Kennzeichenleuchte

  • Kennzeichenleuchte

    Hallo zusammen,

    habe seit 2 Tagen die Meldung „ Kennzeichenleuchte ausgeschaltet “ im Display stehen, also nicht ausgefallen sondern ausgeschaltet, habe nachgesehen sind aber doch LED´s, auch bei den Sicherungen nichts, hatte von Euch schon einer diese Meldung? Was könnte es sonst noch sein,
    Ach ja den Kabelbaum im Kofferraum habe ich auch ( optisch ) überprüft, Fehlanzeige alles i.O.
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • würde mich nicht wundern wenn das ein Übersetzungsfehler im System ist und es ausgefallen heissen sollte.

    Kann man eigentlich die Sprache im System ändern? Wenn ja, ändere doch mal auf englisch (oder wenn ganz mutig auf italienisch ^^ ) und schaue mal nach, wie die Meldung dann lautet.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Hallo Chris,

    habe es jetzt nicht ausprobiert sondern bin gleich zu meinem Freundlichen gefahren, und siehe da bei ihm ging die Kennzeichenleuchte, aber nur 10 Sekunden dann war sie wieder, aus kurze Zeit später ging sie wieder, er meinte es könnte ein Kabelbruch in der Heckklappe sein, habe nächste Woche einen Termin, auch habe ich festgestellt das sich die Beleuchtungsregelung fürs Armaturenbrett ( Tacho etc. )nur Zeitweise von Hell auf dunkel umstellen läßt, in wieweit das mit der Heckklappe zusammen hängt könnte er mir nicht sagen, wird auf alle Fälle alles durchchecken
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad