Der Traili zeigt "Motor kontrolliern" an

  • Problem gelöst

    Beim montieren des ersten Sensor wurde wahrscheinlich das Anschlusskabel vom 2. Sensor beschädigt.

    Nun ist alles wieder ok. 8o
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • Diese Elektronik macht mich noch verrückt ;(
    Heute Morgen (KM Stand 73'000) ist wieder die Meldung "Motor kontrollieren" erschienen.
    Zum Glück läuft der Renni immer noch unter Garantie.
    Aber es kann doch nicht sein das alle paar tausend Kilometer irgendetwas defekt geht X(
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • So der nächste Werkstatttermin ist fällig :/

    Nachdem bei der Inspektion ein fehlerhafter NOX Sensor festgestellt wurde und dieser zuerst bestellt werden musste kann ich diesen nun austauschen lassen.
    Die Fehlermeldung "Motor kontrollieren lassen" kommt und geht je nach Tagesform 8o .
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • Partikelsensor defekt resp. Verstopft


    Das Problem mit der Fehlermeldung „Motor kontrollieren lassen“ kenne ich zur Genüge. :cursing:

    Kommt und geht auch nach Tagesform, möglicherweise hängt es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen aber es ist ein nicht reproduzierbarer Fehler.

    Manchmal leuchtet es einige Tage, manchmal nur ein zwei Fahrten / Starts.

    Mehrfache Besuche bei „Fachwerkstätten“ hat nichts ergeben – angeblich war der Fehler weg und nichts im Speicher.

    Auch ein Update hat nichts gebracht.

    Nach einigen Werkstattbesuchen und Kosten habe ich die Leuchte einfach ignoriert. Der Reni lief ja ohne Probleme und ging nicht in´s Notprogramm.

    Heute ging die blöde Leuchte auf dem Weg zum TÜV an. X(

    Es kam wie es kommen musste:Keine Prüfplakette da:

    8.2.2.1a Motormanagement- / Abgasreinigungssystem (Diesel) nicht in Ordnung

    D8.2.2.2b Nachweis des Abgasverhaltens (Diesel) fehlt- da nicht ausführbar wegen Fehlermeldung

    D8.2.2.2d Fehlerspeicher (Diesel) enthält abgasrelevante Fehler

    Auf der Heimfahrt ging die dämliche Leuchte 1 km hinter dem TÜV wieder aus.

    Wenn an dem Reni nicht auch noch die Feder hinten links gebrochen wäre, hätte ich

    Umgedreht - -

    Jetzt muss der Reni zwangsläufig mal wieder in die Werkstatt – Federaustausch und das Problem mit der Abgasreinigung beheben nebst AU und TÜV Nachprüfung

    Mein Renegade: Limited 2,0 CRD 4x4 Automatik MJ2015

  • Vielleicht lässt du dein Auto direkt nach der Reparatur in der Werkstatt den TÜV und ASU machen?!

    Bei uns kommt der TÜV zum Händler und man kann da direkt prüfen, wenn es dann nicht in Ordnung ist, liegt der "Ball" bei der Werkstatt,...den Fehler zu beheben... :thumbup:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)