SmartTools Newsletter

Steuergerät setzt nach Wagenwäsche aus

  • Steuergerät setzt nach Wagenwäsche aus

    Habe letzte Woche den Wagen gewaschen (Waschanlage doityourself)
    Habe darauf geachtet den Strahl der Waschdüse weit weg zu halten (mind 50 cm)
    Als ich rausfahren wollte war die Belüftungs-Klimaanlageneinheit tot. D.h. keine Funktion,
    keine Led´s . Nichts geht mehr. Und die Kilometeranzeige blinkte.
    Dann ab zur Werkstatt. Festgestellt wurde, das das Steuergerät nicht mehr wußtte, wer es war und
    eine Sicherung war durch.
    Nun war das zwar im Rahmen der 4-Jahrs Garantie kostenfrei, aber ganz ehrlich. . . sowas kann doch wohl
    nicht wahr sein. Ich fahre jetzt 40 Jahre Auto, aber so ein anfälliges Auto hatte ich noch nie.
    Wahrscheinlich brauch ich irgendwann ein neues Steuergerät. Na Prost Mahlzeit.
    Der Wagen ist 1 1/2 Jahre alt.....
    Jeep Renegade Limited 1,4 l, 140 PS, mit Panoramadach, Bj 09.2017,ohne Navi

    Mein Renegade:

  • Die Motorhaube war aber schon geschlossen!?

    Ich reinige zu Hause selbst mit dem Hochdruckreiniger, und ganz sicher nicht mit 50cm Entfernung.
    Derlei Probleme kenne ich nicht.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • musician61 schrieb:

    Habe letzte Woche den Wagen gewaschen (Waschanlage doityourself)
    Habe darauf geachtet den Strahl der Waschdüse weit weg zu halten (mind 50 cm)
    Als ich rausfahren wollte war die Belüftungs-Klimaanlageneinheit tot. D.h. keine Funktion,
    keine Led´s . Nichts geht mehr. Und die Kilometeranzeige blinkte.
    Dann ab zur Werkstatt. Festgestellt wurde, das das Steuergerät nicht mehr wußtte, wer es war und
    eine Sicherung war durch.
    Nun war das zwar im Rahmen der 4-Jahrs Garantie kostenfrei, aber ganz ehrlich. . . sowas kann doch wohl
    nicht wahr sein. Ich fahre jetzt 40 Jahre Auto, aber so ein anfälliges Auto hatte ich noch nie.
    Wahrscheinlich brauch ich irgendwann ein neues Steuergerät. Na Prost Mahlzeit.
    Der Wagen ist 1 1/2 Jahre alt.....
    Nur zum Verständnis, Du hast keine Motowäsche gemacht, sondern den Wagen nur von aussen gewaschen?

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Ich reinige auch regelmäßig mit Hochdruckreiniger aber mein normaler Abstand sind schon eher so 30 cm. Selbst die Spritzwand habe ich so schon gereinigt - ohne jemals Probleme zu haben. An Fahrwerk mit Federn gehe ich auch mal sehr nahe heran mit dem Dampfstrahler, denn der Lehm aus der einen oder anderen Grube geht sowieso schwer genug wieder 'runter. Vorsichtig bin ich immer vorne am Kühler - die sind doch recht empfindlich ... aber der Lehm muss halt auch da wieder 'raus.

    Ansonsten halte ich halt nicht länger auf eine Stelle sonder bewege den Wasserstrahl.....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fb95e7059c41e35fbb45bf765
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange