Renegade Trailhawk tot I’m Urlaub

  • Renegade Trailhawk tot I’m Urlaub

    Hi,

    Mein Trailhawk startet nicht. Fast alles tot. Und das im Urlaub in Spanien...

    Die Kids haben am Auto gespielt (Handy aufladen etc), irgendwann: Papa, der Reny macht so komische Anzeigen.
    Airbag kontrollieren, Luftdruck kontrollieren, Drehzahlmesser und Tacho gehen hoch und runter, Anzeigen gehen aus und wieder an. Wollte ihn dann starten aber er reagiert nicht mehr. Zentralverriegelung geht auch nicht mehr.

    Verdacht auf leere Batterie -> Starthilfe von einem anderen Wagen -> nichts, keine Änderung

    Jetzt im Dunkeln sieht man, dass am Zigarettenanzünder und am Rückspiegel die LEDs noch schwach flimmern, und die Airbag-Kontrolleuchten sind noch an.

    Was außer ADAC anrufen kann ich noch machen ?

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk BJ 2017

  • trenne mal den minus Pol von der Batterie für 30 Minuten.

    Noch besser wenn du die Batterie dabei mit einem Ladegerät (dann natürlich länger als 30 Minuten) auflädst.

    Ausserdem müsstest du doch 4 Jahre Garantie haben und damit auch direkt Jeep Pannenhilfe... Europaweit.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • DC_ schrieb:

    Verdacht auf leere Batterie -> Starthilfe von einem anderen Wagen -> nichts, keine Änderung
    Hatte ich leider auch mal und der ADAC war schon unterwegs.
    Hab die Wartezeit genutzt um das Überbrückungskabel so 5 Minuten dran zu lassen und schwupps ist er angesprungen und ich konnte den ADAC abbestellen.
    Danach gabs ne neue Batterie (obwohl die Werkstatt die Batterie für gut befunden hat) und gut wars.
    Die Elektronik verweigert den Anlasser, wenn nicht genut Volt da sind. Bei Überbrückung fließt da eigentlich schon genug Strom aber die Spannung geht ja nicht schlagartig auf die 13 Volt des anderen Autos.
    Die meisten Starthilfekabel haben auch nur an einer Klemmenseite eine Belegung und nix passiert da kein guter Kontakt da is.
    Vorher schauen welche Klemmenseite am Kabel dran ist und diese an die Stelle bringen wo man sich den Kontakt wünscht.
    Gruß Trailhaker
  • Du hattest geschrieben dass deine Kinder im Wagen gespielt haben. Lässt du sie bei eingeschalteter Zündung im Wagen? Ganz schlechte Idee. Und vor allem mit permanenter Zündung auf on tust du den Wagen auch keinen Gefallen.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • DC_ schrieb:

    Gestartet mit einer „PowerBank“, nicht von einem anderen Auto aus.
    Hallo DC,

    das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich habe so ein Ding schon Jahre im Fahrzeug und konnte schon vielen anderen Fahrzeugen damit helfen. Es ist erstaunlich, welche Kapazität diese kleinen Energiepacks so haben und wie lange sich die Spannung hält. Einmal in einem halben Jahr kontrollieren und gegebenenfalls etwas nachladen reicht völlig aus.

    Mein Renegade hatte bisher solche Probleme aber nicht ....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…13d0e8cc88f65cabcd5a15e20
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wow, klingt überlebenswichtig.
    Kann mir das mal jemand erklären mit der "Power Bank", welche und wie das gemacht wird. Nicht, daß ich zur Zeit ein Problem habe, aber es ist gut, darüber Bescheid zu wissen und für den Notfall gerüstet zu sein, zumal es recht einfach zu sein scheint, so einen Ausfall zu beheben.
    LG aus Münster
    :1f1e9-1f1ea: <3 :1f1e7-1f1f7:

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 1.3 T GDI A/T 2WD - 18" LM-Felgen mit GJ-Reifen

  • Micro1959 schrieb:

    welche und wie das gemacht wird
    Welche ... ist eigentlich bei unseren Modellen (fast) egal. Bei den meisten, z.B. bei Amazon angebotenen Modellen ist eine Angabe dabei, bis zu welcher Motorgröße (Benziner und Diesel unterschiedlich) die Powerbank / Starthilfe empfohlen ist. Letztendlich ist es der kurzfristig lieferbare Ladestrom, der den Ausschlag gibt.

    Die "Dinger" liegen heute zwischen 50 und 200 Euro und sind prinzipiell alle irgendwie zu empfehlen. Nach dem Kauf sofort die Funktion prüfen (Kapazität des Akkus, Aufladen, Sonderfunktionen etc..). Wenn alles funktioniert, hat man gut eingekauft.

    Ich habe gerade dieses Teil (3x) für Familienmitglieder gekauft. Alle drei mit einwandfreier Funktion.



    Dieses Gerät war einfach recht preisgünstig. Meine Bewertung ist auch bei Amazon eingestellt. Alles macht einen recht brauchbaren Eindruck und das Köfferchen passt gut unter einen Beifahrersitz / Fahrersitz.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…13d0e8cc88f65cabcd5a15e20
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich kann so etwas hier empfehlen, da man da gleich mehrere Funktionen mit abdeckt.....

    amazon.de/gp/product/B01CTZK3X…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

    (ist zwar bei dem link aktuell nicht lieferbar, aber man muss halt bisschen schauen).

    Hat alle möglichen Ausgangsspannungen, Warnleuchte, Taschenlampe, USB Ladefunktion, Kompressor usw....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Hat da jemand Erfahrung wie sich eine powerbank im Winter verhält.? Würde so ein Teil gern im Auto lassen, auch im Winter.... Habe aber gelesen, das die dann deutlich an Leistung verlieren...., bzw der ladestand stark abnimmt ?(

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Vollgeladen in einem dickeren Täschchen, meinetwegen in einer kleinen Decke

    im Auto untergebracht hält son Dingen 14 Tage die volle Kapazität.

    Danach kann man es immer nochmal kurz anhängen, zumal ein laden über die Bordsteckdose möglich ist. Also ist immerSsaft da.

    Komm jetzt keiner mit -40 Sibirschen Graden, die hammer hier nicht.

    Fliegt das Teil einfach so im Gepäckraum rum...dann, ja dann:

    Selbst Schuld, eigene Dummheit wenn mann erfriert auf dem Landstrassenparkplatz und die Karre springt nicht an.
  • @ullrich, ich gehe jetzt davon aus das die 14Tage sich auf den Winter beziehen :)

    Aber schlecht ist das schon mal nicht, wenn man das Teil einfach mal im Monat volllädt. Das wären dann im Winter ca. 5x drangehängt und fertig.
    Ich würde es ehrlich gesagt tatsächlich im Kofferraum aufbewahren.
    Cooler ist ES, wenn man mal in der Natur unterwgs ist ( Frühjahr-Herbst) und so ein Teil einfach dabei hat ^^

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Mac-OOO schrieb:

    Aber schlecht ist das schon mal nicht, wenn man das Teil einfach mal im Monat volllädt.
    Hallo Mac,

    so oft braucht man das Ding nicht aufladen - selbst im Winter nicht. Ich hatte meines über den Winter (ungenutzt) im Auto und nach den 4 Wintermonaten waren immer noch gut 3/4 der Ladung vorhanden - das reicht locker für ein paar Starthilfen.



    Ich habe in meinem eigenen Trailhawk übrigens den Vorgänger von dem hier gezeigten drin und das ist auch nach gut 4 Jahren noch bei voller Kapazität und funktioniert. Es hat aber insgesamt deutlich geringere "Ladung" als die 3 anderen, die ich schon (als Geschenke) gekauft habe. Trotzdem reicht es für mehrere Starthilfen und schafft auch locker eine 3.0 Dieselmotor.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…13d0e8cc88f65cabcd5a15e20
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Sehr cool, das werde ich mir mal so ein Teil zulegen :thumbsup:
    Dann brauch ich mir in der Natur keine wirklichen gedanken zu machen, falls mal Batterie streikt, und ein gutes gefühl im Winter :)

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Pete schrieb:

    Mac-OOO schrieb:

    Aber schlecht ist das schon mal nicht, wenn man das Teil einfach mal im Monat volllädt.
    Hallo Mac,
    so oft braucht man das Ding nicht aufladen - selbst im Winter nicht. Ich hatte meines über den Winter (ungenutzt) im Auto und nach den 4 Wintermonaten waren immer noch gut 3/4 der Ladung vorhanden - das reicht locker für ein paar Starthilfen.


    Gruß Pete


    Dito, ist bei ganz genau so :023: .

    Meins liegt im Kofferraum unter dem doppelten Boden, zusammen mit ein paar anderen Dingen, in dem dicken Case in dem es geliefert wurde.

    Allerdings habe ich ein anderes Modell.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15