_blank

Ein neuer Renegade'ler momentan ohne Renegade ..noch

    • Schön das der Vorstellungs-Startbeitrag vom Chris wieder zu einer kontroversen Diskussionsrunde mutiert über Sinn oder Unsinn von Benzin, Elektro, Schein oder Nicht-Schein :)

      Persönlich finde ich es nett, dass Jeep doch eine einigermaßen breitgefächerte Motorenpalette im Angebot hat bei der jeder von uns fündig werden sollte, egal ob der Einsatzzweck nur in der Großstadt ist oder der Jeep als Lastentier Anhänger ziehen darf.
      Meine Hoffnung ist, dass sich Elektro nie durchsetzen wird und auf dem jetzigen Stand irgendwann wieder in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
      Dieses ganze Pseudo -Elektro ist das Beste für die Umwelt- kann ich einfach nicht verstehen. Wieso nicht Hybrid oder Wasserstoff so hypen wie es bei Elektro passiert. Wieso jammert jeder das die Reichweite bei Elektro immer noch ein Witz ist? Wieso interessiert es keinen großartig das man bei Hybrid anscheinend realistische Durchschnittsverbräuche von 0,4 bis 2,4 Liter erreichen kann. Was ist daran gut jetzt überall wegen Elektromobilität in euphorische Schnappatmung zu geraten wenn auf der anderen Seite es noch nicht mal geschafft wird grüne Windenergie geregelt vom Norden in den Süden zu bringen, der Kohleausstieg so schnell nicht zu realisieren ist und Atomkraft ja nur in Deutschland verteufelt wird.
      Wer sieht bei Elektro die ganze Akkuproblematik, sei es die Herstellung, der Ressourcenaufwand, die Lebensdauer, die Entsorgung uswusw...wie sauber fährt ein Elektroauto noch wenn man mit dem Aufwand für die Akkuherstellung mal anfängt und weitermacht mit der Schaffung von Infrastruktur für genau diese Herstellung. Wer lädt zuhause und unterwegs mit 100% Strom aus erneuerbaren Energien uswusw.......für mich persönlich ist das alles verarsche und Augenwischerei am Bürger. Nebenbei wird noch eine CO2-Steuer erschaffen bei der jetzt hoch und heilig gepredigt wird das man dadurch nicht mehr belasted wird....glaubt das irgendwer im Ernst?
      Und weil es noch nicht reicht soll jetzt noch der Steuervorteil für den so dreckigen Diesel wegfallen, der wenn man sich mal a bisserl damit befasst eigentlich weniger giftige Schadstoffe ausstößt als ein Benzinmotor.
      Und dann sieht man sich so in der Welt um und sieht permanent natürliche Umweltvorkommnisse wie aktuell die Brände in Sibirien wo anscheinend die Menge CO2 von 36 Millionen Autos pro Jahr in die Luft abgegeben wird und es ist ja noch nicht vorbei.
      Es ist einfach herrlich, ich hoffe mal das mein Diesel-Renni noch länge halt und danach gibts wieder einen Diesel und dann schau ma mal irgenwann wie dann die Lage so ist und dann kauf ich mir einen Schweden oder Koreaner mit Hybrid oder einen BMW mit Wasserstoff :)
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Die Zukunft hat der Wasserstoff, alleine wegen der CO2 Bilanz.

      Der Weg dahin führt aber über das "Batterieauto". Je mehr Autos mit Batterie unterwegs sein werden, desto schneller werden die Grenzen und Probleme der Lademöglichkeiten und Kapazitätsprobleme des Stromnetztes sichtbar.

      Das Wasserstoffauto ist ja auch ein Elektroauto mit Elektromotoren, nur der Stromspeicher bzw. die Gewinnung ist anders (Kleine Pufferbatterie und Bernnstoffzelle)..daher drücke ich Elon die Daumen, denn das wird unweigerlich zum Wasserstoff führen (wenn man Wasserstoff bei google news eingibt ist es erstaunlich wie das Thema seit 2 Monaten gerade (wieder) durchstartet, vor allem wegen der CO2 Diskussion)

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Die Zukunft hat der Wasserstoff, alleine wegen der CO2 Bilanz.

