_blank

Grüße aus Berlin / Brandenburg

    • Grüße aus Berlin / Brandenburg

      Hallo Leute,
      bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
      Ich heiße Rainer und komme aus der Gegend Berlin - Brandenburg.
      Bin Autohändler, 58Jahre alt und brauchte einen SUV mit hoher Zugkraft.
      Hatte vorher schon einige SUV's aber im Preis-Leistungsverhältnis ist der Renni fast unschlagbar...
      Also legte ich mir den Wagen zu ( 2017er mit 30TKM ) und bin eigentlich ganz zu frieden.
      Wenn da nicht so die Feinheiten wären, wie z.B. Beschleunigungsloch bei der Automatik, knacken in der Lenkung
      und stottern beim sachten Beschleunigen in der Aufwärmphase.
      Mal sehen ob Ihr mir da ein paar Tips geben könnt bevor ich zum Freundlichen gehe und der mir was vom Pferd erzählen will....
      Ich grüße euch alle..... :023:

      Mein Cherokee: Cherokee 2.2, 2017er, 38TKM

    • Hallo Rainer,

      Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Mit Fragen bist Du hier durchaus richtig - Vieles ist allerdings in den Tiefen dieses Forums auch schon beantwortet und es lohnt sich sicher, auch die Suchfunktion mal zu nutzen. Glückwunsch zu Deinem Renegade?!

      Nur zur Klarheit: hast Du jetzt einen Cherokee oder einen Renegade (Wenn es wirklich ein Renegade ist, kann ja ein Admin diesen Thread vielleicht verschieben)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…abfd8333c071a2059692e2109
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Rainer - Herzlich Willkommen im Forum :023:

      Also bei meinem 17er gab es kein Knacken in der Lenkung. Das Stottern beim sanften Beschleunigen hatte ich auch, kam aber nicht mehr dazu es zu beheben bevor er mit 41tkm wieder weg war. Kann also leider nichts Konstruktives beitragen. Aber wie Pete schon empfohlen hat, nimm Dir bei Gelegenheit noch einmal die Suchfunktion vor.

      Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Willkommen im Forum :023: .

      Das Turboloch haben hier einige User mit einer Pedalbox gestopft und sind, soweit ich das überblicken kann, alle rundum zufrieden mit dieser Lösung (egal ob beim Renegade, Compass oder Cherokee).

      Dazu gibt es einschlägige Threads hier.

      Knacken war mal was mit den Koppelstangen wenn ich das jetzt nicht verwechsle.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Indianer.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ein herzliches Willkommen auch von mir aus der Lausitz und allzeit gute Fahrt mit dem Cherokee. Schön, dass es mal wieder einen Indianer mehr hierzulande gibt.
      Wegen des stotternden halbwarmen Motors gibt es eine Diskussion "blauer Tacho/stotternder Motor", in der sich einige Geplagte dazu austauschen.

      Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Hallo nach Brandenburg!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)