst, da er ja "umgebaut" wurde.
      Das halte ich für wahrscheinlich.

      Ich sehe aber auch die vielfältigen Fehlermöglichkeiten im täglichen Betrieb.

      Ich hatte mal einen Hyundai Santa Fe V6-Benziner mit Gasanlage, mit dem ich 2x wöchentlich in die Werkstatt mußte, weil immer wieder erneut die Motorkontrollleuchte aufleuchtete. In 75% der Fälle "ungegründet" im Rest der Fälle, weil der Motor zu mager lief. Ich hatte insofern noch das Glück, dass die Gasanlage von Hyundai zertifiziert und zugelassen war und die Garantie nicht beeinträchtigte. Allerdings war meine Hyundai-Werkstatt nicht auf Gasanlagen spezialisiert (und hatte den Einbau auch nicht vorgenommen).
    • und je komplizierter und "digitaler" die Motoren werden, desto eher treten Fehlfunktionen auf.

      Wenn ich mir meinen 999ccm 3 Zylinder ansehe (welchen ich (bis jetzt 1700km in knapp 4 Wochen) übrigens grandios finde) , und ihn mit dem 1,6 Liter Sauger vom Vorgänger vergleiche muss ich schon staunen wieviele Hebelchen, Sensoren, kabelstränge und Anschlüsse da überall verteilt sind......dürfte da schon abenteuerlich werden einen Fehler zu finden......wenn dann noch Zusatzelektronik und Leitungen dazu kommen......ich weiss nicht...

      Und ein Umbau nach Ablauf der Garantie ist wirtschaftlich Blödsinn....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ja ihr habt ja da auch alle recht, aber was will man machen, einen Tod muss man sterben....
      Entweder lass ich alles wie es ist, oder man hat lediglich die Wahl einer Gasanlage :)
      Zumindest ist es eine alternative.....
      Egal wie sehr man das jetzt hier diskutiert , es gibt immer pro und contra....
      Ich sage, die Technik bleibt nicht stehen, auch bei seriösen Gasanlagenhersteller nicht, und ich behaupte mal ganz Blauäugig,einfach machen :rolleyes:
      Und ich denke, bei einer Seriösen Werkstatt die solche Sachen einbaut, bit es auch eine "Art" Garantie , aber das schweift dann wieder vom Thema ab.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS