SmartTools Newsletter

Renegade MY19 - What´s gone

    • ..bei mir haben sie auch noch mit dem Automatischen Parken und den Paket AHK und vollwertiges Reserverad geworben, das dann einfach doch nicht vorhanden war,...(gebaut 21.12.2018)

      Da ich aber ehrlich gesagt lieber selber einparke, ich glaube die Vorstufe zum Autonomen Fahren fällt vielen Schwer, und dabei die Kontrolle abzugeben, ....war es für mich nicht tragisch..

      Enttäuscht war ich wirklich über die Streichung AHK/Reseverad, selbst eine AHK ab Werk konnte man nicht bestellen, gottseidank hat mein Händler eine passende gefunden und hier vor Ort eingebaut.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Toy4ever schrieb:

      Sag ich doch, alles vertriebspolitische Entscheidungen aus Frankfurt, die kein Mensch versteht.
      Kann mir nicht vorstellen dass das etwas mit "Vertrieb" zu tun hat, und dass nur die "Deutschen" kein automatisches Parken wollen.

      Wenn eine optionale Ausstattung nicht läuft, wird sie in ein Paket gepackt, so dass man es nehmen "muss"...gibt ja genug Beispiele von schwachsinnigen Kombinationen.

      Und selbst wenn Sie nicht läuft , warum rausnehmen, wenn Sie in anderen europäischen Ländern gebucht werden kann (hätte eventuell dann Sinn, wenn es verschiedene Produktionsstätten in den Ländern gibt, kommen aber alle vom gleichen Band).

      Zudem ist das automatische Einparken reine Softwareangelegenheit, solange man parksensoren vorne und hinten hat (die gibts ja weiterhin) und eine elektrische Servolenkung (ist ja serienmässig-noch :-)).

      FCA bedient die Märkte unheimlich unterschiedlich. Konfiguriere Dir mal zum Spass den aktuellen Renegade Longitude auf jeep.de. Da gibt es gar keine optionalen Zussatzaustattungen (einzeln) sondern nur 2 Pakete, und diese können auch nur zusammen gebucht werden....(mach das gleiche auf Jeep.at und erfahre den Unterschied).

      Der Grund muss woanders liegen...wahrscheinlich haben die das gar nicht gemerkt, dass es dass nicht mehr zu buchen gibt auf jeeep.de :)

      Als ich im Juli meinen Renegade gekauft habe, hatte ich mich viel auf Jeep Seiten rumgedrückt. Auf der deutschen Seite konnte man die Farbe weiss und eine 2 fach Lackierung graphit und schwarz kostenlos konfigurieren...hatte mich schon gefreut. Nach Anfrage bei FCA hat es 4 Tage gedauert, dann haben Sie zurückgerufen, und gesagt "upps..das ist ein Fehler". Dann hat es nochmals 10 Tage gedauert, bis nur noch weiss "kostenlos" verfügbar war.
      Deshalb würde ich mich auf die Richtigkeit der FCA Websites nicht unbedingt immer verlassen, da merkt man dass Sie im Vergleich zu vielen anderen (selbst Renault, Citroen,vw, usw..) recht wenig "Engagement" an den Tag legen, wahrscheinlich auch aus Kostengründen. Leider habe auch die Händler selber keinen besseren Draht zu FCA, erlebt man immer wieder (wobei wir als Renegadler wahrscheinlich sogar noch besser "bedient" werden, weils ja eigentlich ein Fiat ist, und somit Italien zuständig.



      wer noch wirklich frei entscheiden und aussuchen will, was er investieren möchte und welche Ausstattung er gerne hätte, ist eigentlich gezwungen ein "EU" Auto zu kaufen, da kannst Du alles einzeln zubuchen, sogar das Kollisionssystem ist da einzeln zubuchbar.

      Beispiel hier bei diesem Händler, da kann man richtig hin und her klicken :)

      fever-auto.de/neuwagen-konfigurator.php
      Bilder
      • jeep1.PNG

        215,98 kB, 510×600, 56 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1200 ()

    • Jedenfalls sehe ich keinen Grund das Parkpaket in Deutschland nicht anzubieten, es sei denn man will weniger Autos verkaufen.
      Die vier Sensoren an der Seite sind übrigens bei meinem vorhanden.
      Es geht auch nicht darum ob etwas wirkliches gebraucht wird.
      Der Umgang mit den Kunden und das Angebot steigert die Verkaufszahlen, dachte ich mal :thumbup:
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • ich habe das ebenfalls angefragt, man will sich bei mir zurückmelden...bin mal gespannt.

      Ich habe mir gedacht dass ich die zum Dank der weggefallenen Ausstattungsmerkmalen mal so richtig nerven werde......per chat ist das recht entspannt, Rückmeldung kommt per email oder Telefon.

      Ich nerve die solange, bis die mir wahrscheinlich einen komplett neuen vollausgestatteten Hybrid TH mit Komplettausstattung hinstellen :)

      oder einfach vorbeikommen und meinen wagen abholen und mich rausschmeissen.....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Nun ja, deinen Renni wirst du behalten dürfen :D
      Aber dafür viele nette Gespräche führen, mit Vorliebe immer übers Handy wenn du gerade an der Supermarktkasse stehst.
      War bei mir oft so, aber die sind wirklich nett.
      Nur leider kommt nichts dabei rüber.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Hab eben mal geguckt, und leider sind auch bei mir keine Kabel ;(
      Bilder
      • 12V.png

        643,96 kB, 800×450, 70 mal angesehen

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • und genau das ist das Problem. Jetzt kannst Du am hinteren Sicherungskasten strom abzweigen und absichern...allerdings werde ich die Finger davon lassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ein Problem bei einem Garantiefall geben könnte, denn egal wie man es sieht, man greift in die Elektronik des Fahrzeuges ein.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Hm ja schon, aber wenn man das von Jeep machen lässt ?!
      Hat jemand einen Jeep in der nähe und könnte fragen, ich will nicht 45km wegen einer 12V fahren müssen, und am Telefon ist sowas dann auch bissl doof.
      Würde das nicht einfach mit einer Lüsterklemme zu machen sein ?
      Oh je, jetzt wirds Off Topic , wie auch immer trotzdem Schade....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Chris1200 schrieb:

      wenn dann auf jeden Fall bei Jeep machen lassen, dann dürftest Du auf der sicheren Seite sein.


      Frag doch auf via owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/anmeldung bei deinem Händler an, die rufen zurück, da diese Anfragen von FCA getrackt werden.
      Ich würde mir bei solchen Sachen nicht gleich in die Hose machen (sorry für das Wort "Hose"). Einfach machen und gut. Welchen Garantieanspruch will Jeep denn deswegen ablehnen?

      Wenn ihr euch meine Zusatzausstattung anseht werdet ihr feststellen, dass das eigentlich kein Problem ist. Es sei denn man hat einen Vollpfosten als Jeep Werkstatt. Jeder würde eine AHK bei Rameder & Co. montieren lassen und keine Angst wegen der Garantie von Jeep haben, also was soll das Problem beim Verlegen einer 12V Dose in den Kofferraum sein? Lasst mal die Kirche im Dorf.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Also ich habe eine AHK nachrüsten lassen (original Westfalia). Allerdings in einer freien Werkstatt zum Bruchteil des Preises bei Jeep. Da ist letztens ein Anschluss durchgeschmort und hat den Anschluss des linken Rücklichtes gleich mitgenommen. Dadurch musste das linke Rücklicht komplett getauscht werden. Und er hat alle Fehlermeldungen im Display gebracht die es gibt (Lane assist, Notbrems defekt etc.)

      Das war leider kein Garantiefall, obwohl Jeep bestätigt hat, das die freie Werkstatt alles sorgfältig und solide verbaut hatte.
    • naja, entweder hat die freie Werkstatt nicht alles sorgfältig gemacht oder das Problem liegt nicht bei der Anhängerkupplung. Welcher Anschluß ist denn da durchgeschmort und warum?

      Ich weiß, im einzelfall ist es immer müßig, den Schuldigen zu finden und bei kleineren Beträgen werden die meisten von uns der Sache nicht nachgehen. Ein guter Händler weiß, wann er (wenn auch als Kulanz) die Garantiekarte zieht. Und (bedauerliche, negative) Einzelfälle sollten nicht alle anderen von eigentlich vernünftigem Verhalten abhalten.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wenn's irgendwo schmort oder etwas abraucht und die stellen einen Eingriff fest, den sie nicht selber gemacht haben (bei Jeep), wird das immer für die Ablehnung eines Garantieantrag verwendet... auch wenn juristisch wahrscheinlich nicht haltbar....aber den Ärger hat man....

      Habe ich schon selbst erlebt bei anderer Marke, obwohl ich den Eingriff sogar bei Bosch hatte machen lassen.
      Erst die glaubhafte Drohung mit Anwalt brachte den Erfolg.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Ich mache jetzt hier mal ein neuen Thread auf, da der "MY19 what's new" irgendwie absurd ist...wenn alles verschwindet ist es nicht "neu"

      Ich habe jetzt nämlich nochmals eine Einsparung festgestellt, und zwar fehlen die Verkleidungen um die beiden Bügel in der Motorhaube, welche die Motorhaube im Schloss halten...ich habe mir die ganze Zeit schon gedacht, dass das irgendwie anders als vorher aussieht (und die Bilder in der Bedienungsanleitung haben es gezeigt)

      Hier mal meine bisherigen "Entdeckungen" bzw. "Nichtentdeckungen", was das MY19 anbelangt (eventuell schon davor- ich vergleiche hier Serienausstattung eines Longitudes MY16 mit MY19 aus Eigenbesitz)

      1. Fehlen Schriftzug "since 1941" oberhalb des Radios
      2. Fehlen der Gummieinlage vorne Ablage mit Karte
      3. Fehlen Fussmatten velour hinten
      4. Fehlen 12 Volt Anschluss im Kofferraum
      5. Fehlen 2 ter Leuchte im Kofferaum
      6. Fehlen Verkleidung der Haltebügel Motorhaube
      7. Fehlen der Ambiente LEDs in den Türfächern
      8. Fehlen Kartentasche Fahrersitz
      9. Halterungen der H4 Birnen im Scheinwerfer auf 80iger Jahre Fiatniveau (ich habe noch einen Fiat Seicento..ich kann das beurteilen)
      10. tba
      Nich mehr Schwund entdeckt.

      Die Fussmattenhalterungen auf der Beifahrerseite sind weg

      Und

      Als Handschuhfach-Beleuchtung dient eine nackte Glühbirne ohne jegliche Abdeckung
      Bilder
      • IMG_20190914_124347.jpg

        186,12 kB, 800×600, 54 mal angesehen
      • IMG_20190914_124303.jpg

        73,54 kB, 450×600, 62 mal angesehen
      • IMG_20190914_124331.jpg

        61,14 kB, 450×600, 61 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16