_blank

Renegade MY19 - What´s gone

    • Renegade MY19 - What´s gone

      Ich mache jetzt hier mal ein neuen Thread auf, da der "MY19 what's new" irgendwie absurd ist...wenn alles verschwindet ist es nicht "neu"

      Ich habe jetzt nämlich nochmals eine Einsparung festgestellt, und zwar fehlen die Verkleidungen um die beiden Bügel in der Motorhaube, welche die Motorhaube im Schloss halten...ich habe mir die ganze Zeit schon gedacht, dass das irgendwie anders als vorher aussieht (und die Bilder in der Bedienungsanleitung haben es gezeigt)

      Hier mal meine bisherigen "Entdeckungen" bzw. "Nichtentdeckungen", was das MY19 anbelangt (eventuell schon davor- ich vergleiche hier Serienausstattung eines Longitudes MY16 mit MY19 aus Eigenbesitz)

      1. Fehlen Schriftzug "since 1941" oberhalb des Radios
      2. Fehlen der Gummieinlage vorne Ablage mit Karte
      3. Fehlen Fussmatten velour hinten
      4. Fehlen 12 Volt Anschluss im Kofferraum
      5. Fehlen 2 ter Leuchte im Kofferaum
      6. Fehlen Verkleidung der Haltebügel Motorhaube
      7. Fehlen der Ambiente LEDs in den Türfächern
      8. Fehlen Kartentasche Fahrersitz
      9. Halterungen der H4 Birnen im Scheinwerfer auf 80iger Jahre Fiatniveau (ich habe noch einen Fiat Seicento..ich kann das beurteilen)
      10. tba

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Nur fürs Protokoll: aufklappbares Beifahrersitzfach.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Da ist auch noch die Tankklappenverriegelung weggefallen. Glaube auch schon ab MY 18

      Das Fach im Beifahrersitz gab es nur in bestimmten Paketen bzw ab bestimmten Ausstattungslinien.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Hier Mal übrigens die passenden Bilder bzgl. der Motorhaubenhaken und der H4 Lösung....damit man versteht warum ich mich so aufrege.
      Bilder
      • IMG_20190813_194121.jpg

        91,8 kB, 800×400, 76 mal angesehen
      • IMG_20190813_194203.jpg

        68,68 kB, 300×600, 78 mal angesehen
      • IMG_20190813_194044.jpg

        67,68 kB, 300×600, 82 mal angesehen
      • IMG_20190813_194050.jpg

        75,68 kB, 300×600, 84 mal angesehen
      • IMG_20190813_194059.jpg

        76,19 kB, 300×600, 81 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Das mit dem Motorhauben-Verschluss ist schon recht krass, die Lampenfassung erscheint aber nicht so sehr unterschiedlich zu meiner. Hier mal zum Vergleich mein 14/15er Modell:



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6aa6786a22933a885e4ea2b0b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Kann mir jemand mit my18 oder jünger bestätigen, dass die Motorhaubenbügel wirklich so freiliegend sind wie auf meinen Bildern?

      Nicht dass der Monteur bei mir am Band einfach mal nur ein Päuschen gemacht hat.
      Bilder
      • IMG_20190813_194044.jpg

        67,67 kB, 300×600, 64 mal angesehen
      • IMG_20190813_194050.jpg

        75,65 kB, 300×600, 62 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • ... ist bei mir genauso ...

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • Sorry könnte ich ja noch nachvollziehen wenn es je nach Ausstattungslinie also auch Kaufpreis unterschiedliche Ausführen gäbe.

      Wenn ich mir aber vorstelle einen Trailhawk für 39 000 euro gekauft zu haben, erwarte ich etwas mehr als bei einem Dacia Duster.....

      Zudem ist diese Bügelkonstruktion messerscharf an den Kanten, mal sehen wann sich da die Leute eine Schnittwunde holen.....am besten noch am Kopf....
      Bilder
      • k-IMG_20190813_205759.jpg

        55,67 kB, 450×600, 44 mal angesehen
      • IMG_20190813_194050.jpg

        75,65 kB, 300×600, 47 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Dafür müsste sich aber erst in den USA einer an den scharfen Blechkanten schneiden,
      und FCA zu einer Strafzahlung in zweistelliger Millionenhöhe verdonnert werden!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Chris1200 schrieb:

      Sorry könnte ich ja noch nachvollziehen wenn es je nach Ausstattungslinie also auch Kaufpreis unterschiedliche Ausführen gäbe.

      Wenn ich mir aber vorstelle einen Trailhawk für 39 000 euro gekauft zu haben, erwarte ich etwas mehr als bei einem Dacia Duster.....

      Zudem ist diese Bügelkonstruktion messerscharf an den Kanten, mal sehen wann sich da die Leute eine Schnittwunde holen.....am besten noch am Kopf....
      Oha! Wenn man also eine preisgünstigere Ausführung wählt sind Verletzungen an den messerscharfen Kanten akzeptabel? :schock: Und wie sehen erst die Jungs und Mädels in der Werkstatt aus die ja tagtäglich mit den messerscharfen Kanten konfrontiert sind? Wie früher die Schreiner mit blutenden Fingerstümpfen? Oder gar abgeschnittenen Ohren?

      Ihr merkt worauf ich hinaus will?

      Diese Lösung ist nicht besonders gelungen, da sind wir uns einig. Aber zu einem Horrorfilm oder zu Millionenklagen taugt sie denn doch eher nicht.

      Leute freut Euch - Ihr fahrt doch immer noch das Auto dass Euch in der Summe aller Eigenschaften (und hoffentlich unter Beachtung des Bankkontos) am Besten gefallen hat :023: Und das Ding ist zu 99,9% der Zeit unter der geschlossenen Motorhaube versteckt und keiner sieht es.

      Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Hallo,
      Das automatische Einparken wurde übrigens auch gestrichen.
      Jeep Renegade MY19 bestellt
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera