Pfeifgeräusche ab 160km/h

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pfeifgeräusche ab 160km/h

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Mein neuer Renegade Sunride 1.0 hat nun nach 1500KM das erste mal 170km/h fahren dürfen, leider pfeift er ab 160km/h immer stärker ;( . Wenn man die Lüftung kpl. abschaltet ist es etwas besser.
    Vom Schiebedach oder den Fensterdichtungen kommt es leider nicht (wäre zu einfach).
    Kennt jemand das Problem?
    Ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden, läuft deutlich besser als sein Vorgänger 1,6 Benziner, kann es nicht glauben das er "nur" 10 PS mehr hat :D

    Grüße
    Wolfgang

    Mein Renegade: 1,0l 120Ps Benziner

  • BadenXD schrieb:

    Mein neuer Renegade Sunride 1.0 hat nun nach 1500KM das erste mal 170km/h fahren dürfen, leider pfeift er ab 160km/h immer stärker ;( . Wenn man die Lüftung kpl. abschaltet ist es etwas besser.
    Vom Schiebedach oder den Fensterdichtungen kommt es leider nicht (wäre zu einfach).
    Kennt jemand das Problem?
    Ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden, läuft deutlich besser als sein Vorgänger 1,6 Benziner, kann es nicht glauben das er "nur" 10 PS mehr hat :D

    Grüße
    Wolfgang
    Hallo, erstmal Gratulation zum neuen "Kleinen"- auch ich bin von dem 3 Zylinder mit 999ccm begeistert.....hätte nie gedacht dass so ein Motor in dem doch wuchtigen Renegade "funktioniert", aber hatte davor auch den 1,6 Liter Sauger.....kein Vergleich (selbst die Soundkulisse stimmt :D )....blödt nur dass man an der Ampel immer denkt, dass man die Start Stop Automatik schon wieder vergessen hat zu deaktivieren und der Motor aus ist, weil man ihn schichtweg nicht hört)

    Zum Preifgeräusch: gibt es einen Unterschied wenn Du auf Umluftbetrieb stellst (d.h. Du lässt die Lüftung an) , so dass die Luft von aussen nicht mehr durch den Fahrtwind ins Auto "gepresst" wird? Ansonsten hätte ich echt nur das Dach in Verdacht, denn bei mir pfeift nichts.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16