_blank

Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz : Legende oder Tatsache

    • Na ja, vermutlich ist der massive Leiterrahmen nach den 4 Jahren Garantie noch nicht durchgerostet ... :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hier ein paar Fotos hier aus USA von einem Gladiator. Das ist ein Neuwagen auf dem Hof des Händlers. Es gibt hier keinerlei Unterbodenschutz, im Gegenteil, an manchen Schweißnähten ist schon leichter Rostansatz zu sehen. Die komplette Rahmenstruktur ist nur schwarz lackiert, und das auch noch ziemlich dürftig.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Also Rost hat jetzt mal nix mit dem fehlen von Salz zu tun!
      Das hat nur was damit zu tun das hier schicht murksig gearbeitet wurde.

      Ein Fahrzeug das "ab Werk" rostet sollte nach aktuellem Stand der Technik so nicht mehr geben!

      Aber im Land of Free, bzw. make USA great again, ist nichts unmöglich!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • ja schon klar..war auch nicht ganz ernst gemeint.

      Allerdings ist und bleibt das Rostbewusstsein und die Vorsorge im Amiland absolut im Hintergrund...da Sie einfach das Problem nicht so extrem haben wie in unseren Breiten.

      Ich habe einen 15 alten Mini, der nur im Sommer bewegt wird, und natürlich auch bei Regen...aber der fehlende Salzkontakt zeigt den Unterschied auf.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Toy4ever schrieb:

      Hier ein paar Fotos hier aus USA von einem Gladiator. Das ist ein Neuwagen auf dem Hof des Händlers. Es gibt hier keinerlei Unterbodenschutz, im Gegenteil, an manchen Schweißnähten ist schon leichter Rostansatz zu sehen. Die komplette Rahmenstruktur ist nur schwarz lackiert, und das auch noch ziemlich dürftig.










      Anders sehen euopäische/deutsche Wrangler auch nicht aus. Warum? Viele bekommen ein Fahrwerk oder ähnliches und dann macht es keinen Sinn, wenn unten rum alles mit Wachs oder dergleichen voll ist.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      Toy4ever schrieb:

      Hier ein paar Fotos hier aus USA von einem Gladiator. Das ist ein Neuwagen auf dem Hof des Händlers. Es gibt hier keinerlei Unterbodenschutz, im Gegenteil, an manchen Schweißnähten ist schon leichter Rostansatz zu sehen. Die komplette Rahmenstruktur ist nur schwarz lackiert, und das auch noch ziemlich dürftig.










      Anders sehen euopäische/deutsche Wrangler auch nicht aus. Warum? Viele bekommen ein Fahrwerk oder ähnliches und dann macht es keinen Sinn, wenn unten rum alles mit Wachs oder dergleichen voll ist.
      Eine gute Rostvorsorge macht immer Sinn.

      Natürlich bekommt manch ein Wrangler nachträglich Fahrwerksveränderungen verpasst. Dabei kann es dann durchaus sein, dass sich eine Versiegelung als hinderlich erweist. Würde ich auch nicht abstreiten.

      Dennoch kann Jeep nicht jeden Wrangler so verkaufen, als wäre es "ausgemachte Sache", dass der Kunde auf eine Rostvorsorge verzichtet, weil er ja ... usw.

      Ich kenne durchaus ein paar Wrangler-Eigner, die den Wagen weitgehend im Originalzustand fahren. Leider ohne das Wissen, dass dem Wrangler eine ordentliche, Werksseitige Rostvorsorge fehlt. Der Händler weist i.d.R. nicht extra darauf hin.

      Davon abgesehen:
      Nicht selten finden Umbauten erst nach einer gewissen Zeit oder beim Nachbesitzer statt. Kein Grund, dass der Wrangler "zwischenzeitlich" beginnt zu rosten.

      Das geht besser.
    • Hallo Frank!

      Ich kann deine Ansicht etwas verstehen, vor allem ja, wo Preise aufgerufen werden, dass einem schwindlich werden kann.

      Aber:

      Zwischen Rost und Flugrost (wie auf dem Bild zu sehen) finde ich, gibt es schon gravierende Unterschiede. Also aus meiner Sicht.

      Vielleicht hilft dir aber der Werbespot von Jeep, die (eventuelle) Philosophie zu verstehen. (0:55) ;) Übrigens, für mich der schönste Clip überhaupt.



      Jeepige Grüße,
      Stefan
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Toy4ever schrieb:

      Und den JM gibt’s dann nur noch in der Kiste zum selbst zusammenschrauben
      .... :rotfl: damit hat Jeep sogar mal angefangen - Das Paket (eine Holzkiste) war so etwa 3,40m x 1,60m x 50 cm (sehr gut für den Transport) - und den darin befindlichen Jeep kommte man mit ein paar Freunden in eier 1/4 Stunde zusammenbauen.... :thumbsup:

      Gruß Pete

      P.S.: Ich befürchte, die Box für einen JM wäre deutlich größer und schwerer... :thumbdown:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35160e3a0fc2b1c178d413132
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Toy4ever schrieb:

      Ja nee, is klar... Und den JM gibt’s dann nur noch in der Kiste zum selbst zusammenschrauben - unlackiert versteht sich. :rotfl:
      Wenn sich Jeep mal dazu durchringen könnte, einen quasi nackten Jeep ohne ganzen Firlefanz, rauszubringen, warum nicht?

      Den Ideen sollten immer alle Tore offen stehen.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht