_blank

Trailhawk ohne Getriebeprobleme

  • Trailhawk ohne Getriebeprobleme

    Hallo zusammen
    ich interessiere mich für einen gebrauchten 3,2 V6 Cherokee, da ich Benziner, 6 Zylinder ohne Turbo Motoren mag.
    Leider sind die selten gebraucht in Deutschland zu finden.
    Momentan fahre ich einen 2002er BMW 525i Touring mit 6 Zylinder Benzin Saugmotor.
    Am liebsten wäre mir der Trailhawk.
    So wie ich bisher mitbekommen habe, gab es Probleme mit dem Getriebe hinsichtlich Schaltvorgängen und Rasseln ...
    Gab es die Probleme nur bei der Einführung 2014 oder auch noch 2015?
    Ab 2016 war das grundsätzliche Problem behoben, oder?
    2016er gibt es noch seltener gebraucht.

    Danke für Infos
    Christian
    Mein Wunsch Jeep: Cherokee Trailhawk ohne Getriebeprobleme

    Mein Cherokee: noch keiner

    • Es gibt durchaus 3.2er auch aus 2014 ohne Getriebeprobleme. Unserer z.B. Das Getriebe wurde nicht vom Vorbesitzer moniert und läuft aktuell (knapp unter 80tkm) einfach top.
    • Das es Probleme insgesamt beim KL gab, will aber gar nicht bestreiten.
    Angebote gibt es schon, da der KL aus vielen (m.E. nicht nachvollziehbaren) Gründen ziemlich lange als Gebrauchter u.a. bei den Händlern rumsteht.

    Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0

  • Ich würde aber trotzem zum MY16 oder neuer raten, die Upgrades sollten sich langfristig bezahlt machen. Ein Besuch beim Freundlichen in der Nähe könnte bestimmt auch nicht schaden. Es könnte durchaus sein, dass in Antwerpen noch ein Trailhawk aus der Vor-Facelift-Zeit vor sich hin oxidiert. Fragen kostet nix und die Händler können da ja einfach nachsehen, ob noch einer da ist.
  • Ich würde - der größeren Sicherheit halber - zu einem Cherokee Trailhawk ab Baujahr 2016 raten. Baujahr ergibt sich aus einem Aufkleber innen in der (geöffneten) Fahrertür (soweit ich mich noch erinnere). Angaben zur Erstzulassung bringen nichts, da auch neue Trailhawks lange beim Händler gestanden haben, bevor Sie schließlich erstmals zugelassen wurden.

    Das ist Part 1/2 der Risikominimierung.

    Part 2/2 wäre eine entsprechende Gebrauchtwagenversicherung, die auch Automatikgetriebekomponenten mit abdeckt.

    Natürlich könntest Du auch "Glück" haben, bspw. einen 2015er Trailhawk ohne Getriebeproblem zu bekommen. Selbstverständlich gibt es die auch. Aber ich wollte mich da ungerne auf "Glück" verlassen.

    Hier (siehe Link) gibt's einen Gebrauchten, von dem ich stark annehme, dass es mein Ehemaliger ist (der aber zwischenzeitlich Einiges bewegt wurde). Wenn er es denn tatsächlich ist:

    Dann ist es einer der Ersten aus 2014, von dem ich mal der Vermutung hatte, dass sich ein Getriebeschaden angekündigt hat. Ob es tatsächlich so war: Fragezeichen.

    Hier könntest Du aber in jedem Fall auch auf eine Garantie bestehen.

    Link: fahrzeuge.honda-fugel.de/suche…uchtwagen?hersteller=Jeep

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

  • CS1964 schrieb:

    Hallo,
    danke für eure Infos bisher. Weiter so ... :)
    Einen 2016er unter 30.000 € finde ich bundesweit momentan nicht :
    was ist mit dem hier?
    autoscout24.de/angebote/jeep-c…-share&utm_campaign=share


    Hier sogar 1000 Euro billiger..
    home.mobile.de/AUTOHAUSSTERNWOLENBUETTEL#des_275133328

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Wie der Frank schon gesagt hat, die Erstzulassung ist bei gebrauchten Jeeps ziemlich bedeutungslos, da lange Standzeiten oft die Regel sind. 2016 gab es keine V6 Limited mehr in Deutschland, demnach muss das ein 14er oder 15er sein. Das sind alles Sachen, die man wissen sollte.
  • CS1964 schrieb:

    Morning,
    bin mir nicht sicher, ob man einen privat ohne Garantie kaufen soll/kann.





    Mal im Ernst, meinst du ernsthaft dass Du mit deinem "Anforderungsprofil" deinen Traumwagen finden wirst?


    Du solltest Dich auch ernsthaft mit dem Spritverbrauch und den zukünfigen Co2 Disskussionen bzgl. des Wagens auseinander setzen, Du scheinst deine Autos ja recht lange zu fahren....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Hi Christian,

    in Dresden steht evtl. auch noch einer: EZ 06/2016, gut 50tkm, 2 Vorbesitzer (evtl. Tageszulassung und dann ein richtiger)..

    Trailhawk in Dresden

    Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Was hier gezeigt wurde, scheint mir der 2018er in Österreich mit 5400km der beste Deal zu sein. Bei den knapp 33.000,- geht bestimmt noch was und mit der MwSt. was drehen müsste doch auch noch gehen, auch wenn es nur ein Prozent ist. Da der schon regulär in Ö zugelassen war, sollte der auch die österreichische 2+2 Garantie haben. Müsste man halt vorab alles abfragen. Am Ende könnte der, wenn es gut läuft, für 30.500,- in Franken laufen, was will man mehr. Auf jeden Fall macht das mehr Sinn, als für einen 2015er ohne Garantie 26.000,- zu bezahlen
  • aber die geilste Farbe gab es nur bis 2015 ;)

    Und ja, es gibt die 2014er / 2015er die vernünftig laufen. Aber schwer zu sehen, wenn man sie gebraucht kauft. Wenn, dann kann man das Risiko nur beim Händler eingehen, denn dann hast Du Garantie.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning