SmartTools Newsletter

Welches Fahrzeug wird Euer nächstes? Jeep oder andere Marke?

    • Welches Fahrzeug wird Euer nächstes? Jeep oder andere Marke?

      Hallo zusammen,
      heute mal eine Frage ins Forum zum Thema „Welches wird voraussichtlich Euer nächstes Fahrzeug?“ Bleibt es ein Jeep? Wird es ein anderes Jeep Modell als aktuell oder liebäugelt Ihr schon mit einer anderen Marke?

      Meine Favoriten sind im Moment:

      Jeep Gladiator


      Neuer Land Rover Defender



      Von beidem ist nur meine Frau nicht begeistert. :1f602:
    • Ist schon bestellt und wird ein Reni und ersetzt unseren Indianer :D
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Was bei mir der Nachfolger vom Compass wird, ist noch vollkommen offen. Ziel ist wieder ein 4x4 Midsize-SUV in der 4,60er Klasse. Bevorzugt was, was mit 0,5% versteuert wird. Leasing muss natürlich auch ins Budget passen und vor allem angemessen (LF < 1,1) sein. Einen LF von >1,3 so wie er beim Cherokee aufgerufen wird, machen wir nicht mit.

      Wird auf alle Fälle spannend. Sollte nichts passendes zu bekommen sein, kommt Plan B zum Einsatz und der heißt dann RAV4 Hybrid Business Edition.
    • Wieder ein Jeep :023: .

      Waren letzte Woche bei unserem Händler und haben ein paar Sachen besprochen da bis Herbst unser Wechsel ansteht.

      Nun hat er etwas Zeit zum Rechnen und Angebotsoptionen checken, mal sehen was er machen kann :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Nachdem der Wrangler schweren Herzens zu den Akten gelegt wurde gehen die Pläne in Richtung eines neuen Renegade. Die genau Ausführung muß sich zeigen je nach Verfügbarkeit auf dem Markt und Kosten, PlugIn-Hybrid wäre eine Option, ansonsten reizt ein TH natürlich auch.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • ...nach 7300 km würde ich sagen, Jeep Trailhalk oder Free Willy 2 in Neongreen.... :D :thumbsup: :love: :rolleyes:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ... vielleicht ein E200 T Model mit nem netten 185 PS Turbo Benziner!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Wenn ich mir was zum Spiele aussuchen dürfte, dann ein HMMWV M998 A2!

      Aber ich hab noch Zeit bis zum nächsten Fahrzeug (ausser ein Wildschwein macht mir einen Strich durch meine Rechnung).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ach zum Spielen, ja dann ein Hammer oder einen Mustang,..... :thumbsup: im Traum :P

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Welches Fahrzeug wird Euer nächstes? Jeep oder andere Marke?

      Leicht OT da schon passiert.. Ich suchte im Februar einen Firmenwagen-Ersatz für meinen KL und habe nun einen Mazda CX5. Kriterien waren Diesel, ähnliche Bauform und Größe wie der KL, Automatik, Adaptive Cruise Control. Und sofortige Verfügbarkeit. So kam dann der CX 5 als Diesel (mit AdBlue) in der Top-Ausstattungslinie daher. Stand bei Sixt Neuwagenleasing auf dem Hof. Also einmal hin alles drin.. Aber Leasing bei gleichen Bedingungen _deutlich_ unter dem KL. Einziges Manko - die Sitze im KL sind mMn unschlagbar, da kommt der Mazda nicht ran. Sonst schon, incl. paar mm mehr Bodenfreiheit.

      Auf das Leasing Angebot vom tollen Mannheimer Jeep Händler warte ich seit meinem Besuch dort im Februar übrigens heute noch...

      Und dann hab ich ja noch Rusty :D
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • jomaot schrieb:

      Auf das Leasing Angebot vom tollen Mannheimer Jeep Händler warte ich seit meinem Besuch dort im Februar übrigens heute noch...
      Soltest du da einen KL angefragt haben, ist es vielleicht besser so. Das hat Dir dann einen Aufenthalt im Sauerstoffzelt erspart......

      Ich habe es schon hinter mir, weil ich vom Compass auf einen MY19 Cherokee zurück wollte. Jeep will anscheinend keine KL mehr verleasen, weil einfach schon zu viele Rückläufer auf den Höfen wie Blei stehen. Vom KL als Firmenwagen muss ich mich wohl oder übel auch endgültig verabschieden. Ich glaube kaum, dass sich in den nächsten 12 Monaten da entscheidend was dran ändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • The Grinch schrieb:

      Wenn ich mir was zum Spiele aussuchen dürfte, dann ein HMMWV M998 A2!

      Aber ich hab noch Zeit bis zum nächsten Fahrzeug (ausser ein Wildschwein macht mir einen Strich durch meine Rechnung).
      Zum Spielen wäre der auch mein Fall und zum Kollegen erschrecken auf dem Firmenparkplatz und dann mal ganz frech eng neben dem recht neuen Lamborghini Urus unseres Eigentümers einparken oder dem BMW X6 unseres CEOs. :1f44d: :1f61c: :1f60e:

      Die sind ja im Moment wieder verstärkt zu bekommen, nachdem die US Streitkräfte die jetzt verstärkt ausmustern und durch den Oshkosh ersetzen.

      Meine Frau würde mich dann wohl einweisen lassen... meine Kids fänden es wohl geil, zumindest bevor sie das erste Mal auf dem ungemütlichen original Militärgestühl Platz nehmen würden. :D
      @The Grinch Aber mir ging es in diesem Beitrag um realistische Pläne und Alltagsdriver, keine Spielsachen und Wunschträume.
    • Ich würde den auch täglich nutzen um auf die Arbeit zu fahren, aber die Preise die derzeit für diese Fahrzeuge aufgerufen werden - im Fahrbereiten
      Zustand mit TÜV - sind Utopisch.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Nachdem die Bank bis Ende nächsten Jahres noch Geld von mir bekommt mach ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken darüber. Dann ist mein Reni 5 Jahre alt, wird um die 70.000 KM auf dem Tacho haben und ist somit gerade im besten Alter :)
      Stand jetzt ist, dass ich ihn auf jeden Fall weiterfahren möchte bis er auseinander fällt :)
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Welches Fahrzeug wird Euer nächstes? Jeep oder andere Marke?

      Wir bleiben bei Jeep. Unser Dicker ist eh unverkäuflich.
      Vielleicht später mal ein Compass dazu, vielleicht.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht