Renegade Trailhawk tot I’m Urlaub

  • Ich weise aus Erfahrung darauf hin, das die "Ladezustandsanzeige" dieser Dinger nicht funktioniert. Wenn das ein Jahr liegt und noch voll anzeigt, kann es trotzdem vorkommen, das weniger als 50% der Kapazität vorhanden sind. Wenn man dann erst lädt, erreicht der Akku beim ersten Laden auch nicht die 100%.
    Alles selbst mit meinen E-Bike Akkus genauestens getestet.
    Fakt ist: Lithium-akkus haben einen Memoryeffekt! Am besten ist wirklich ein Mal im Monat laden, und das in der warmen Stube! Und auch mal das Handy damit aufladen (wenn es geht), ein paar Lade- Entladezyklen tragen mit dazu bei, das der Akku länger fit bleibt.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • blob schrieb:

    Fakt ist: Lithium-akkus haben einen Memoryeffekt!
    Fakt ist: Nein, haben sie nicht. Typischer Weise bei Lithium Ionen Akkus.
    Fakt ist aber auch: Dauer-Vollladung, also als Lagerhaltung - das wissen Ebiker - mögen die Lithium Akkus eigentlich auch nicht (lieber so 40-60%). Somit eigentlich ein sauberer Zielkonflikt bei diesen Teilen.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • NiMH haben den Memory-Effekt,
    Li/LiPo mögen keine Tiefenentladung und keine Kälte!

    Ebenfalls kontra produktiv ist zu schnelles Laden und Entladen bei Li/LiPo,
    dabei erhitzen sich die Akkus extrem und könnten auch mal Abfackeln.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Zitat Blob:

    Wenn das ein Jahr liegt ..

    ===========

    Also, das macht mann--wer sich immer angesprochen fühlt--doch nicht.
    Wer erwartet denn volle Kapazität nach 1 Jahr??????? :schock:

    "Mann" kümmert sich um seine Klamotten....


    ps.: vor 8 jahren war das Benzin doch noch gut, was ich im Kanister getan habe...….. :saint: :saint: :saint: vasteh ich nicht.... :023:
  • Lagern kann man Li/LiPo problemlos:
    - Kühl und Trocken - zwischen 15 und 20°
    - Ladekapazität zwischen 60 und 80%
    - Hin und wieder mal auf 20% entladen um dann wieder auf 80% laden

    Der Akku von meinem Note 2 ist jetzt über 10 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos!

    Was Li/LiPo so gar nicht mögen ist Frost, meist gehen die nach einer Nacht bei -10°C in die ewigen Wertstoff-Jagdgründe.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • The Grinch schrieb:

    Lagern kann man Li/LiPo problemlos:
    - Kühl und Trocken - zwischen 15 und 20°
    - Ladekapazität zwischen 60 und 80%
    - Hin und wieder mal auf 20% entladen um dann wieder auf 80% laden

    Der Akku von meinem Note 2 ist jetzt über 10 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos!

    Was Li/LiPo so gar nicht mögen ist Frost, meist gehen die nach einer Nacht bei -10°C in die ewigen Wertstoff-Jagdgründe.
    Und noch was: Laden nie im kalten Zustand. Powerbanks (Jumpstarter) oder E-MTB Akkus nach einer Winterfahrt erst auf Raumtemperatur kommen lassen, dann laden. Das bringt Lebensdauer.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • So ok , also die Powerbank ist auf meinem Zettel, ...

    Ich hatte erst die mit dem Kompressor im Auge, aber die hat irgendwie keine guten Bewertungen und ist ja auch nicht lieferbar.

    Könnt ihr mir einen Mini Kompressor passend zur Powerbank empfehlen, ich finde sowas sinnvoll bei sich zu haben, auch könnte ich es für mein Crossbike benutzen, dann brauch ich nicht immer die sprerrige Pumpe mit zu nehmen.

    Ich habe gerne mehrere Funktionen in einem, wo bei man auf die Qualität und Funktionalität achten muß, (War früher bei den Musik Kompaktanlagen auch so, deshalb habe ich dann doch einzel Geräte gekauft 8) ) .

    Deshalb einen guten, handlichen, einfach zu bedienen Kompressor , der wenig Platz im Kofferraum benötigt?!?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    Könnt ihr mir einen Mini Kompressor passend zur Powerbank empfehlen,
    Hallo Claudia,

    Ich würde eher einen vernünftigen 12 Volt Kompressor für die (Auto-) Steckdose besorgen, wenn Du so etwas benötigst. Sinnvolles Zubehör für Offroad-Einsatz ist so ein Kompressor allemal. Ich habe mir damals diesen bei Ama....n besorgt:



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fb0e3631c723f9433848c078b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Da bin ich ja fein raus: mein Deserthawk hat son Kompressor von vornherein dabei. Hat mir auch schon gute Dienste geleistet :) .
    Ich habe aber den Eindruck, dass er von seiner Leistung her gerade so ausreicht.

