SmartTools Newsletter

Erfahrungen mit dem Trackhawk algemein

    • FloTH schrieb:

      Servus zusammen :)
      Muss mich jetzt hier auch mal mit reinklinken.
      War heute auch am Prüfstand mit meinen TH und es kamen sage und schreibe 620PS raus (bei 13.000KM)...
      In der FB Gruppe gibt es einige deren Trackhawk's abgeholt wurden, nach Turin gebracht wurden und nachgebessert wurden. Teilweise fahren die jetzt mit 730PS (Motorleistung).
      Auch ich werde diesen Weg gehen, zur Not mit Anwalt. Allerdings nicht über Geiger, sondern über einen direkten Jeep Händler der ja für die Garantieabwicklung zuständig ist.

      Grüße

      Flo
      hm... ob das rechtlich so einwandfrei ist^^. Wenns eine deutsche Ausführung ist passt das... aber bei z.b us importen gibt es keine Herrstellergarantie in dem Sinne. Dann steckt der Händler wo mans gekauft hat in der Gewährleistung ( da fällts zumindest rein weil der Mangel wohl von Anfang an bestand)

      Mein Auto: Jeep Grand Cherokee Overland 3,6l Benzin, Walnut Brown, Leder Beige / Lancia Voyager Gold 2,8l Diesel, Maximum Steel Metalic, Leder Schwarz

    • FloTH schrieb:

      Servus zusammen
      Muss mich jetzt hier auch mal mit reinklinken.
      War heute auch am Prüfstand mit meinen TH und es kamen sage und schreibe 620PS raus (bei 13.000KM)...
      In der FB Gruppe gibt es einige deren Trackhawk's abgeholt wurden, nach Turin gebracht wurden und nachgebessert wurden. Teilweise fahren die jetzt mit 730PS (Motorleistung).
      Auch ich werde diesen Weg gehen, zur Not mit Anwalt. Allerdings nicht über Geiger, sondern über einen direkten Jeep Händler der ja für die Garantieabwicklung zuständig ist.
      Ich habe bei Jeep auf Taube Ohren gestoßen.
      Die haben geschrieben das sie da nichts machen können und ich damit leben muss!
      Bin aber mittlerweile bei 501 kw angekommen sind 681 PS.
      Mit ein paar einfachen Tricks.
      Ich habe kein Interesse mehr daran Geld und noch mehr Nerven zu verschwenden und zu den Gerichten zu Rennen ohne genau zu Wissen ob man gewinnt oder nicht.
      Habe mir aus den Staaten einen Sportluftfilter bestellt Einbau kein Problem ist selbst kalibrierend.
      Der bringt nachweislich bis zu 50PS.


      mfg
      Peter

      Mein Grand Cherokee: Trackhawk

    • Hallo,

      bin seit eben neu hier, und wollte die Frage nach Erfahrungen mit dem TrkHwk noch einmal erneuern. Ich habe meinen vor knapp 3 Wochen ausgeliefert bekommen. Bin nach zuerst fürchterlichem Dröhnen und Rasseln beim (normalen) Beschleunigen auf Autobahnrichtgeschwindigkeit, im zähfließenden Freitagsverkehr ca. 72 km weit gekommen, bevor dann alle Lämpchen angingen und sonst nichts mehr....

      Auto wurde dann gemäß den Garantiebedingungen in die nächstgelegene Werkstatt - die bekennenderweise keine Zeit hatte und das Auto nicht annehmen wollte - geschleppt. Nach eineinhalb Wochen sinnloser Standzeit und Beschwerde beim FCA Kundendiest wurde das Auto dann (endlich) zu der Werkstatt des ausliefernden Händlers geschleppt, welche vom ersten Moment Beteitschaft und Kapazität zur Diagnose und Reparatur signalisiert hatte, geschleppt.
      Soweit so gut. Hier wurde das, mittlerweile durch über eine Woche woanders, sinnlos, im Weg(?) herumstehen, verkratzte Auto, zügig in Augenschein genommen. Eine erste kurze Diagnose konnte das fürchterliche Geräusch aufklären. Unter Last neigt sich der komplette Antriebstrang, was (bei meinem Auto) dazu führte, dass das Getriebe an das Hosenrohr stößt ..... will mal hoffen, dass das nach Korrektur, mit weicher werden der Motor und Getriebeaufhängung nicht zum verschleißbedingten Normalzustand wird...
      Das Umschalten auf Notprogramm inkl. Lichtorgel - liegt laut Diagnose an einer Undichtigkeit des Kompressors. Eine solche Undichtigkeit konnte der sehr kompetent wirkende Werkstattmeister so jedoch nicht feststellen, weshalb er die Ursache bei einem defekten, von 4 gleichen Drucksensor im Kompressorbereich vermutet. Auch gut. Es wurde jetzt 1 solcher Sensor (angekündigte Lieferzeit ca. 1 Woche) bestellt. Dann sollen die Sensoren so oft "durchgetauscht" und getestet werden, bis der (hoffentlich alleinige?) defekte Sensor "erwischt" wurde. ...OK, um sicher zu gehen und mehrere defekte Sensoren (von 4 gleichen) auszuschließen, hätte ich mir als Kunde, insbesondere (bei der Ersatzteil-Lieferzeit) bei solch einem Fahrzeug(-Preis) auch den direkten Austausch aller 4 Sensoren vorstellen können.... So harre ich der Dinge, mit der Hoffnung, dass ich dann bald, mit 3 Wochen Verzögerung mein funkel nigel nagel neues, funktionsfähige Auto abholen kann. ....muss diesmal nicht mit dem Zug anreisen, sondern mit dem Ersatzwagen - Ford Galaxy mit 200PS :1f609: -
      Nun, wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mich, hinsichtlich der gewünschten Wirkung der geplanten Reparaturmaßnahme, beruhigen und zuversichtlich stimmen?

      VG Bobo

      Mein Grand Cherokee:

    • Hallo Bobo,

      Tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musst! Ich hoffe, dass sich alle Dinge zu Deiner Zufriedenheit regeln lassen. Trotz alledem heiße ich Dich herzlich Willkommen hier im Forum und hoffe für Dich auf eine - zukünftig - gute Jeep-Zeit...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…dbef715971b155163c94d5532
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Servus beinand,

      nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, bin ich froh das sich die Verkäufer beim Geiger so blöd , oder hochnässig, verhalten haben und ich meinen SRT behalten habe und nicht gegen einen Th getauscht habe.

      Ich finde es einfach nur Bull Shit wenn man sich 710 PS kauft und nur 622 PS bekommt.

      Vielen Dank für die Beiträge.

      Mein Grand Cherokee:

    • Ja der Geiger ist schon speziell...

      Seitdem DMAX da Mal "rumgemacht hat" sind die Recht abgehoben....aber Hochmut kommt vor dem Fall.....

      Ähnliches mit Dodge RAM 5.8 erlebt....dann Neuwagen incl. Gasanlage bei einem Händler nördlich von Augsburg gekauft zum leicht höheren Preis als von einem Geiger Gebrauchten , 3 Jahre alten ohne Gas...und auch noch nett bedient worden.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Hallo Peter,
      Dein Profilname spricht Bände. Bin leider auch so ein geplagter Th-Owner. Habe meinen im April 2019 übernommen und auch entsprechend Bordbuch bis etwa 4000 km sanft eingefahren. Zu Beginn war ich von der Mehrleistung zu meinen beiden vorherigen SRT´s, vorallem über 200 km/h begeistert. Deshalb habe ich die Leistungsangaben im U-Connect nicht so beachtet. Da ich in grauer Vorzeit allerdings 10 Jahre im Rallyesport unterwegs war, haben mich irgendwann die Anzeigen interessiert.
      Zu Beginn hatte ich das gleiche Problem mit dem schnarrenden Auspuff unter Last, aber nur in Rechtskurven. Hat sich angehört, wie wenn im Auspufftopf oder Kat auf der linken Seite was zusammengefallen wäre. Das hat sich dann mit der Zeit verloren und die Werkstattjungs in Stuttgart waren heilfroh.
      Im letzten Jahr hatte ich kurzfristig mal die Möglichkeit bei Nacht von Köln bis Würzburg durchzublasen und habe dabei nach GPS auch tatsächlich 290 km/h (Tacho 295) erreicht. Der Spritverbrauch ist dabei auf 39 Liter gestiegen, aber egal der Spaß war´s wert. (Für alle Öko´s die 3-mal im Jahr in den Urlaub fliegen, eurer Fußabdruck ist auch nicht besser).

      Ab etwa 20.000 km hatte ich dann einen schleichenden Leistungsverlust, obwohl die Außentemperatur nur 5°C betrug. Beim Beobachten der Anzeigen war die Leistung dann unregelmäßig zwischen 577 und 630 PS. Als ich den Dicken dann in Stuttgart zur Prüfung angemeldet habe, konnte ich nochmal kurz Feuer geben und kam, warum auch immer, im 6.Gang bei 6.000 rpm auf 675 PS. Eine Prüfung in der Stuttgarter Werkstatt hatte nach 1 Woche Ersatzwagen nur einen lapidaren Brief von Herrn Glet aus der Kundenbetreuung zur Folge, der mir mitteilte, dass ja die Nebenaggregate auch Leistung schlucken und somit alles gut sei.
      Als er mich anrief, teilte ich Ihm die exakten Temperaturen der Anzeigen bei meinen Tests mit, womit er aber nichts anfangen konnte, denn er sei ja kein Techniker.
      Aktuell hat mein Dicker nun 37.000 km (Langstrecke), weil ich viel auf der Autobahn unterwegs sein muss. Der Spaß ist leider extrem getrübt, weil mir viele C63,RS6 und Cayennes sowohl beim Beschleunigen, als auch im Topspeed die Röhrchen zeigen. Der Ladedruck geht von anfänglich 0,7bar jetzt nur noch bis 0,6bar und keiner weiß warum.

      Ich bin froh, dass ich Eure Beiträge im Forum gefunden habe, denn ich werde dieses Manko nicht akzeptieren.
      Bei meinem 2015er SRT hatte ich üble Windgeräusche über 200 km/h und nach vielen Testfahrten des Flying Doctor (ca. 3000km) haben die dann Veränderungen eingebaut, die im Nachgang in die Serie eingeflossen sind. Beim 2018er SRT war nämlich alles gut. Vielleicht klappt das ja nun auch beim Trackhawk.

      Roland aus Ellwangen

      Mein Grand Cherokee: GC Trackhawk (2019) vorher: CRD Summit(2013), SRT(2015), SRT(2018)