Scheinwerfer mit LED leuchtet blau

    • Scheinwerfer mit LED leuchtet blau

      Hallo,


      habe seit Montag einen SRT Bj. 2017 und wollte fragen was sein kann dass
      am rechten Scheinwerfer bei dem LED Lichtkranz oben in der Mitte so ca
      5 LED´s blau leuchten ?


      ist der Scheinwerfer defekt ?


      Gruß


      Holly

      Mein Grand Cherokee:

    • 14er schrieb:

      Hab ich auf beiden Seiten. Laut meinen Händler ist es ein Defekt. Und natürlich sind die Scheinwerfer aus der Garantie ausgeschlossen. :cursing:
      Aber da es bei mir auf beiden Seiten gleich ist und ich es eigentlich auch ganz hübsch finde, bleibt es so. 8)
      bist Du sicher dass die Scheinwerfer von der Garantie ausgeschlossen sind? Ich denke das betrifft nur Schäden durch äussere Einflüsse wie Steinschlag....

      Wenn die aber einen technischen Defekt haben, dürfte der ab Werk drinnen sein, das sollte eigentlich schon gedeckt sein.

      Würde mal hartnäckig bleiben

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      bist Du sicher dass die Scheinwerfer von der Garantie ausgeschlossen sind? Ich denke das betrifft nur Schäden durch äussere Einflüsse wie Steinschlag....
      Wenn die aber einen technischen Defekt haben, dürfte der ab Werk drinnen sein, das sollte eigentlich schon gedeckt sein.

      Würde mal hartnäckig bleiben
      Ja, bin sicher. Explizit ausgeschlossen.

      Mein Grand Cherokee: GC SRT MY 2015, LPG Prins VSI 2.0

    • sorry, hatte die so verstanden dass Du noch in der 2 jährigen Fahrzeuggarantie bist und nicht in der Extension.

      Bei der "Grundgarantie" (=gesetzlich) wären die Scheinwerfer auf jeden Fall noch inklusive, vor allem dann wenn das Leuchtmittel einen Defekt aufweist.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • 14er schrieb:

      Steht doch in meiner Signatur: MY2015 ;)
      Und in Deinem Profilbild ist ein Motorrad :)

      Ausserdem verlasse ich mich eher drauf was die Leute schreiben. Und Garantie ist nicht das gleiche wie Anschlussgarantie

      (müsste sowieso Ausschlussgarantie heissen, denn da ist fast alles ausgeschlossen...eigentlich ein Witz)

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      müsste sowieso Ausschlussgarantie heissen, denn da ist fast alles ausgeschlossen...eigentlich ein Witz)
      So pauschal kann man das nicht sagen, man muss da immer differenzieren, um welches Extension-Paket es genau geht. Bevor es die 2+2 für alle Neuwagen gab, hatten die Granny’s auch schon eine 2+2 Garantie, aber eben wieder eine Andere, als die Extension Premium Plus, die wir jetzt haben. Und die kaufbaren Pakete Basic, Comfort und Premium unterscheiden sich noch einmal. Die sind aber mit ihren Ausschlüssen wirklich ein Witz.
    • Hallo, bin hier ein bisschen unruhig geworden und habe das Anschlussgarantieheft mal rausgesucht.
      Also ich habe die Extension PREMIUM PLUS Garantie
      Dort steht es wie auf der Jeepseite beschrieben.

      Die Extension PREMIUM PLUS Garantie ist ein Spezialprodukt der Allianz Versicherungs AG für FCA und bietet den exakt gleichen Schutz wie die Fahrzeuggarantie in den ersten beiden Fahrzeugjahren.

      Das Heft das ich mir runtergeladen hatte und das hier verlinkt ist beschreibt die EXTENSION Neuwagenanschlussgarantie
      Ist also eine andere Garantie!
      Sollte also jeder einmal auf sein Original schauen welche Garantie dort aufgeführt ist.
      Leider habe ich das Extension PREMIUM PLUS Heft zum Download nirgends finden können
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Hallo 14er,
      Wenn du die Extension Premium Plus Garantie hast müsste dein Heft so aussehen



      Das verlinkte Dokument mit den umfangreichen Ausschlüssen ist nicht die Plus Garantie
      Entweder hat dir der Händler das falsche Heft gegeben oder du hast nicht die Plus Garantie
      Kannst du über diese Webseite rausfinden
      garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx
      Um mal auf den defekten LED Scheinwerfer zurückzukommen, Verschleißteile fallen ja eh aus der Garantie, also zum Beispiel die herkömmliche Glühbirne.
      Wie sich das mit dem LED Scheinwerfer verhält müsste mal mit Jeep geklärt werden.
      Da hier wohl der komplette Scheinwerfer getauscht werden muß und LED ja eine längere Haltbarkeit als eine Glühbirne hat.
      Was sagt den der Jeep Kundenservices dazu?
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WB1 ()

    • diese Anschlussgarantie ist ein Witz und sollte Ausschlussgarantie genannt werden. Da ist so gut wie alles ausgeschlossen.
      Daher ist man gut beraten in den ersten 2 Jahren ab EZ alles auf Garantie abzuwickeln was machbar ist- danach kann man nur noch auf Kulanz hoffen (Das Abschleppen übernimmt auch mein 12 Euro Schutzbrief der Versicherung)

      jeep.de/ns_storage_moc/de/rz_f…t_07i2016_neutral_web.pdf

      hier mal alles was ausgeschlossen ist:
      new-jeep-forum.de/attachment/1…488b6516dea5429ced92f6efanew-jeep-forum.de/attachment/1…488b6516dea5429ced92f6efa

      Daher erübrigt sich auch das Argument gegen EU Autos, da die ja "nur" 2 Jahre Garantie haben...im Gegenteil, bei einer Tageszulassung beim "echten" Jeep Händler kann es passieren, dass Du weniger als 2 Jahre hast, da die Garantie schon ab EZ läuft (wie bei mir, EZ März 2019. auf der Strasse August 2019)
      Bilder
      • rene2.PNG

        295,52 kB, 800×506, 60 mal angesehen
      • rene1.PNG

        169,58 kB, 800×279, 58 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16