_blank

#JEEPFAMILY - eine kleine Vorstellung

    • #JEEPFAMILY - eine kleine Vorstellung

      Hallo zusammen,

      ich darf mich kurz vorstellen; mein Name ist Fabian, 30, aus der Nähe von Stuttgart. Zuvor war ich in einem Chrysler Forum aktiv, hier war aber wenig "New Jeep" Aktivität und noch weniger Toleranz in Sachen FCA und Design.

      Schon seit meiner Kindheit hatten amerikanische Autos ein Platz in meinem Herz - und nachdem mein schwarzer Dodge Caliber 2.0 SXT CVT (2006er Modell) ersetzt werden musste, habe ich mir im September 2014 einen nagelneuen Jeep Cherokee Limited 4x4 170 PS 9-AT (2014er Modell) gekauft.

      In der Familie wurde dazu noch ein Jeep Renegade 140 PS 9-AT (2015er Modell) gekauft als auch ein Jeep Compass Limited 2.4 170 PS 6-AT (2015er Modell).
      Der Compass war die letzte Möglichkeit ein Auto dieser Plattform zu bekommen, die Produktion derer wird bald eingestellt und ich habe den Caliber (selbe Plattform) wirklich sehr geschätzt (nein, geliebt!).

      Ich freue mich darauf Euch die Schönen als auch schlechten Erfahrungen der #JEEPFAMILY zu berichten und freue mich natürlich auch auf Eure Berichte!

      :023:

      Mein Auto: Jeep Grand Cherokee Summit 3.6 Summit MY2017

    • Hallo Fabian,

      schön, dass du zu uns gefunden hast. Mit der Kombination aus Cherokee und Renegade bist du natürlich genau im richtigen Forum gelandet. Der Compass wird dann erst mit der nächsten Generation bei uns Einzug halten, wenn er denn wie geplant als MY 2017 kommt. In diesem Sinne wünsche ich schon mal eine gute Zeit hier im New-Jeep-Forum.

      Gruß, Toy
    • :023: Hallo Fabian, so jung und schon so clever. Glückwunsch zu Euren Entscheidungen, sowohl was Eure Fahrzeuge als auch das richtige Forum hier betrifft.
      Deshalb, auch ein herzliches Willkommen von mir, aus der Wetterau ,im grünen Herzen des Großraums Frankfurt.
      Viel Spaß und Infos hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Euren Jeeps.

      Schöne Grüße

      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo und herzlich willkommen Fabian!

      Du hast ja eine bunte Palette an Jeeps. Das wird sicherlich unser Forum bereichern!

      Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Herzlich willkommen auch von mir. Man 3 Jeeps auf einmal das ist ja cool!
      Wenn ich Geld hätte würde ich auch den Golf gegen einen Renegade eintauschen (oder doch nen 2. Cherokee diesmal als Trailhawk!
      Tja das liebe Geld.
      Vielleicht in 2 oder 3 Jahren.

      Viel Spass mit der Jeep-Familie (PS: Dann müsstest Du doch Freikarten für die Jeep Owners Group bekommen!!!)

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Da wird es ja fast Zeit, so langsam unseren Golf als Zweitwagen gegen einen ........ "umzutauschen".......!

      Herzlich Willkommen bei uns.


      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und stressfreie Fahrt .
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK