SmartTools Newsletter

Kurze Info zum Chip

    • Racechip hat geantwortet und angekündigt, dass man für den Compass in 6-8 Wochen einen Stecker anbieten werde.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • O.König schrieb:


      Wie der Verbrauch sich noch einpendelt, werd ich merken. Aber Elastizität ..... ? Es reicht um n Golf an der 2-spurigen Ampel stehen zu lassen.
      Nun ja, ein Golf fängt bei liebevoll gepflegten Modellen bei 50PS an ;)
      Kannst Du bei Gelegenheit berichten, ob auf der AB zuverlässig der 9. Gang in Gebrauch kommt, dass würde auf ein deutlich höheres Drehmoment hinweisen.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • egal wie. Ich weiß ja nicht, ob auch beim Renegade diese "selbstlernende" Automatik verfriemelt ist, aber alles, was da oben einen drauf setzt, ist empfehlenswert.

      Ich habe es jetzt wieder im Urlaub gemerkt. Da fahre ich 400km mit Tempomat auf der AB und ganz galama und schon hat sich diese Automatik wieder einen Schlafmodus angewönt. Da bin ich immer wieder froh über das popelige Gaspedaltuning, dass zumindest für eine andere Leistungsannahme sorgt, auch wenn es gefühlt wie Bastelei wirkt.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Leut, bin voll geflasht !!!!!!

      Mit dem vollbeladenen Traily in die Steiermark gecruist ...... Spritverbrauch 7,5l

      Das hab ich s letzte Mal mit original Ausstattung gehabt.

      Und der zieht die Berge hoch wie Sau :1f601:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Wenn du mal Zeit und Lust hast, mach doch mal die Probe an der Tankstelle deines vertrauens, denn der Spareffekt klingt schon net schlecht. Könnte mir auch vorstellen, daß du auf Grund der mehr Leistung auch weniger Gas geben musst und deshalb sparsammer unterwegs ist :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • O.König schrieb:

      Leut, bin voll geflasht !!!!!!

      Mit dem vollbeladenen Traily in die Steiermark gecruist ...... Spritverbrauch 7,5l

      Das hab ich s letzte Mal mit original Ausstattung gehabt.

      Und der zieht die Berge hoch wie Sau :1f601:

      Gruß Olli
      Siehst du eigentlich bei den Werten für Drehmoment und kW bzw PS unter Jeep skills ebenfalls erhöhte Werte im Vergleich zu ungechipt?

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ne, das seh ich nicht, dazu ist mein Traily zu alt.

      Und einen Prüfstand gibt s in der näheren Umgebung nicht.

      Den Spritverbrauch habe ich im Urlaub mehrmals nach gerechnet und ich brauche 0,5l mehr als der Bordcomputer sagt.

      Trotz allem verbrauche ich weit weniger als vorm Chippen und er zieht wirklich besser.

      Auf den Bergpässen war s schon böse, da hätte ich mehrfach meinen Kumpel (hat n 140Ps-Oktavia) anschieben können und wenn ich Mal vorfuhr bin ich ihm vor der Nase weggezogen. :1f607:

      Wir haben über den gesamten Urlaub n Durchschnitt von 8l gehabt :1f604:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Urteil aus diesem Jahr gegen Racechip :autobild.de/artikel/racechips-…uning-chips-14594491.html
      Auch in Bezug auf die Versicherung gibt es Urteile...ohne Tüveintragung ist die Kasko weg...Haftpflicht Regress je nach Vertrag meistens 5000€. Hersteller Garantie sowieso.Wegen Abgaswerten auch noch Steuerhinterziehung.

      Also das wäre mir viel zu viel Risiko .
      Bau dir eine Pedalbox ein...rechtlich keine Probleme. Und gefühlt sogar noch besser als die 20Ps die beim Chiptuning letzendlich rauskommem.
      Ich möchte niemandem den Spass versauen ,trotzdem mal ein bisschen nachdenken.

      Mein Renegade: Renegade 4xe S , sting-gray , Leder , Kenwood-Audio

    • Interessant ist ja die Antwort vom Racechip, dass es sich bei den beworbenen Angaben um "Zielwerte" handelt, die von Auto zu Auto verschieden sein können. Das wird einem beim Kauf sicher nicht gesagt. Seriös scheint da doch etwas anders zu sein. Wahrscheinlich wird damit gerechnet, dass die"Zielwerte" nie jemand nachmisst, da der Leistungsstand bzw. - messer für viele zu teuer bzw. aufwändig sein dürfte.
      Wenn man nicht mal den Leistungsversprechen trauen kann, wie schaut es dann mit den Haltbarkeits- und Motorgarantieversprechen aus?

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Ich glaube viele scheuen diese Messung und noch nicht mal wegen des Geld , sondern wegen des Ergebnisses, da dann ihre (subjektive) Wahrnehmung einer harte Probe unterzogen wird.

      Placebos wirken nachweislich ja auch positiv auf die Gesundheit.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16