      Wenn man Wasserstoff bei google news eingibt ist es erstaunlich wie das Thema seit 2 Monaten gerade (wieder) durchstartet, vor allem wegen der CO2 Diskussion
      Ich kann mich noch erinnern..es dürfte so knapp 25 Jahre her sein, da waren wir mit der Schule im Deutschen Museum, es stand ein 5er-BMW mit Wasserstofftechnik vor der Eingangstüre und BMW war mächtig stolz auf diese Technik zu der Zeit. Wo wären wir jetzt mit der Infrastruktur und der Technik wenn es keinen Rückzieher dieses jetzt so einflussreichen Automobilherstellers gegeben hätte, vielleicht würden wir jetzt über alle anderen lachen anstatt alle über uns.......
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Heiteres Frage und antwortgespiele....

      Die ultimative noch für laaaaaange Zeit gültige Antwort liefern euch die ölmagnate, die Benzin/ Dieselhersteller, die Mit fetten Provisionen in zig Aufsichtsraeten gluckenden Lobbyisten, unglaubwürdige Politiker aller Colouer....

      Außerdem muss das Staatssäckel mit über 60% Steuer auf den Liter gefüllt bleiben/werden.

      Ich fühl mich ganz stark über den Tisch gezogen, empfinde diese Reibungswärme aber nicht als Nestwärme....
    • Lieber Chris, herzlich willkommen im Forum!

      Lass Dir nicht Deinen Motor madig machen. Es gibt sehr gute kleine Motoren, die deutlich größeren überlegen sind.

      Normalerweise mache ich das ja nicht, aber jetzt gibt es mal die Ausnahme: Solange ich hier nicht über die 4-Zylinder lästere, sollten die 4-Zylinder hier auch nicht über die 3-Zylinder lästern :D
      Aber im Ernst, ich bin neulich zum ersten Mal in einem 3-Zylinder mitgefahren und war sehr angenehm überrascht. Das ist weder Schmach noch Schande, sondern nur das Lästern darüber (wenn es nicht freundschaftlich gemeint ist) :)

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Lieber Chris, herzlich willkommen im Forum!

      Lass Dir nicht Deinen Motor madig machen. Es gibt sehr gute kleine Motoren, die deutlich größeren überlegen sind.

      Normalerweise mache ich das ja nicht, aber jetzt gibt es mal die Ausnahme: Solange ich hier nicht über die 4-Zylinder lästere, sollten die 4-Zylinder hier auch nicht über die 3-Zylinder lästern :D
      Aber im Ernst, ich bin neulich zum ersten Mal in einem 3-Zylinder mitgefahren und war sehr angenehm überrascht. Das ist weder Schmach noch Schande, sondern nur das Lästern darüber (wenn es nicht freundschaftlich gemeint ist) :)

      Grüße
      Peter
      Keine Sorge, ich bin aus dem Alter raus, in welchem man sich über Grössenvergleiche profiliert.

      Habe jeden Tag mehr Spass an dem Kleinen und immer mehr lustige "Unterhaltungen" wenn man mich auf den neuen Wagen anspricht und es zum Thema unsinnige SUV und übermotorisiert (zumindest für die Stadt) kommt - schon ettliche erstaunte Gesichter erlebt.

      Zudem habe ich gerade die Diskussion "Benzinverbrauch des 170 PS Benziners mit 9 Gangautomatik (welche wohl nur 8 Gänge bedient) mit "Erstaunen" verfolgt. Da werden Verbräuche von 9 bis 12 Liter aufgerufen und Tipps gegeben wie man die auch halten kann (max. 48 Km/h , Bergab am besten Motor aus unsw... :D )

      Da lob ich mir doch meine 6 Gänge in meiner 1 Literflasche, die ich frei nach Gutdünken wählen kann - ok, etwas beeinflusst durch die Gangwechselanzeige, und einem Verbrauch von 7,2 Liter.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16