_blank

Welches Fahrzeug wird Euer nächstes? Jeep oder andere Marke?

    • Kiwi schrieb:

      Ich fühle mich im Renegade nicht wohl. Ist mir alles zu eng, zu erdrückend.
      ?( 8| Der Renegade ist doch ein Raumwunder im Vergleich zum Compass
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Kiwi schrieb:

      Ich fühle mich im Renegade nicht wohl. Ist mir alles zu eng, zu erdrückend.
      ?( 8| Der Renegade ist doch ein Raumwunder im Vergleich zum Compass
      Ich habe mal in einem gesessen und habe mich nicht wohl gefühlt. Im Gegensatz zum Compass. Raumwunder hin oder her, man sollte sich in einem Auto wohlfühlen. ;)
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Mal sehen, was der Jeep-Händler kommendes Frühjahr so im Angebot hat:

      Wrangler Unlimited (eher Sahara, als Rubicon) Benziner
      Grand Cherokee Overland Diesel (Euro 6D temp in jedem Fall)
      Cherokee Benziner

      Aber auch andere Händler haben sehr schöne Töchter

      Alfa Stelvio Benziner (280 PS)
      Cadillac XT5 Premium
      Toyota RAV4 Hybrid AWD
      Jaguar F-Pace Benziner (25t)

      Es handelt sich bei mir um eine ganze Gruppe an Kandidaten, die durchaus auch sehr unterschiedlich ist. Es wird wohl zu 90% eine Tageszulassung werden. Somit sind Farbauswahl und Auswahl von Einzelextras (z.B. Pano-Dach) deutlichen Einschränkungen unterworfen. Ich bin nicht auf lokale/regionale Angebote angewiesen. Mein Radius beträgt max. 350 km. Dazu soll mein Derzeitiger zu anständigen Konditionen in Zahlung genommen werden. Somit müssen ein paar Faktoren zusammenkommen. Inzahlungnahme deswegen, weil mir sehr daran gelegen ist, mit dem Alten hin und dem Neuen zurückfahren zu können. Ich kann es mir nicht leisten womöglich wochenlang ohne Auto zu sein. Nach diesem Schema habe ich schon mehrfach verfahren. Hat bislang auch ganz ordentlich funktioniert.

      Wenn ich - aus heutiger Sicht - eine Top 3 zusammenstellen sollte:

      1. Alfa Stelvio
      2. Jeep Grand Cherokee
      3. Cadillac XT5

      Der Grand Cherokee ist insofern derzeit noch wenig wahrscheinlich, wenn sich das Preisniveau nicht noch ein wenig mehr absenkt. Aber das kann noch passieren. Derzeit sehe ich einen entsprechenden Trend.

      Der Stelvio ist auch für meine Frau die erste Wahl. Der Cadillac ist ein erstaunlich günstiger (und für mich reizvoller) Exot. Habe einen Händler an der Hand, der mir dazu auch einen Satz neuer 20 Zoll Winterräder für 1.000 EUR überlässt. An die ist nämlich - schon alleine durch die 6 Loch-Felgen - schwer ranzukommen.

      Bis zum Frühjahr (März/April 2020) ist noch etwas hin. Bis dahin werden die Karten sicher noch mehrfach gemischt. Will nicht hoffen, dass die sich auf Talfahrt begebende Wirtschaftslage bei mir noch deutliche spuren hinterlassen wird. Auch das ist möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • Der Cadillac wäre für mich, wegen des anstehenden Rückzugs von GM aus Europa, eigentlich kein ernsthafter Kandidat mehr. Das wird dann auf alle Fälle ein Auto fürs Leben, weil man’s nie wieder verkaufen kann. Das sollte einem bewusst sein, wenn man jetzt noch zum Schnäppchenpreis zuschlägt.
    • Kiwi schrieb:

      Raumwunder hin oder her, man sollte sich in einem Auto wohlfühlen. ;)
      Dem will ich nun nicht widersprechen, grade deswegen sind viele bei mir raus und eben der Renegade drin. ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • GM wird auch - in kleinem Rahmen - auch weiterhin in Europa aktiv bleiben:

      Cadillac
      Corvette
      Camaro

      Ein Wiederverkauf wird schwierig. Ja. Auch da ist es ein Auto für Liebhaber (gilt in ähnlicher Art und Weise auch für Cherokee Trailhawk, um nur ein Jeep Modell zu nennen, die keine ausgeprägten Verkaufsschlager sind). Aber das Angebot ist auch für Liebhaber überschaubar.

      Aber bei Preisen von unter 45.000 Euro für ein solches Fahrzeug (V6 Sauger, Vollausstattung, eigenständiges Design) denke ich mal drüber nach. Eben kein Auto, dass man an jeder Ecke sieht. Das gefällt mir.

      Golf kaufen - fahren - wieder verkaufen ist da "einfacher". Richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • smokeybear schrieb:

      GM wird auch - in kleinem Rahmen - auch weiterhin in Europa aktiv bleiben:

      Cadillac
      Corvette
      Camaro
      Die letzten Äüßerungen von GM klangen aber irgendwie anders. Ein „vielleicht“ für die neue Corvette C8, für den Rest gibt es kaum Hoffnung. Das wird auch den Camaro treffen.
    • Bei uns ist es jetzt seit gestern gesetzt (nächste Woche werden nur noch die Details verhandelt).
      Die Konditionen sind absolut top, da hat unser Händler sich echt mal wieder ins Zeug gelegt und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um so ein super Angebot machen zu können.

      Daher sei er hier auch mal wieder namentlich lobend genannt :023: :

      Autohaus Brunold in Ulm-Lehr.
      Filialleiter und unser zuständiger Verkäufer ist Ramazan Ozan.
      Würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!
      Der hat echt Spaß an seinem Job und macht ihn auch echt gut.

      Im System ist der Kaufvertrag bereits draufgelegt und das Fahrzeug wird aus der anderen Filiale abgerufen.

      Es wird ein Compass Trailhawk mit voller Hütte in Granit Crystal und Dach in Gloss Black und Panoramadach :thumbup: .

      Den Reni nimmt der Händler in Zahlung, d.h. dann quasi Fahrzeugtausch vor Ort (Formalitäten werden vorab alle vom Händler erledigt).

      Deswegen würde ich dort, zumindest nach heutigem Stand, immer wieder ein Auto kaufen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Einen aus dem FCA Sortiment, wobei ich da nicht einer bestimmten Marke treu sein muss.
      JEEP auf jeden Fall,
      FIAT auch immer wieder... und
      ALFA hatte ich bisher noch nicht, sind aber auch sehr schöne Autos!

      Momentanes Ranking:
      1) Wrangler Rubikon kurz in Bikini Blue
      2) Grand Cherokee SRT in Granite Chrystal
      3) Renegade Hybrid in Bikini Blue
      4) Abarth 500 Cabrio (irgendein Sondermodell, am liebsten einen RIVALE)
      5) Alfa Stelvio in Rosso Competizione

      Warum FCA? Individuelle Autos, die nicht an jeder Straßenecke zu sehen sind ^^
      und ... mein Autohaus ... Mega Verkauf und DIE Werkstatt des Jahrhunderts :023:

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Der neue Land Rover Defender wird spannend. Leider habe ich keinen Platz mehr für die exklusive Livepremierevents, die Land Rover am 14. und 18. September auf der IAA, ausgelobt hat, ergattern können. Hatte die eMail im Urlaub zu spät gelesen und alle Plätze waren weg. Dafür gab es ja nun einen Spyshot ungetarnt am Set für den neuen James Bond. Gefällt mir.
      Bilder
      • 2020-land-rover-defender-19c7732,0,0,0,0.jpg

        134,29 kB, 645×600, 48 mal angesehen
    • Kiwi schrieb:

      Ich fühle mich im Renegade nicht wohl. Ist mir alles zu eng, zu erdrückend.
      Gerade wenn man (wie ich) eigentlich nur vorne sitzt, kommt mir der Renegade vorne viel luftiger vor. Beim Compass ist mir das Dach zu nahe und die kleineren Scheiben tragen auch nicht gerade zum Raumgefühl bei. Klar, von Außen ist er auch sehr schick aber Innen kann er eigentlich nur auf der Rückbank punkten und die ist für mich nicht so wichtig...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e7d038672aefdc82be22fc7bb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich bin auch überrascht. Vielleicht hast du in einem gesessen bei dem der Sitz blöd eingestellt war?
      Ich bin ja recht kräftig gebaut und habe mit meinen breiten Schultern im Compass totale Probleme, im Renegade gar nicht.
      Ebenso was die Beinfreiheit angeht. Ich kann jedes Argument gegen den Renegade verstehen, aber Platz? Probier es nochmal bei Gelegenheit.
      Der erste Cherokee KL in dem ich gesessen habe erschien mir wahnsinnig eng und klein, das ist auch hier im Forum noch nachzulesen.
      Ein Jahr später saß ich in einem ohne Schiebedach und mit verstellbaren Lenkrad, seitdem ist er bei mir auf Platz 1 der Liste für das nächste Auto.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Sollte es wieder ein allradgetriebener Benziner-SUV werden, stehen auf der "Mal-Sehen-Liste":

      1. Volvo XC 60 (T5, T6 oder gar T8)
      2. Porsche Macan
      3. BMW X5 (der Neue ist schon imposant)
      Ansonsten gerne ein Camaro Cabrio für Old-Daddy. :)

      Oder ich gehe komplett neue Wege und lasse mich gegen einen monatlichen Obolus vierteljährlich neu überraschen (z.B. Six*-Flat).

      Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0