_blank

Rückruf ORC

    • Rückruf ORC

      Hi Leute, habe eben per Einschreiben mit Rückschein eine Aufforderung zur Instandsetzung des ORC erhalten, meine Frau auch für Ihren Fiat 500x.

      mal schauen ich warte noch auf einen Termin. Soll angeblich nur 1 Stunde dauern.

      Ich werde berichten. Früher bei Mercedes Benz wurde so etwas nicht gemacht sondern im Rahmen einer Inspektion stillschweigend mit.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Sportgoofy schrieb:

      Hi Leute, habe eben per Einschreiben mit Rückschein eine Aufforderung zur Instandsetzung des ORC erhalten, meine Frau auch für Ihren Fiat 500x.

      mal schauen ich warte noch auf einen Termin. Soll angeblich nur 1 Stunde dauern.

      Ich werde berichten. Früher bei Mercedes Benz wurde so etwas nicht gemacht sondern im Rahmen einer Inspektion stillschweigend mit.


      hier kannst Du alle anstehenden Rückrufe für deinen Wagen regelmässig überprüfen:

      mopar.com/jeep/en-us/my-vehicle/recalls/search.html


      Der aktuelle betrifft das Sicherheitsgurtrückhaltesystem und die Airbagsteuerung, ist also ein sicherheitsrelevantes Problem (da reagrieren (müssen reagieren) alle Hersteller sofort - hatte ich bei BMW wegen der Airbags), da gehen die kein Risiko ein und riskieren einen zwischenzeitlichen Unfall.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • ..hi ich hab da mal meine VIN eingegeben,...VA2 steht da, allerdings komplett, mit grünen Haken dran, heißt haben die das letztes Mal schon erledigt,..?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      ..hi ich hab da mal meine VIN eingegeben,...VA2 steht da, allerdings komplett, mit grünen Haken dran, heißt haben die das letztes Mal schon erledigt,..?
      wenn "complete" dran steht wurde das update bzw. der Rückruf bei Deinem Wagen erledigt.

      Und es müsste eigentlich V 42 heissen, denn das ist die laufende Nummer dieses Rückrufes



      static.nhtsa.gov/odi/rcl/2019/RCLRPT-19V287-8693.PDF

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • ich habe früher wohl für Mercedes den Testfahrer gemacht bei meiner W168, was da alles kaputt war serienmäßig, war ein Abenteuer.trotzdem bin ich den gerne gefahrenen.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • so, Update letzte Woche aufgespielt und ich habe festgestellt, der Verbrauch ist gesunken. Sonst alles bestens.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Toy4ever schrieb:

      Das Airbag-Steuergerät wird am Verbrauch nichts ändern können, muss dann wohl andere Gründe haben.
      Hatte das gleiche "Phänomen"....allerdings nur im Bordcomputer.
      Scheint so dass der BC nach Softwareupdates immer etwas Zeit braucht um sich "einzulaufen".

      Hatte zu Beginn Diskrepanz von 0.3 l auf 100 km zwischen BC und eigner Messung. Nach 2 Wochen stimmen jetzt die Werte haargenau überein.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Evtl. wurde ja bei der Aktion auch gleich ein Update für das Motorsteuergerät mit aufgespielt, man weiß es nicht. Der Rückruf jedenfalls betrifft nur das ORC, also Steuergerät für die Rückhaltesysteme Airbags, Gurtstraffer etc.
    • Chris1200 schrieb:

      Gemessen oder Anzeige im Bordcomputer?
      der Verbrauch ist gemessen und laut Bordcomputer um fast 1Literchen weniger geworden. Gleiche Strecke und gleiche Tankstelle. Keine Ahnung was da passiert ist.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • vergessen,beim 500x von der Frau wurden verschieden e Update e gemacht und zusätzlich was am Auspuff.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.