    Gruß, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Ist das der Kompressor, der dabei ist wenn man kein Ersatzrad hat? Dann hab ich den auch, aber ob der ausreichend ist wenn man nach dem offroadn wieder Luft drauf machen muss?!?!

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Das isser - für nachm offroaden wieder Druck draufmachen reicht das Ding aus.
    Sicherheitshalber bin ich dann aber noch zur nächsten Tanke gefahren und hab noch mal geprüft:
    war aber ok :)
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Fossibear schrieb:

    Das isser -
    ... aber nicht der, den ich im Bild gezeigt habe. Das "kleine Ding" in meinem Kofferraum (Ja, das war auch bei meinem TH dabei) ist für den Notfall OK um ein Rad wieder in einen lauffähigen Zustand zu bringen. Das von mir gezeigte Bild enthält einen stärkeren Kompressor, bei dem man einen Sollwert eingeben kann und dann einfach von Rad zu Rad gehen kann, um z.B. nach einem Geländeeinsatz mit deutlich geringerem Luftdruck, den Starßen-Sollwert rundum wieder herstellen kann.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fb0e3631c723f9433848c078b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ... Moin Pete,
    das hab ich schon geahnt - der eigentliche Hintergrund für meinen Beitrag war, dass es solche Kompressoren ja auch direkt als Zubehör gibt - vielleicht möchte ja jemand das hier so haben.
    Allerdings würde mich interessieren, ob es den Minikompressor von FCA so zu kaufen gibt und ob er u.U. vielleicht deutlich teurer ist als das, was Du oben gezeigt hast.

    Gruß, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Claudia Ph. schrieb:

    So ok , also die Powerbank ist auf meinem Zettel, ...

    Ich hatte erst die mit dem Kompressor im Auge, aber die hat irgendwie keine guten Bewertungen und ist ja auch nicht lieferbar.
    ich kann dir nur sagen dass ich diese powerbank mit dem Kompressor seit über einem Jahr im Einsatz habe begeistert bin auch der kleine Kompressor hat schon etliche Reifen aufgepumpt bei meinem Nachbarn sogar einen kompletten Plattfuß.Natürlich dauert das weil das luftvolumen einfach kleiner ist aber es funktioniert.
    Viele negative Bewertungen muss man erstmal genauer lesen die meisten sind nicht zu dämlich die Geräte richtig zu bedienen.Die powerbank funktioniert nicht wie eine normale autobatterie sondern da ist noch ein elektronikteil vorgeschalten welches via Kondensatoren noch einen höheren Strom erzeugt.
    Das heißt man schließt die Klemmen an und muss dann warten bis die LEDs grün blinken erst dann hat man einen (1) Startversuch. Sollte der nicht gelingen muss man abklemmen und wieder neu anklemmen damit sich die Kondensatoren wieder aufladen. Ich habe die negative Bewertungen selber gelesen und ich glaube so wie er das schreibt hat er das Teil einfach permanent dran gelassen und dann angeht wirklich nichts.

    Also nicht immer von negativen Bewertungen abhalten lassen manche können die Geräte wirklich nicht bedienen und sind zu faul oder zu doof die Bedienungsanleitung zu lesen.

    Hier bei dem Video bei 15:20 ist die grüne LED gut zu sehen, die befindet sich ausserhalb der Batterie an den abgesteckten Teil mit den Krokodilklemmen.....dort wird der Startstrom "erzeugt" (einfach ausgedrückt)

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1200 ()

  • Danke Chris, wie gesagt, ich lese das und versuche das beste für zu finden, das heisst einfach zu bedienen funktional und erschwinglich, ich denke ich werde in horstwalde mal fragen ob mir das ganze jemand auch mal live zeigt. Praxisteil für greenhörnchen 8)

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • @Claudia Ph. dann berichte mal :) .
    Ich habe mich hier und da mal im Netz erkundigt, und habe das ein oder andere Video angeguckt, und solange die Angaben zum Vorhaben eines solchen Geräts passen, sind die alle für ihre Größe ganz gut.
    Das einzige Problem ist die Genauigkeit der Bar Anzeige, die sind nicht geeicht, und können etwas abweichen. Aber um zur nächsten Tankstelle zu fahren und nochmal zu korrigieren langt es alle mal. Das sind so meine aktuellen Erkenntnisse.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS