_blank

Erster TÜV

    • Erster TÜV

      Tja, am Freitag war s so weit, der erste TÜV war fällig.

      Da man ja so viel Ammenmärchen über den TÜV hört, zwecks Eintragungen widersprechen und Auto stillegen, ect.
      War ich schon etwas nervös, denn unser Verein hier, hatte ja vehement etwas gegen die dicken Reifen.

      Nun denn, der Freundliche schickte mir ja ein Brief mit dem Check-Angebot vorm TÜV und das kam gerade Recht. Denn in 8 Tagen geht s in die Berge zum Familienurlaub, da ist s einem wohler, wenn s Auto durchgecheckt ist.

      Naja, leider mussten die vorderen Bremsen komplett neu gemacht werden, nicht gerade ein Schnäppchen mit 630€, aber OK.

      Doch der TÜV ging ohne irgendetwas !!!
      Ohne Mängel :1f606:

      Trotz verdallertem Unterboden :1f607:

      Den geilsten Spruch kam vom neuen Werkstatt-Typi .....

      "Am Grünen passt alles, klappert nix, sifft oder tropft nix, aber es ist ja alles mit ner schönen Matschschicht überzogen !!! A) Koserviert's schön und B) würd s so einfacher auffallen."

      :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

      "Aber wenigstens wird der artgerecht genutzt, machen ja die Wenigsten :1f614: ."

      So der Knaller !!!! :1f923:

      Nun denn, der Urlaub kann kommen.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.König ()

    • 15er Trailhawk - 2019 den 1. TÜV

      4 Jahre dazwischen - Habe ich eine Gesetzesänderung verpasst ?
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • O.König schrieb:

      Hab ihn ja erst 3 Jahre und vorher stand er beim Händler herum.

      Sind nun 65000km zusammen gekommen.

      Hmm, 65.tsd km und schon die Bremsen runter ?

      Ist ja fast wie beim SRT :D :D nur preislich günstiger *g*


      Grüße und weiterhinn Pannenfreie Fahrt
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • O.König schrieb:



      Doch der TÜV ging ohne irgendetwas !!!
      Ohne Mängel :1f606:


      Schön, dass der TÜV geschafft wurde.

      Aber - entschuldige bitte, Olli - wie weit wären wir gekommen, wenn wir uns bereits über das Bestehen der 1. TÜV-Prüfung nach 3 Jahren Nutzung glücklich sein müßten. Da würde doch irgendetwas gravierendes nicht stimmen.

      Man hört zwar hier und da schon mal von Fällen, wo diese 1. TÜV-Prüfung versemmelt wurde. Dennoch empfinde ich das Bestehen des 1. TÜV als den absoluten Normalfall. Zumindest dann, wenn ich nicht selbst zuvor dafür gesorgt habe, dass mein Fahrzeug ordentlich ramponiert wurde. ;)
    • Mein 11 Jahre alte Lancia Ypsilon hat gestern TÜV erhalten, wie immer ohne erkennbare Mängel.

      So wie meine anderen Autos aus dem Hause FCA, auch im höheren Alter immer ohne Mängel.

      Für den Rennie erwarte ich das auch so.

      Und Rost ist kein Thema bei FCA.

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • Naja, leider mussten die vorderen Bremsen komplett neu gemacht werden, nicht gerade ein Schnäppchen mit 630€, aber OK.

      ==================

      Also Scheiben und Beläge, oder war da evtl. auch ein Sattel dabei?
    • O.König schrieb:

      Naja, leider mussten die vorderen Bremsen komplett neu gemacht werden

      Toy4ever schrieb:

      Das sehen mittlerweile ein paar Cherokee KL Fahrer auch anders.
      ... der ist aber ja auch Made in America ....
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…59a19e04c25d9ffb8b03d3bad
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich muss mal Totengräber spielen.

      Es gab auch irgendwo nen Thread bzgl Bremstest bei 4x4 und TÜV.

      Hab heute TÜV bekommen bei TÜV Nord hier in Soest.

      Bremstest verlief nicht auf Rolle sondern beim Fahren mit Computer angeschlossen. Es wurde die Verzögerungszeit gemessen iwie. Sieht auf dem Bericht auch anders aus, als bei FWD oder RWD Fahrzeugen.

      (1. TÜV fand auf einem 4x4 Bremenprüfstand statt, daher die Überraschung für mich)

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt